poecilotherien - höchstlebensalter?

Diskutiere poecilotherien - höchstlebensalter? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, da ich hauptsächlich südamerikaner pflege spiele ich jetzt evtl mit dem gedanken mir noch eine p. regalis oder fasciata anzuschaffen, sind...
  • poecilotherien - höchstlebensalter? Beitrag #1
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hi,

da ich hauptsächlich südamerikaner pflege spiele ich jetzt evtl mit dem gedanken mir noch eine p. regalis oder fasciata anzuschaffen, sind optisch sehr schöne baumvogelspinnen.

jetzt zu meiner frage:

über das lebensalter streiten sich die experten.

mit welchem höchstalter kann ich bei guter haltung rechnen?

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

viele grüse
markus
 
  • poecilotherien - höchstlebensalter? Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: poecilotherien - höchstlebensalter?

Hey!
Ich habe wenn ich ehrlich bin kein Plan 8O 8O ....
denke aber,dass die auch nicht älter wie 15 Jahre werden...
halt nur bei sehr guter Haltung! :wink: :wink:

mfG
 
  • poecilotherien - höchstlebensalter? Beitrag #3
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotherien - höchstlebensalter?

re

Hallo MarkusB!

Ich kann dir da leider auch nicht helfen du kannst ja mal Thomas Märklin fragen!

Lg. Sandra
 
  • poecilotherien - höchstlebensalter? Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotherien - höchstlebensalter?

Hallo,

die Suchfunktion hilft da weiter!

:arrow: Klick mich!
 
  • poecilotherien - höchstlebensalter? Beitrag #5
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: poecilotherien - höchstlebensalter?

Höchstalter von VS???

"hi,

da ich hauptsächlich Südamerikaner pflege spiele ich jetzt evtl mit dem gedanken mir noch eine p. regalis oder fasciata anzuschaffen, sind optisch sehr schöne Baumvogelspinnen."


Hallo,

wollte nur mal wissen was Poecilotherias mit Südamerikaner zu tun haben??? :?:


Wegen dem Alter.

In der Regel kannst du das Alter so einordnen.

Die Arten die schnell heranwachsen werden nicht so alt, wie die Arten die langsam herranwachsen!

Sprich: Brachpelmen und Aphonopelmen wachsen langsam heran, werden also älter. So zwischen 20- 30 Jahre.

Lasiodora´s, Acanthoscurria´s,...; wachsen sehr schnell herran. Männer können innerhalb eines Jahres adult gemästet werden. Diese Spinnen werden nur ca. 12-15 Jahre alt.
 
  • poecilotherien - höchstlebensalter? Beitrag #6
S

SK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotherien - höchstlebensalter?

Re: Höchstalter von VS???

"hi,

da ich hauptsächlich Südamerikaner pflege spiele ich jetzt evtl mit dem gedanken mir noch eine p. regalis oder fasciata anzuschaffen, sind optisch sehr schöne Baumvogelspinnen."


Hallo,

wollte nur mal wissen was Poecilotherias mit Südamerikaner zu tun haben??? :?:

Hi,

seiner Meinung nach nichts...deswegen fragt er ja auch nachdem Alter aufgrund fehlernder Erfahrung, da er nur Südamerikaner hat ;).

mfg SK
 
  • poecilotherien - höchstlebensalter? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilotherien - höchstlebensalter?

Re: Höchstalter von VS???

seiner Meinung nach nichts...deswegen fragt er ja auch nachdem Alter aufgrund fehlernder Erfahrung, da er nur Südamerikaner hat ;)
naja, der Satz
da ich hauptsächlich südamerikaner pflege spiele ich jetzt evtl mit dem gedanken mir noch eine p. regalis oder fasciata anzuschaffen, sind optisch sehr schöne baumvogelspinnen
lässt schon eher den Schluss ztu, dass er sich zu seinen anderen Südamerikanern nun auch die beiden Poeci-Arten zulegen möchte - zumindest ich hätte es auch so verstanden :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

poecilotherien - höchstlebensalter?

poecilotherien - höchstlebensalter? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Wenn aus Spass plötzlich ernst wird: Hi leute, Evtl passt die überschrift nicht, wusste nicht wie ich es anderes schreiben sollte. Habe gerade ein Thema gelesen, in dem der besagt...
Zweifelhafte Tierliebe oder hab ich nur kein Herz für Hunde ?: Ich hab mir ja nun schon überlegt ob ich überhaupt diese Frage ins Forum stelle aber ich habe da ein kleines Problem, welches ich nicht zu lösen...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Oben