Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

Diskutiere Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Meine Geni hat sich schräg Abwärts in den Bodengrund eine Wohnhöhle gegraben. Heute stand die Häutung an. Ging auch problemlos, doch als sie...
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #1
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Geni hat sich schräg Abwärts in den Bodengrund eine Wohnhöhle gegraben. Heute stand die Häutung an. Ging auch problemlos, doch als sie mit der "Gymnastik" anfing, stiess sie gegen die noch naheliegende Exuvie, woraufhin diese den Bau ein stückweit hinabrutschte, und meine Geni furchtbar erschrak, zappelte, sich blitzschnell umdrehte, und auf den Beinen stand. Jetzt hockt sie schon seit einiger Zeit (ungefähr 20 Minuten in dieser Haltung, und bewegt ihre Beine überhauptnichtmehr. Sie hockt da wie immer, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie noch nichtmal 10 Minuten Gymnastik hinter sich hatte, kann das doch nicht gut sein.

Besteht hier Grund zur Sorge?

Danke im Voraus!
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

hi,

auf jeden fall nicht stören.. ich denke in der natur verläuft das ganze auch nicht immer problemlos.

jetzt kommt aber die frage - feuchter halten damit sie genug zeit für eine "nachträgliche" gymnastik hat.. :?:
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #3
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

Danke schonmal für die Antwort!

Meine Geni ist ca ein 3/4 Jahr alt..ich bin mir nicht sicher, wie lange sie da diese "Gymnastik" braucht. Mittlerweile hat sie angefangen sich zu "putzen".
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #4
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

Ich denke mal das es deiner Spinne gut geht ! Sie hat sich bestimmt nur erschrocken und das Sie sich putzt ist auch schon wieder ein gutes Zeichen! Also Kopf hoch!

Gruss Marc
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

das putzen ist schon i.o. ;)

schau dir bitte diesen thread mal an -> klick

es geht dort zwar um eine t. blondi, aber nachm putzen war alles wieder ok :)

lass die kleine einfach mal machen auf was sie jetzt lust hat .. und ruhe bewahren ;)

gruss
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

Denke auch,dass es keine weiteren Probs gibt... :lol: :lol:
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #7
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

Danke für eure Antworten!

Ist schon ein Schock, wenn mit den kleinen Lieblingen mal was passiert mit dem man nicht rechnet. Da sieht man so richtig, wie man an den Tierchen hängt :D

Danke für eure Antworten!
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #8
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

lad doch mal ein Bild hoch! Wenn du sagst das deine Geni ein 3/4 Jahr alt ist würde ich gerne mal sehen wie sie jetzt nach der Häutung aussieht!

Gruß Marc
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #9
M

MollRops1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

Kann ich gerne machen, aber erst morgen. :cry: Beim Putzen war sie so "halb" in ihrem Bau drin, und jetzt ist sie ganz nach hinten marschiert, und hat sich in den hintersten Winkel "gedrückt". Ich glaube sie braucht jetzt erstmal ein paar Stunden totale Erholung nach diesem Schreck (brauch ich auch hehe), und da will ich sie nicht mit einem Blitzlicht erschrecken. :)
 
  • Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! Beitrag #10
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

mußt du auch nicht ich dachte nur du hättest schon fotos gemacht!
lass dir Zeit ! Sie rennt ja nicht weg! :p

Gruß Marc
 
Thema:

Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!!

Großes Problem bei Geni-Häutung! Bitte um schnellen Rat!!! - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben