Mini-Parasiten?

Diskutiere Mini-Parasiten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Habe seit gestern ein merkwürdiges Problem... Aus meinem Terrarium krabbeln ab und an durch die Lüftungsschlitze kleine Tierchen, die...
  • Mini-Parasiten? Beitrag #1
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!
Habe seit gestern ein merkwürdiges Problem...
Aus meinem Terrarium krabbeln ab und an durch die Lüftungsschlitze kleine Tierchen, die wie "Mini-Heimchen" aussehen. Die sehen haargenau so aus wie die großen, springen sogar genauso. Sind halt nur Stecknadelkopf-groß. Was könnte das sein?
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

Hi,

Das werden dann wohl auch mini Heimchen sein...und die jetzigen Temperaturen bieten ihnen gute Überlebenschancen.

PS.Es giebt im Fachhandel giftFREIE Fallen die recht brauchbar sind.

LG Christoph
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #3
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

Moin,

da hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben...
Es kommt vor das Heimchen ihre Eier im Terri ablegen.

mfg Lennart
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #4
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

Heute haben wir eine Menge unerwünschter Bewohner in unseren Terris :lol:

Man kann den Weibern unter den Heimern den "Eierstachel" abschneiden, bevor man sie ins Terri setzt oder das Terri trockener machen. In letzterem Fall legen die Heimchen immernoch Eier, sie schlüpfen aber nicht...

Berger vom Mond
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

hi,

das abschneiden des legestachel bringt m.w. garnix....
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

....und ist ausserdem echt nochmal zusätzlich fies. Man, wie abgebrüht!
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #7
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

Ich schneid den Stachel auch nicht ab, ist mir zuviel Aufwand. Ich hab das vor einem Jahr hier irgendwo mal gelesen.

....und ist ausserdem echt nochmal zusätzlich fies. Man, wie abgebrüht!

Ja genau! Das Heim in einen Glaskasten schmeißen, wo schon ein gieriges giftiges Riesenviech mit acht Beinen drin ´rumlungert. Das ist abgebrüht.

Berger vom Mond
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #8
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

halbwüchsige heimchen kann ich bei mir so alle 2 monate mal unter dem fehrnseher finden....
die meisten "frischlinge" fallen aber den 3-4 zitterspinnen in meinem terrarienzimmer in die klauen!
....und bis die kleinen so groß sind, daß sie als böcke krach machen dauert ewig, besonders in sauberen wohnungen.
kein futter = kein wachstum = kein leben!

mfg
moritz
 
  • Mini-Parasiten? Beitrag #9
D

DerKaiser

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini-Parasiten?

Jo, danke für Eure Antworten....
Dann hoffe ich mal, dass die kleinen Mistdinger in nächster Zeit von selbst den Löffel abgeben, mangels Nahrung....
 
Thema:

Mini-Parasiten?

Mini-Parasiten? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben