Häutung ???

Diskutiere Häutung ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ja Mahlzeit zusammen, Mein b.smithi Spiderling wird seit ca. 3 Tagen immer dunkler und "ruhiger". D.h. sie sitzt den ganzen Tag an der gleichen...
  • Häutung ??? Beitrag #1
S

Seb3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja Mahlzeit zusammen,

Mein b.smithi Spiderling wird seit ca. 3 Tagen immer dunkler und "ruhiger". D.h. sie sitzt den ganzen Tag an der gleichen Stelle, ohne sich zu bewegen (nein, tot ist sie nicht). Zuerst wurde der Thorax schwarz, dann der Carapax und seit heute sind auch die Beine dunkler geworden.
Ist das ein Zeichen für eine bevorstehende Häutung ?
 
  • Häutung ???

Anzeige

  • Häutung ??? Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Hi,

meld' Dich mal wieder, wenn sie sich gehäutet hat. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Häutung ??? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Häutung ???

Naja das Einzige, was wirklich vor einer Häutung dunkler wird, ist die Haut auf dem Abdomen. Denn nur da kann man die Flüssigkeit sehen, die vor der Häutung zwischen die alte und die neue Haut gepumpt wird. Trotzdem klingt es stark nach einer Häutung.
MfG, Thomas
 
  • Häutung ??? Beitrag #4
S

Seb3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Naja, jetzt ist sie wieder putzmunter, ich hab sie vor ca. 2 Monaten nach der zweiten Häutung bekommen. Wäre doch jetzt eigentlich mal an der Zeit, dass sie sich häutet, oder ?
 
  • Häutung ??? Beitrag #5
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

kommt ganz darauf an wie du sie hältst. meine albopilosum (jungtier) hat sich seit über 1 jahr nicht mehr gehäutet, obwohl sie etwas mehr als zimmertemperatur hat.
bei deiner smithi hört es sich sehr nach häutung an.
 
Thema:

Häutung ???

Häutung ??? - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben