Ansteckung durch Heimchen ?

Diskutiere Ansteckung durch Heimchen ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu, klingt jetzt vielleicht ein wenig doof, aber als ich heute ins Terri schaute lag da ein Heimchen tod drinne... Meine VS hatte das Heimchen...
  • Ansteckung durch Heimchen ? Beitrag #1
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
klingt jetzt vielleicht ein wenig doof, aber als ich heute ins Terri schaute lag da ein Heimchen tod drinne... Meine VS hatte das Heimchen nicht angerührt.
Nun die Frage: Kann es sein das, dass Heimchen krank war und nun die Spinne ansteckt?
Danke im vorraus,
gruß Christian.
 
  • Ansteckung durch Heimchen ? Beitrag #2
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Ansteckung durch Heimchen ?

hi, wie wärs damit, das heimchen war alt. Die leben eben auch nicht ewig. Fütterst du deine Futtertiere?? Vielleicht isses verhungert, oder hatte zu wenig Feuchtigkeit...alles möglic, ich würd mir doch wegen einem Heimchen keinen Kopp machen, deine Spinne wird den Tod des Heimchens schon überleben. Und wenn sie es nichtmal angerührt hat, wie soll sie sich dann anstecken??
 
  • Ansteckung durch Heimchen ? Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Ansteckung durch Heimchen ?

Hi,

passiert mir auch öfter. Dann verstecken sich die Heimchen und gehen dann beim rumlaufen ein (verhungern, zu schwach - weiß der Geier). Würde mir da keine Gedanken machen....
 
  • Ansteckung durch Heimchen ? Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Ansteckung durch Heimchen ?

hi
kann den anderen nur zustimmen!
was mir allerdings schon passiert ist ist, dass sich die heimchen milben hatten und ich trotzdem eins verfüttert hab bevor ich es es bemerkt habe. folge: danach hatte die spinne die milben...
 
Thema:

Ansteckung durch Heimchen ?

Ansteckung durch Heimchen ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben