Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Diskutiere Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, ich hab mal eine Frage. Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Kann man das irgendwie pauschalisieren? Freue mich auf eure...
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #1
A

Avicularia versicolor

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hab mal eine Frage. Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Kann man das irgendwie pauschalisieren?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Ferdy
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #2
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Soviel ich weiß wächst die brachypelma vagans sehr schnell und wird auch recht groß.
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Dem kann ich beipflichten, und auch die auratum läßt sich nicht lumpen !

Gruß, Andreas
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #4
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Wachstum

Hallo,

da stellt sich immer die Frage, der Haltung und Pflege!!!

Bei ständigen 30-35 °C und vielem Futter, wächst jede Brachypelma schnell heran.

Da auratum in der Natur ein Hochlandbewohner ist, wächste sie bei uns unter den Terrarienbedingungen schneller heran als in der Natur.

Wenn du sie kühler hälst wächste sie genauso langsam wie die anderen Brachy´s!
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #5
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Bei ständigen 30-35 °C und vielem Futter, wächst jede Brachypelma schnell heran

Aber ich würde mal sagen,daß 35 Grad wohl zu heiß ist,für eine Vogelspinne.
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Naja,denke des ist unterschiedlich....ich hab in manchen 'Haltungsberichten' usw. gelesen,dass Brachypelma albopilosum sehr schnell wächst,in anderen wieder 'B.albopilosum wächst sehr langsam heran...'!:?
Ich glaub nicht,dass man das richtig fest sagen kann :roll:
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #7
A

Avicularia versicolor

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Hallo ihr,

ich halte die meisten meiner 120 Vogelspinnen bei Zimmertemperatur. Bei mir werden keine Tiere mit Futter und hohen Temperaturen hochgepuscht. 30 - 35 Grad halte ich für viel zu hoch. Meine Tiere wachsen und gedeihen bei Z.Temp. um die 22 Grad.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das alle Brachys außer vagans und albopilosum sehr sehr langsam wachsen. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Christian
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #8
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Temperatur

Hallo Christian,

22°C finde ich ein bisschen zu kühl, da fühlen sich nur die Hochlandbewohner wohl.

Halte meine 550 Spinnen bei 25-27°C.

Und das mit den 30-35°C war nur ein Beispiel. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil) :wink:
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Ich denke, dass es bei der Temperatur natürlich auf die Art ankommt.... :roll:

Meine P. Regalis fühlt sich bei Zimmertemperatur wohl. Meine Brachypelemen halte ich wärmer. Denke, dass im "Sommer" es bei aus warmen gegenden stammen gerne punktuell 35° werden darf. Sie sollten allerdings in kühlere Regionen im terri ausweichen können!
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #10
O

Oliii

Gast

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Also ich halte meine NOCH 44 Spinnen bei ca. 25°C und die wachsen relativ schnell!
mfg
 
  • Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Hallo
Ich hatte mir ein paar Brachypelma Arten vor knapp 3 Jahren als Spiderlinge gekauft. Meine B. klaasi wuchs z.B. im Vergleich zu emilia und auratum ein bisschen schneller (alle Tiere die betrachtet werden sind Weibchen), aber eigentlich wachsen die meisten Brachypelma Art gleich schnell (oder langsam). Nur Brachypelma ruhnaui wächst meines Erachtens nach viel langsamer. Natürlich muss auch die Entgröße beachtet werden.
MfG, Thomas
 
Thema:

Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten?

Welche Brachypelmen wachsen am schnellsten? - Ähnliche Themen

Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben