Rookie needs help

Diskutiere Rookie needs help im Haltung Forum im Bereich Spinnen; also.. ich bin schon laaange ein spinnenfan (nicht erst seit spiderman) und hab jetz (mit dem 17ten geburtstag) beschlossen, mir eine spinne...
  • Rookie needs help Beitrag #1
G

Glukosesirup

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
also..
ich bin schon laaange ein spinnenfan (nicht erst seit spiderman) und hab jetz (mit dem 17ten geburtstag) beschlossen, mir eine spinne zuzulegen.
ich hab mich für eine grammostola rosea entschieden, aber nicht, bevor ich mir in allen punkten 100%ig sicher bin.

ich hätte da nämlich 'n paar fragen:

1. bin also 17 und in der zehnten klasse realschule. deshalb will ich wissen, was da für kosten auf mich zu kommen.
anschaffungskosten und dann monatlich

2. wie schauts denn mit dem geruch von so nem terrarium aus? ich selbst bin da unempfindlich, aber ich bin ja nicht meine familie...

3. bitte lacht nicht, aber ich hab nicht rausfinden können, ob eine g. rosea eine bombadierspinne ist...

Wär echt cool, wenn ihr mir helft!
Danke
 
  • Rookie needs help Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Rookie needs help

Hallö !

Welcome to the Forum !

A, Terri, je nach Herkunft, Größe und Ausführung etwa 15- 40 Euro, Spinne etwa 1,50- 30 Euro ( je nach Größe und Anbieter), Substrat etwa 3 Euro ( Kokosbrick), dazu dann noch ne Höhle, Wassernapf etc., so daß Du auf etwa 50- 100 Euro kommen könntest. Laufende Kosten fallen durch Strom an, was Futter angeht, vielleicht max. 5 Euro im Monat !

B, Das Terri wird eigentlich null riechen ! Tote Futterinsekten oder reste solltest du rausholen, und so naß soll auch die Erde nicht sein, das sie gammelt und stinken könnte... Geruchlich, kein Problem !

C, Ja es ist eine Bombardierspinne, obwohl zumindest mein Tierchen keinen Gebrauch von dieser Fähigkeit macht. Sie droht höchstens und schlägt im Zweifelsfalle, wie heute beim Füttern, als ich ein bißchen zu dolle an ihrer Behausung herumfuhrwerkte...

Hoffe, geholfen zu haben

Gruß, Andreas =)
 
  • Rookie needs help Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Rookie needs help

Hallo!

Meine erste Spinne war auch ne rosea. Und ich wette, da sind wir beiden lang nicht die Einzigen *ggg*
Meine rosea ist ziemlich aktiv, obwohl sie stramm auf die 20 zugeht.
Ich kenne noch weitere roseas, die ihren Platz sehr gut auszunutzen wissen. Bombardiert hat sie allerdings noch nie, sie ist eher lieb, das ist bei rosies allerdings keinesfalls üblich *gg*
Ihr Terri hat ne Grundfläche von 40X40, und falls ich nochmal umstrukturiere, bekommt sie sicherlich ihre 30 oder 40 X60.
Wähle das Terri also lieber nicht zu klein.
Weißt Du schon, ob Du nen Spiderling oder eine adulte Spinne möchtest?
Es ist - wie Du sicher schon gelesen hast - auch heute noch bei rosea sehr üblich, daß sie als Wildfang verkauft wird.
Ich kann verstehen, daß man als Erstspinne gerne ein großes Tier haben möchte. Falls das bei Dir auch so ist, setz Dich doch bitte mit Leuten auseinander (eventuell aus Deiner Umgebung? Gibts da nen Stammtisch?), die Dir dabei helfen können, Nachzuchten zu finden.
Die "Roseareservate" sind ziemlich leergefischt und hier wird ein echter Raubbau an der Natur getrieben.
Du könntest auch eine Börse abwarten, und da mal gucken. Es gibt 100% Leute, die Dir zu einer Nachzucht verhelfen können.
Ich hab jetzt leider nicht geguckt, wo Du herkommst, aber sicher findest Du hier Leute, die Dir jemanden empfehlen können, der Roseanachzuchten hat.
Ein kleiner Spiderling muss natürlich nicht in ein 40X60 Becken :wink:
Hast Du schonmal rosea in die Suchmaschine eingegeben? Da wirst Du noch einiges über diese Spinne finden!
Grüße, Mila!
 
Thema:

Rookie needs help

Oben