Woher?

Diskutiere Woher? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich weiss leider nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, da hier alle schon ihre Lieblinge zuhause haben, aber wo kann ich artgerecht gehaltene...
  • Woher? Beitrag #1
A

antigone1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss leider nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, da hier alle schon ihre Lieblinge zuhause haben, aber wo kann ich artgerecht gehaltene Tiere kaufen? Ich suche seit Monaten verzweifelt im Internet, gelben Seiten, Zeitungen, etc... nach einem seriösen Züchter oder einer seriösen Tierhandlung. Das einzige das ich gefunden habe waren Online-shops, aber den Postversand möchte ich der Spinne auf gar keinen Fall antun. Manchmal kann man die Tiere auch selber abholen, aber dann ist es immer zu weit weg.

Ich komme aus der Nähe von Tübingen (BW) und würde mich freuen wenn mich jemand mit Tips und Adressen in der Umgebung versorgen könnte, würde auch nach Ulm oder Stuttgart fahren aber alles darüber hinaus ist zuweit weg.

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, und bedanke mich schon im voraus für jede hilfe.

mfg antigone
 
  • Woher?

Anzeige

  • Woher? Beitrag #2
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Halli Hallo,
also wenn es dir nicht zu weit weg ist gibts in diesem August, ich glaub am 28. noch eine VS-Börse in Hannover.
Liebe Grüß Christian.
 
  • Woher? Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher?

hallo,

fast auf jeder VS seite gibts einen kleinanzeigen markt (suche/biete) usw.. kannst ja gucken ob jemand in deiner nähe wohnt und falls du dir nicht sicher bist ob es eine vertrauenswürdige person ist, kannst ja sicherlich hier im forum nachfragen ob jemand eine schlechte oder gute erfahrung mit dem züchter/verkäufer gemacht hat.

und wie trist es schon sagte, es gibt demnächst ein paar börsen. mehr über die termine erfährst du hier im forum unter börsen infos

gruss
 
  • Woher? Beitrag #4
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Ich nenne nur ungern Namen, aber meine allerallerallererste Spinne habe ich hier gekauft:

http://www.flora2000.de/

Die Adresse des Geschäfts findet sich unter "Kontakt".

Das müsste bei Dir in der Nähe sein. Die haben auch immer Terris, Substrat und alles, was man braucht. Und außerdem ist das Personal in der Terraristik echt vom Fach!

Viel Spaß beim Gucken!
 
  • Woher? Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Hi und herzlich Willkommen,

Ich weiss leider nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, da hier alle schon ihre Lieblinge zuhause haben...
Ich bin mir fast sicher das es NICHT alle sind :wink:

Ich suche seit Monaten verzweifelt im Internet, gelben Seiten, Zeitungen... Ich komme aus der Nähe von Tübingen (BW)
und würde mich freuen wenn mich jemand mit Tips und Adressen in der Umgebung versorgen könnte
Wenn Du Dich noch ca. 2 Monate gedulden kannst, dann wäre >>Dieser<< Termin wie für Dich gemacht.


LG Joey
 
  • Woher? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Woher?

ich weiss nicht obs an meinen browsern liegt (linux hier)

... OT: No way! An Linux liegt es nicht.

@Antigone:

Der Stammtisch der IG Stuttgart ist sicher eine optimale Adresse für dich! Dort beteiligen sich um die 70 Personen, darunter einige, die wirklich sehr gebildet sind in Sachen Vogelspinnen. Du wirst dort Züchter treffen, die dir sicherlich Nachzuchttiere anbieten bzw. geeignete "Anfängerspinnen" empfehlen können. Wie ich das sehe, informierst du dich ja vor der Anschaffung :D - da wird dir bestimmt nicht entgangen sein, dass Zoogeschäfte eine der schlechtesten Adressen sind, die man sich aussuchen kann. Züchter sind da weit besser als Berater und Anbieter.

Apropos: für welche Arten begeisterst du dich denn besonders?

Greetz, Claudia
 
  • Woher? Beitrag #9
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Hallo Berger vom Mond!

ich weiss nicht obs an meinen browsern liegt (linux hier) oder an mir.. aber ich könnt keine direkte links zu den spinnen auf der seite finden.. :?:

Gruss

Es ging doch um ein seriöses Zoogeschäft, weil antigone einer Spinne keinen Postversand zumuten mag, oder?

Flora2000 ist ein seriöses Zoogeschäft mit vielen Vogelspinnen und gutem Personal. Man muss allerdings HINGEHEN. Im ECHTEN LEBEN.

Berger vom Mond

Auf der Site findet sich nur die Adresse in der REALEN WELT.
 
  • Woher? Beitrag #10
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Hallo Berger vom Mond,

warum soll er zu Flora 2000 gehen, wenn er bei "uns" in der Vogelspinnen-IG Stuttgart, die Tiere für die Hälfte an Euros bekommen kann ?

Ferner dürfte bei "uns" die Beratung wesentlich fachmännischer sein :D

Grüße
Armin
 
  • Woher? Beitrag #11
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Hi!

Stimme Schweiki da zu!
Wenn sie zur VS-IG geht müssen die Tiere ja nicht mit der Post "reisen".

Zudem ist kein Mitarbeiter im Laden soooo qualifiziert wie langjährige Halter und Züchter (es sei denn die Verkäufer verfügen über diese Attribute).

Also mein Rat lautet daher auch:

Tiere beim Züchter (Stammtisch, IG, Börse)

Equipment: Wenn möglich auch Börse (reine Preissache)

@Antigone:
Wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit deinem Tier!
 
  • Woher? Beitrag #12
A

antigone1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Natürlich hab ich mir die ganzen VS Seiten angesehen, aber jede von diesen Seiten hat schon mal eine Linkliste von min. 20 adressen, und ich habe selten irgendwelche Hinweise auf den Kauf einer VS entdeckt.

Aber ich hab ja ein paar sehr gute und brauchbare tips von euch erhalten, am interessantesten ist wohl die VS börse in Stuttgardt, da werde ich sicher hinfahren, und vielleicht jetzt im Internet ein bisschen genauer schauen, vor allem wegen den Stammtischen.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfe.

Schöne Grüsse


@Spinnifex
Wie du schon sagst, interessiere ich mich für Anfängerspinnen, z.B. einige der Grammostola Arten, pulchra und rosea. Wichtig ist mir dass sie nicht den ganzen Tag im Versteck verbringt sondern sich auch ab und zu blicken lässt. Auf keinen Fall eine Bombadierspinne, ich würde sie schon gerne auf die Hand nehmen können. Und sie sollte nicht allzu empfindlich sein und Anfängern kleine Fehler verzeihen können.
 
  • Woher? Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Hallo Doris

Grammostola rosea / pulchra können übrigens auch bombadieren :wink:

Ich würde das Angebot von Schweiki annehmen , hier bekommst du mit Sicherheit die beste u. ehrlichste Beratung und es wird dir kein "schnick-schnack" angedreht.
Nütze doch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per "pm".


LG Christoph
 
  • Woher? Beitrag #14
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Hallo Berger vom Mond,

warum soll er zu Flora 2000 gehen, wenn er bei "uns" in der Vogelspinnen-IG Stuttgart, die Tiere für die Hälfte an Euros bekommen kann ?

Ferner dürfte bei "uns" die Beratung wesentlich fachmännischer sein :D

Grüße
Armin

Aber ja doch! (seufz) Niemand stellt hier Kompetenz und Fairness der Vs-IG S in Frage :roll: . Und getreu dem Motto "Wir sind Helden" darf hier ja auch jeder sagen, wie toll und erfahren sein Spinnen-Retailer ist. Ich auch.

Ihr seid wirklich auch ganz prima, denn meinen V. "Guilty Spark" "platyomma" (Nummer vier) habe ich von einem der "Euren" in Kornwestheim gekauft.

Leider wars da auch sehr voll - weswegen sich Wortwechsel erschweren. Und: Wenn Ihr mal ganz genau hinlesen mögt: Ich habe "Viel Spaß beim Gucken!" geschrieben.

Es gibt wirklich Ausnahmen von der Regel "Zoogeschäft = Tierquälerei". Gerade die Damen und Herren in der Flora 2000 Terraristik haben sich ziemlich gut ausgekannt. Und haben auch selber einen Haufen Spinnen zuhause.

Seid doch nicht so ehrenkäsig! :lol:

Berger vom Mond
 
  • Woher? Beitrag #15
A

antigone1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

@Christoph R.

ohweh, so gut schein ich mich doch nicht informiert zu haben :? :)

aber über grammostola hab ich nur gutes gehört
 
  • Woher? Beitrag #16
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

@Berger v. M.

Hat denke ich mal nix damit zu tun sich selbst hier zu loben. Die Sache halt bloß die, dass der größte Teil der Zoogeschäfte eben wirklich nix taugt und zudem sehr teuer ist.

Will glaube ich niemand bezweifeln, dass der Laden deines Vertrauens schlecht ist.

Es ging darum Anfängern generell eher von den Läden abzuraten. Ausnahmen bestätigen die Regel, gell!?!

:wink:
 
  • Woher? Beitrag #17
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

@Christoph R.

ohweh, so gut schein ich mich doch nicht informiert zu haben :? :)

aber über grammostola hab ich nur gutes gehört

Und das mag auch stimmen. Aber leider / zum Glück sind wirklich alle Spinnen verschieden.

Meine G. "Peter" pulchra hat im Leben nie bombardiert. Ich glaube, ihr fehlt da ein Gen. :D Sie ist ziemlich schüchtern und leicht zu verprellen, aber an manchen Tagen durchaus zutraulich.

Auf jeden Fall ist sie BILDHÜBSCH und eine gute "erste Spinne".

Erlaube mir, Dir einen Perpektivplan zu erstellen:

1. Kauf Dir ein paar gute Bücher (welche, darüber besteht hier im Forum auch eine Riesendebatte - also mal fix auf "Suchen" klicken. Manche werden Dir versichern, man brauche keine Bücher, aber sie geben Sicherheit und haben viele bunte Bilder. Ideal für die Auswahl Deiner Nummer 2!

2. Eier in ein Zoogeschäft Deiner Wahl oder zu einem Züchter Deiner Wahl und sieh Dir das Tierchen mal an.

3. SCHLAG ZU: Entweder bei Züchter, Zoogeschäft oder Messe.
Wenn Du bis zum dreißigsten Oktober warten kannst, gurke nach Kornwestheim. SEI MÖGLICHST FRÜH DA!

EDIT: ES WAR DER OKTOBER, nicht der September

Berger vom Mond
 
  • Woher? Beitrag #18
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

@Berger v. M.

Hat denke ich mal nix damit zu tun sich selbst hier zu loben. Die Sache halt bloß die, dass der größte Teil der Zoogeschäfte eben wirklich nix taugt und zudem sehr teuer ist.

Will glaube ich niemand bezweifeln, dass der Laden deines Vertrauens schlecht ist.

Es ging darum Anfängern generell eher von den Läden abzuraten. Ausnahmen bestätigen die Regel, gell!?!

:wink:

Ist ja schon in Ordnung. Meine Nummer 1 kommt aus einem Zoogeschäft. Ich bin gut beraten worden, habe alles gereicht bekommen. Das Tierchen ist dick, fett und gesund.

Ich lege hiermit offiziell das Thema bei, OK?

Berger vom Mond
 
  • Woher? Beitrag #19
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

O.K. :lol:
 
  • Woher? Beitrag #20
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher?

Hallo Antigone,

mal unabhängig davon wo Du Dir ein Tier holst, kann man eigentlich schwer sagen, welche Gattung nun speziell friedlich ist oder nicht. Ich selbst habe z.B. ein Grammostola pulchra Weibchen, welches nicht bombadiert, aber dafür bei Störung sofort zubeißt. Ähnlich verhält sich meine Brachypelma smithi und eine meiner G. rosea.

Bei Jungtieren von G. pulchra konnte ich ausgedehnte Grabetätigkeiten beobachten.

"Südamerikaner" besitzen eigentlich durchweg Brennhaare. Damit wirst Du wohl leben müssen. Lediglich Spinnen der "alten Welt" haben keine Brennhaare, dafür sind sie in der Regel aber leichter Reizbar, und ihr Gift soll auch stärker sein.

Wie wäre es evtl. mit einer Avicularia avicularia ? Ist ein gut zu haltender Baumbewohner, allerdings auch mit Brennhaaren.

Schau Dich einfach noch etwas um, und komme dann auf die Börse nach KWH. Würde Dich dort an die "richtigen" Leute verweisen, solltest bloß vorher wissen, welche Tiere Dich evtl. begeistern könnten.

Gruß
Armin
 
Thema:

Woher?

Woher? - Ähnliche Themen

Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Oben