Heuschrecken... ?

Diskutiere Heuschrecken... ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hätte da wieder einmal eine Frage... Und zwar: Meine kleine Cyclosternum Fascinatum ist nicht die größte, daher die Frage ob ich lieber...
  • Heuschrecken... ? Beitrag #1
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte da wieder einmal eine Frage... Und zwar: Meine kleine Cyclosternum Fascinatum ist nicht die größte, daher die Frage ob ich lieber weiter bei Heimchen bleiben soll oder ihr auch schon _große_ Heuschrecken geben kann?
Bzw. was für Futtertiere die etwas größer als Heimchen sind könnt ihr mir noch empfehlen?
Gruß Christian.
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Heuschrecken... ?

also kannst ihr denke ich alles geben was so gross ist wie der körper der spinne...
wennse in richtung adult gehen kann das futter auch ma grösser sein.

ich mach da so ein bisserl try and error...
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #3
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken... ?

hallo !

also meine nhandu mit 3,5 cm kl hat keine probleme mit denen. auserdem gibt es sie ja auch in verschiedenen grössen. kannst es aber auch mit kleineren schaben testen. kurzflügel- und steppengrillen werden grösser als heimchen. allerdings geht da nicht jede spinne dran. heimchen scheinen doch besser zu schmecken.
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #4
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken... ?

Tachchen
also meine kleine C. cyaneopubescens (KL 2 cm) auch grillen die genauso groß oder sogar etwas größer sind als sie, allerdings ist das eine Sachr der Spinne.Versuchs doch einfach mal wenn sie ne Heuschrecke annimmt kannst du die ja ruig weiter verfüttern.
viel Spaß beim versuch
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Heuschrecken... ?

Hallo Christian,

wenn du sicher gehen willst, kannst du den Heuschrecken beim ersten Versuch einfach die Sprungbeine entfernen. Man hält die dazu fest, bis die Heuschrecke sie abwirft. Dann kann der Spinne nichts passieren. Wenn dir das zu asozial ist, verfütter einfach Steppengrillen oder Schaben.

Greetz, Claudia
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Heuschrecken... ?

Önau !
Und wenn du adulte Schrecken nehmen willst, nimm die männlichen, die ein gutes Stück kleiner als die Damen sind. Meine 3,5 cm- vagans hatte mit einer solchen kein Prob, hach, und wie das beim Beißen geknirscht hat, herrlich...
Äh, sorry :twisted:...

Gruß, Andreas
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #7
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken... ?

Hallo!

tja, is schon lustig wie sich manche spinnen in ihrem "mut" gegenüber futtertieren unterscheiden. meine 4 cm große avi. avi. fisst ohne probleme große heuschrecken die ne ganze ecke länger sind als sie selber und meine riesengroße versicolor dame rührt nix an was größer als ein heimchen ist. :D

Aber wie schon gesagt, sollten alle futtertiere möglich sein, die nicht grö0er als der körper der spinne sind.

gruß, Alex
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken... ?

hi,

avis scheinen grundsätzlich 'mutiger' gegenüber futtertieren zu sein..
wenn's um's fressen geht, sind die garnicht so friedlich ^^

anders z.b. c.crawshayi... meine flieht vor grösseren grillen...da is nix zu machen.. schisserchen :lol:
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Heuschrecken... ?

anders z.b. c.crawshayi... meine flieht vor grösseren grillen...da is nix zu machen.. schisserchen :lol:
nur die blondi is immer gut zu füttern. frisst alles von jeder grösse...
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #10
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken... ?

also all meinen verfütter ich mal zwischendurch heuschrecken, und hatte zB nie Probleme wegen dem springen der heuschrecken (soviel zum entfernen der sprungbeine), da meine tiere viel zu schnell sind, die heuschrecken kommen nich mal dazu ans springen zu denken :lol:

und ich denke ein bisschen Abwechslung was Futtertiere anbelangt kann auch nicht schlecht sein :)
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecken... ?

Hi Maybrick,

beim entfernen der Sprungbeine geht es ja nicht nur um das Wegspringen der Heuschrecken. Vielmehr haben sie an den Sprungbeinen Dornen sitzen, mit denen sie eine Vogelspinne ganz arg verletzen können.
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #12
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken... ?

@kai
sorry an das hab ich gar nie gedacht :oops:
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #13
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecken... ?

die sprungbeine können sicherlich eine spinne verletzen, ist mir aber noch nie passiert und meine grossen bekommen fast nur heuschrecken ;)
ausserdem ist es ein schauspiel einer geni zuzuschauen wenn sie eine heuschrecke aus der luft fängt :twisted:
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: Heuschrecken... ?

Naja...denke auch wieder es kommt auf die Spinne an....
z.B meine halb ausgewachsene A.seemanni hat schiss vor solchen Heuschrecken...meine hercules(fast gleich groß)übersieht ja fast die kleinen Grillen und bekommt nur noch die 'Heuschrecken'.....
aber die Preise steigen echt....eine Heuschrecke 50cent...tztz...:roll:
:arrow: Probiers einfach mal aus :wink:
und das mit den Haken an den Beinen...hab ich auch schon gesehn,aber
bis jetzt haben die meinen Spinnchen nix gemacht :lol: !

Gruß
 
  • Heuschrecken... ? Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heuschrecken... ?

  • Heuschrecken... ? Beitrag #16
O

Oliii

Gast

AW: Heuschrecken... ?

Woow :?
Danke...
Werd das in Zukunft auch so machen....THX :lol:
 
Thema:

Heuschrecken... ?

Heuschrecken... ? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Moschussschildkröte Panzer: Hallo ihr Lieben, seit kurzem sieht der Panzer meiner Moschussschildkröte merkwürdig aus. Ich wollte daher fragen, was das sein könnte
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Oben