welches substrat soll ich nehmen

Diskutiere welches substrat soll ich nehmen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo ich will mir auch bald ne vogelspinne zu tun da hab ich ne frage also welches substrat soll ich in das terrarium rein machen? ich habe noch...
  • welches substrat soll ich nehmen Beitrag #1
B

bob_marley

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo ich will mir auch bald ne vogelspinne zu tun da hab ich ne frage also welches substrat soll ich in das terrarium rein machen? ich habe noch weisstorf ist das ein guter untergrund? wenn ich weisstorf nehme kann ich keine planzen da reintun weil das zu wenig nährstoffe hat das wär dan wider der nachteil. ich warte auf schnelle antwort und danke schon zum voraus
 
  • welches substrat soll ich nehmen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: welches substrat soll ich nehmen

hey!

erst mal wäre es intressant zu wissen welche spinne du haben willst.

lg jürgen
 
  • welches substrat soll ich nehmen Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: welches substrat soll ich nehmen

Hi Kevin,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Thema "welches Substrat" wurde hier schon zu genüge ausdiskutiert. Bitte benutze mal die Forensuche links oben unter dem Forenbanner.
Dabei einfach mal "Substrat" oder "Bodengrund" oder "Erde" eingeben. Da dürftest du die nächsten Stunden beschäftigt sein mit lesen ;)

ich warte auf schnelle antwort

Manchmal geht es hier super schnell - aber das ist kein Muss. Wir sind hier alle freiwillig ;)
 
  • welches substrat soll ich nehmen Beitrag #4
B

bob_marley

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: welches substrat soll ich nehmen

Ich weiss nur das es eine spinne ist die eher auf dem boden ist ich kaufe sie eben einem feund ab. als ich ihn gefragt habe wie diese art heisst meinte er das er den name nicht aussprechen könne weil es so ein lateinischer ist
 
  • welches substrat soll ich nehmen Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: welches substrat soll ich nehmen

soll er dir den namen buchstabieren.. oder eine mail schicken.. oder sms usw.. :wink:

gruss
 
  • welches substrat soll ich nehmen Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: welches substrat soll ich nehmen

Ich weiss nur das es eine spinne ist die eher auf dem boden ist ich kaufe sie eben einem feund ab. als ich ihn gefragt habe wie diese art heisst meinte er das er den name nicht aussprechen könne weil es so ein lateinischer ist

Hmm, das ist schonmal eine denkbar ungünstige Ausgangsbasis um sich vorher über das Tier zu informieren...

Sieh also zu, dass er dir den "wissenschaftlichen" Namen des Tieres aufschreibt und dann kannst du nochmal nachfragen. Denn unterschiedliche Spinnen haben auch unterschiedliche Ansprüche (oder gar keine) ans Substrat.
 
  • welches substrat soll ich nehmen Beitrag #7
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: welches substrat soll ich nehmen

Code:
als ich ihn gefragt habe wie diese art heisst meinte er das er den name nicht aussprechen könne weil es so ein lateinischer ist

Naja,dann scheint dein Freund sich,aber nicht besonders über die Spinne informiert zuhaben,soviel ich weiß,steht fast in jedem Buch auch der übersetzte deutsche Name und den kann jeder wohl aussprechen.

Falls ich damit jetzt falsch liege und dein Freund doch Ahnug von den Tieren hat,fragst du ihn vieleicht mal wie er das Tier hält,wenn es dem Tier gut geht,wird seine Haltung auch gut sein und du kannst es genauso machen.

Aber bevor du dir die Spinne holst,würde ich mich richtig infomieren über das Tier,sprich du brauchst den Namen.Da du ja auch wissen muß,ob die Spinne gräbt,wie hoch die Tempratur sein sollte und die Luftfeuchtigkeit.
Außerdem wäre es auch interesant zu wissen,ob Sie ehr zu den agresiven arten gehört oder nicht.

Schöne Grüße Sascha
 
Thema:

welches substrat soll ich nehmen

welches substrat soll ich nehmen - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hilfe für meine Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich hab ein kleines Problem in meinem terrarium. Ich hab festgestellt, dass ich ein kleinen Schimmelbefall direkt unter Ihrer Korkröhre...
Oben