größte spinne der welt

Diskutiere größte spinne der welt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ja weil es gibt ja krabbenspinnen. die jetzt angeblich grösste spinne der welt aus laos ist eine krabbenspinne oder richtiger eine...
  • größte spinne der welt Beitrag #21
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

ja weil es gibt ja krabbenspinnen. die jetzt angeblich grösste spinne der welt aus laos ist eine krabbenspinne oder richtiger eine riesenkrabbenspinne.
 
  • größte spinne der welt Beitrag #23
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

ja genau das ist der beitrag. komisch ist bei der spinnengattung nur das das mänchen grösser ist als da weibchen.dachte immer das ist bei allen spinnen umgekehrt. nur wenn ein männchen wirklich grösser ist als das weibchen und das weibchen schon ne spannweite von übe 30 cm hat dann muss ein männchen ja an die 35 cm kommen. das wär natürlich der hammer aber trotzdem ich find diese spinne einfach nur ekelig! :oops:
 
  • größte spinne der welt Beitrag #24
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hallo Leute,

Wie würde es denn bei ner Maxima mit ner Terrihaltung aussehen? Eklig ist sie irgendwie schon, aber wenn ich ehrlich bin, ist die Grösse einer Spinne für mich ein Grund sie besitzen zu wollen. Ne Therposa besticht ja wohl auch wegen ihrer Grösse und nicht wegen ihrem Aussehen. Wär es überhaupt möglich an eine Maxima dranzukommen?
 
  • größte spinne der welt Beitrag #25
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hi,
Wär es überhaupt möglich an eine Maxima dranzukommen?

Das bezweifel ich.

Im Senckenbergmuseum Frankfurt am Main z.B. kannst Du aber einiges über diese Tiere erfahren.
IMHO sind nur eine Handvoll dieser Spinnen von der Expedition mitgebracht worden.

LG Joey
 
  • größte spinne der welt Beitrag #26
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

ja aber ich denke das nach einer gewissen zeit und einem gewissen kontingent dieser art dürfte es wohl möglich sein davon welche zu bekommen, ich mein damit hilfst du den ja bei der nachzucht bzw vermehrung dieser doch sehr seltenen (und hab ich schon erwähnt hässlichen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !) art. denke auch mal das die nicht so teuer sein dürften da das institut ja so denke ich mal nicht am kapital machen sonder am forschen interessiert ist. hoff dann nur das die vermehrung im institut gut klappt. denke aber mal das diese art von "züchter/forschern" schon so mit die beste ahnung haben. also vieleicht haste ja in paar jahren glück!

ps.: ne blondi ist für mich eigentlich echt nur wegen ihrer enormen grösse und der agressivität interessant. ich mein wer hat schon ein insekt zuhause das soviel vie 1 1/2 tafeln milka wiegen kann. will mir deswegen jetzt noch einen pandinus imperator / kaiserskorpion holen. ist ja halt auch der gösste! ;-) ich denke mal das das dann aber mit der grössten schlange ein gewisses problem wird! :roll:
 
  • größte spinne der welt Beitrag #27
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

ich denke mal das das dann aber mit der grössten schlange ein gewisses problem wird!

:lol: :lol: :lol:

Könnte unter Umstäanden das "letzte" Problem von nem Halter werden.
Nebenbei, hab ich das richtig aufgeschnappt. Netzpython ist die längste und ne Anaconda die Dickste? Just by the way.

Gruß René
 
  • größte spinne der welt Beitrag #28
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

ich mein wer hat schon ein insekt zuhause das soviel vie 1 1/2 tafeln milka wiegen kann. will mir deswegen jetzt noch einen pandinus imperator / kaiserskorpion holen. ist ja halt auch der gösste!
Schätzeken, weder Scorpione noch Spinnen sind Insekten.
 
  • größte spinne der welt Beitrag #29
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hallo alle zusammen!
Den Bericht über die Heteropoda maxima, den Puredoze wahrscheinlich meint, ist wohl dieser hier:
http://www.kabel1.de/info/al/themen_a-z/index.php?12242#longtext
Viele Grüße
Torben

Boa habt ihr die vielen Weberknechte gesehen


Also da läuft es mir kalt den Rücken runter, was würde da ein Mensch mit einer Phobie sagen


Gruß
ISI
 
  • größte spinne der welt Beitrag #30
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

@ karma : alles was kein fisch und kein säuger ist ist ein insekt! :lol: :lol: :lol:

keine angst ich hatte bio lk, ist also nicht so ernst gemeint.
nicht das du mich für extrem dumm hältst. :wink:



netzphytons sind die bislang grössten gefundenen schlangen.(ca 9,7m)
es soll aber durch sehr viele berichte noch grössere schlangen geben mit ca 15m länge.
das ist aber so ein ähnlicher mythos wie der bigfoot, aber man weiss ja nie wieviel wahrheit hinter solchen mythen steckt. ich find mythen an sich klasse da man dadurch immer stoff zum plaudern hat.
 
  • größte spinne der welt Beitrag #31
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

hier hab ich das gefunden:

Größte Spinne
Die Spannweite der Beine der Theraphosa Blondii Vogelspinne beträgt bis zu 28 cm. Sie lebt vor allem in Brasilien, Venezuela und Guyana.

auf:http://de.wikipedia.org/wiki/Rekorde_im_Tierreich#Gr.C3.B6.C3.9Fte_Spinne

und:
<> Die Goliath Tarantel (lat. Theraphosa blondi) ist die größte Spinne der Welt. Sie wird bis zu 12 cm groß und erreicht eine Beinspannweite um die 30 cm.

auf:http://home.tiscali.nl/~ldvdberg/duiwustestduschon.htm

und:
Die im April 1965 in Venezuela entdeckte männliche Goliath-Vogelspinne gilt als die größte Spinne (Beinspanne 28 cm). Ihr Lebensraum sind die Regenwälder Surinams, Guyanas und Französisch-Guyanas. Sie ernährt sich von Nagetieren, die mit dem Gift auf ihren Zangen getötet werden.

auf:http://www.brohler.de/naturrekorde.html

das ist aber auch interessant auf dieser Seite:

Das größte Spinnennetz: Länge 5,08 m, Breite 3,80 m. Es wurde im Januar 1999 im Nebengebäude eines Gutes in Newent (GB, 17. Jh.) mit einer Fläche von 19,35 m2 und 1,80 m über dem Fußboden entdeckt. Das Netz wurde vermutlich über mehrere Generationen gebaut.

MFG Endevour
 
  • größte spinne der welt Beitrag #33
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

auch ne verdammt grosse spannweite, diese spinne......



 
  • größte spinne der welt Beitrag #34
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hi Rene
Du sprichst hier nicht von 2 verschiedenen Spinnen!? Oder???
Beide Schreibweisen stimmen.

Hi Phil
auch ne verdammt grosse spannweite, diese spinne......
So eine haben wir auch , sind aber leider verdammt schlechte Fresser...jedesmal wenn ich ihr ein Hühnchen vorsetzt muss ich es nach einigen Tagen wieder entfernen. Hilfe was soll ich tun ? Sie frisst einfach nicht ?

LG Christoph
 
  • größte spinne der welt Beitrag #35
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

  • größte spinne der welt Beitrag #36
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Ich hab' einen adulten Bock! Machen wir 50/50?

Geht klar , aber verpaart wird bei mir...im Garten.
Vielleicht können wir die NZ schon in KWH anbieten. Vorbestellungen können jetzt schon angenommen werden , per pm versteht sich.

LG Christoph
 
  • größte spinne der welt Beitrag #37
M

MarkusB

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

hi


also ob jetzt theraphosa blondi oder theraphosa apophysis die grösste vogelspinne der welt ist sei mal dahingestellt, aber sicher ist das t.blondi viel viel günstiger zu erwerben ist als t.apophysis, mir wurde vor kurzem ein spiderling von t.apophysis ( ca 1 cm kl ) für 35 euro angeboten, find ich schon sehr happig.

viele grüsse

markus
 
  • größte spinne der welt Beitrag #38
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Also das mit dem größten Netz stimmt nicht ganz, laut Guinness Buch der Rekorde wurde im Oktober 1998 durch den Hausmeister der Kineton High School (GB) ein Spinnennetz, das den gesamten 4,5 ha großen Sportplatz der Schule bedeckte entdeckt. 8O
 
  • größte spinne der welt Beitrag #39
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Was diskutiert ihr eigentlich über so´n übeflüssigen Quatsch?
Macht Euch lieber mal Gedanken darüber, ob ihr euren Tieren eine artgerechte Haltung bietet, mit Klimawechseln, Winterruhe, Regenzeiten, Nachtabsenkung, wie man Krankheiten vermeiden oder bekämpfen kann, wie man Tiere zum Kokonbau bringt etc.
Das wäre meiner Meinung nach wichtiger als ein paar blöde cm Beinspannweite oder die korrekte Schreibweise einer T.blondi(i).

Kopfschüttelnde Grüße
Micha
 
  • größte spinne der welt Beitrag #40
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

hi Micha
Macht Euch lieber mal Gedanken darüber, ob ihr euren Tieren eine artgerechte Haltung bietet, mit Klimawechseln, Winterruhe, Regenzeiten, Nachtabsenkung, wie man Krankheiten vermeiden oder bekämpfen kann, wie man Tiere zum Kokonbau bringt etc.
Keine Sorge ich mach mir darüber Gedanken...sogar viele.

gruss Christoph
 
Thema:

größte spinne der welt

größte spinne der welt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
DRINGEND Spinnen für's Fernsehen gesucht!: Hallo, ich wurde darum gebeten folgende e-Mail an mich in den bekanten Foren zu posten und hoffe das hier jemand helfen kann (es dient...
T.blondi oder T.apophysis?: hi! beim Lesen der Draco Ausgabe kam eine Frage in mir auf. In dem Artikel "Vogelspinnen in Venezuela-von Karibik bis zu den Tepuis" ist auf...
Oben