Heizen über Zentralheizung??

Diskutiere Heizen über Zentralheizung?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, mein Name ist Jeannine, ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW. Ich beschäftige mich nun schon seit mehr als 10 Jahren mit...
  • Heizen über Zentralheizung?? Beitrag #1
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

mein Name ist Jeannine, ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW. Ich beschäftige mich nun schon seit mehr als 10 Jahren mit Vogelspinnen.

Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen "Spinner".

Mein Bestand beläuft sich zur Zeit auf 220 Tiere, darunter sind ca. 160 Spiderlinge. Bis jetzt beheize ich meine Terris bzw. meine Aufzuchtdosen mit Neonröhren, Glühbirnen, Lichterketten, u.s.w.
Meine Stromrechnung ist tierisch in die Höhe geschossen, so stark das ich mir irgendwas überlegen muß.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Spinnenzimmer über die Zentralheizung komplett zu beheizen.
Über den Heizkörper ( er würde auf Stufe 3 laufen ) bekomme ich das Zimmer auf ca. 25 - 26 Grad. Meiner Meinung nach reicht das aus.

Die Heizung würde 10 oder 12 Stunden am Tag laufen, mit einer Nachtabsenkung auf ca. 20 - 21 Grad.
Ich wohne zur Miete und wir haben eine Ölheizung.

Wie seht ihr das Ganze? Was haltet ihr davon?
Ich denke mal, das ich so günstiger fahre, oder?

Ich würde mich über Ideen oder Anregungen sehr freuen. Vielleicht habt ihr ja noch andere Einfälle, wie man kostengünstig heizen kann. Ich würde gerne das gesamte Zimmer heizen, in dem leben ja wie gesagt jede Menge Spids, außerdem züchte ich auch Mantiden ( Gottesanbeterinnen ) aller Art.

Freue mich auf Antworten bzw. Hilfe.

Es grüßt euch alle
Jeannine
 
  • Heizen über Zentralheizung?? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Heizen über Zentralheizung??

Hm wenn Du schon so viel Erfahrung über eine so lange Zeit mit Spinnen hast, verstehe ich deine Frage nicht so ganz.