xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

Diskutiere xenesthis immanis - wer hält diese spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi habe mir jetzt endlich nach langem zögern eine ca 4,5 -5 cm grosse xenesthis immanis zugelegt, wollte diese vogelspinne schon lange haben, da...
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #1
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hi

habe mir jetzt endlich nach langem zögern eine ca 4,5 -5 cm grosse xenesthis immanis zugelegt, wollte diese vogelspinne schon lange haben,

da sie meiner meinung nach mit zu den schönsten vs gehören, ( neben c.cyaneopubescens) und noch dazu so richtig schön gross werden

bin gespannt wie sich mein weibchen im laufe der zeit entwickeln wird.

jetzt meine frage:

da x. immanis sehr teuer ist und immer noch eher seltener angeboten wird, würde mich interessieren welcher user ausser mir noch diese vs hält


ähnlich schön finde ich übrigens auch x. intermedia

freu mich auf eure antworten

viele grüsse

markus
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

Benutz doch mal bitte die Suchmaschine, ja...?
Danke
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

Hi Markus,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Geht's Dir jetzt nur darum zu erfahren, wer noch 'ne Xenesthis hat, oder hast Du irgendwelche konkreten Fragen zu der Art?

Gruß Sabine
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

Ahoi,

da x. immanis sehr teuer ist und immer noch eher seltener angeboten wird, würde mich interessieren welcher user ausser mir noch diese vs hält

Na, das war die Frage. Ich hab 2 Stück, und? Ich bin sicher ausser uns zwei haben noch viele X. immanis, oder intermedia, oder sogar monstrosa. Wahrscheinlich einige auch mehr als 1-2 Stück.

Was hat das an Bedeutung? Willst Du erfahren wer noch Spinnen hat, wegen einen eventuellen Zuchtversuch, oder bist Du bloss stolz?

MfG,
Marcel
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #5
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

hi, leute

nein, mit stolz sein hat das nichts zu tun

es hätte mich einfach interessiert, wer in diesem forum oder welcher vogelspinnenbesitzer allgemein bereit ist für eine spinne so viel geld auszugeben.

ich halte mein tier auf jeden fall sehr feucht und eher etwas kühler, so 25 grad

gruss

markus
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #6
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

ich finde die gattung xenesthis sehr interessant, wenn man allein das sternmuster auf dem carapax betrachtet, das ist schon genial

weiss einer das höchstalter einer x.immanis?
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

Hallo Markus,

ich weiß ja nicht, wieviel Du für Deine Xenesthis bezahlt hast. Ich hab auch eine, weil ich unbedingt eine haben wollte, da ich die Art einfach schön finde. Und ich hatte die Wahl zwischen einem superteuren Spiderling, einem noch viel teureren evtl. subadultem Tier und einem juvenilen Tier, das nur unwesentlich teurer war als der kleine Spiderling. Also habe ich mich für das juvenile Tier entschieden und hab's nicht bereut. Wächst sehr schnell und ist sogar ein Weib. :D :D

Ansonsten halte ich sie auch ziemlich feucht und nicht zu warm. Sie hat sich jedenfalls prächtig entwickelt.

Beste Grüße
Sabine
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

Also wenns darum geht, wer soviel Geld für eine Spinne ausgibt; Wieviel ist denn soviel Geld?
Für meine teuerste Spinne habe ich 70 Euro ausgegeben.
Das war ne adulte blondi, die allerdings schon von privat kam.
Ob es ein WF ist kann ich leider nicht sagen, aber die Spinne lebte davor schon gut 3 Jahre bei privat. Der davorige Verkäufer sagt nein, aber ich denke nicht, daß ich dem glaube.
Dazu hab ich nen Bock geschenkt bekommen.
Soviel würd ich allerdings garantiert nie wieder ausgeben.


Grüße, Mila!
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #9
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

mahe. ich will will auch eine xenesthis immanis.
wollt ihr lieben besitzer nicht mal ein wenig züchten..
und die allgemein sehr hohe nachfrage stillen ? :)

8)
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #10
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

re

Hallo

Ich glaub es gibt nicht viele die diese Art nachzüchten , oder?

Nächstes Jahr im Frühling werde ich hoffentlich spiderlinge bekommen aber auch nur wenn alles glatt geht!

Lg. Sandra
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #11
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

mahe. ich will will auch eine xenesthis immanis.
wollt ihr lieben besitzer nicht mal ein wenig züchten..
und die allgemein sehr hohe nachfrage stillen ? :)

8)

hallo,
wenn das nur so einfach wäre. die zucht von Xenesthis immanis ist sehr schwerr und oft wurden schon bei vielen bekannten die kokon`s gefressen oder es kamm garnicht erst zur paarung.

gruss marcel
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #12
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

eh klar. nicht nur schön, sondern auch noch arrogant. :roll:
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #13
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

eh klar. nicht nur schön, sondern auch noch arrogant. :roll:

muss ich das jetzt verstehen? wollte nur deutlich machen das es nicht mal eben so einfach geht sie nachzuzüchten.

gruss marcel
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #14
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

hahaha. hab die spinne gemeind :p
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #15
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

aber die färbung von x.immanis und x.intermedia ist schon genial schön,

sehen sich sehr ähnlich , x.monstrosa dagegen, soll ja etwas grösser werden und von der färbung dunkler gefärbt sein, aber die ist schon extrem selten zu bekommen.

das wichtigste bei der haltung sehe ich wohl darin die tiere ähnlich wie t.blondi sehr feucht zu halten, und terris ab 50 auf 30 auf 30 sind wohl fast pflicht bei der zu erwartenden endgrösse.


vielegrüsse
markus
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #16
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

aber die färbung von x.immanis und x.intermedia ist schon genial schön,

sehen sich sehr ähnlich , x.monstrosa dagegen, soll ja etwas grösser werden und von der färbung dunkler gefärbt sein, aber die ist schon extrem selten zu bekommen.

das wichtigste bei der haltung sehe ich wohl darin die tiere ähnlich wie t.blondi sehr feucht zu halten, und terris ab 50 auf 30 auf 30 sind wohl fast pflicht bei der zu erwartenden endgrösse.


vielegrüsse
markus

hallo,

schau mal hier...
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3571

gruss marcel
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

Hi Markus,

dient dieser Thread eigentlich um eventuelle Fragen zu klären (konnte das bislang nicht rauslesen) oder willst du hier nur die Schönheit der Spinne rausstellen????

Falls letzteres würde ich den Thread verschieben...
 
  • xenesthis immanis - wer hält diese spinne? Beitrag #18
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

hi kai

ich wollte eigentlich wissen wie ihr eure x.immanis haltet bzw. wer x.immanis überhaupt schon mal nachgezüchtet hat, desweiteren würde mich interessieren welches höchstalter x.immanis, oder intermedia erreichen können.

für mich ist sie in meiner spinnenhaltung neben c.cyaneopubescens die schönste.

viele grüsse
markus
 
Thema:

xenesthis immanis - wer hält diese spinne?

xenesthis immanis - wer hält diese spinne? - Ähnliche Themen

Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben