größte spinne der welt

Diskutiere größte spinne der welt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Keine Angst, meinen Spinnen gehts bestimmt ganz gut und die haben auch gar nix dagegen wenn ich mal über was anderes rede oder nachdenke. Deine...
  • größte spinne der welt Beitrag #41
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Keine Angst, meinen Spinnen gehts bestimmt ganz gut und die haben auch gar nix dagegen wenn ich mal über was anderes rede oder nachdenke. Deine Spinnen sind wohl ganz schöne Egoisten hm...?
 
  • größte spinne der welt Beitrag #42
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hallo,

Keine Sorge ich mach mir darüber Gedanken...sogar viele.

Ich ebeso, ich hab' jetzt nach 6 erfolglosen Verpaarungen endlich einen Kokon (meinen ersten), und die kleinen werden auch hoffentlich schlüpfen.

Aso... und wegen falschen Haltungsbedingungen ist bei mir noch keine VS eingegangen.

MfG,
Marcel
 
  • größte spinne der welt Beitrag #43
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

:oops:

Wollt anmerken das ich den Text von Endevor falsch verstanden habe.
Auf Schreibweisen wollt ich nicht rumreiten, aber mir kam der Text so vor, wie wenn er von 2 verschiedenen Spinnen sprechen würde.... 8O
 
  • größte spinne der welt Beitrag #44
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

ne ist ein und die selbe spinne.
sie hiess ursprünglich dank eines übersetzungsfehler leblondii.
jetzt nun endgültig blondi.

so und nun mal zu der spassbremse :wink: (das soll schon wieder ein spass sein), jedes fachforum lebt von solchen spassigen inhalten. würde es nur super fachlich und staubtrocken themenbezogen hergehen so hätte das forum wohl ein paar user weniger. vieleicht können ja diese dann fehlenden user dir eines tages helfen. durch solche übergänge eines eh nicht so ultra wichtigem threads werden internetbekanntschaften mit einem durchaus freundschaftlichen aspekt welcher dann vieleicht auf der einen oder anderen messe vertieft werden können. wenn du das gesabbel nervig findest dann hast du immernoch die möglichkeit dir den thread nicht anzuschauen.

ich will dich nicht belehren oder sonst irgendwie dumm rüberkommen, aber da du deine belehrungen nicht für dichj behalten kannst will ich das auch mal nicht tun. 8)


ist jetzt nicht persönlich gemeint so das jetzt bitte keine streiterei ausbricht.trotzdem ein durchaus wichtiger hinweis vieleicht doch noch ein bissl mehr aucht auf seine schützlinge zu geben.

gruss
sascha
 
  • größte spinne der welt Beitrag #45
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: größte spinne der welt

Hallo ihr Lieben,

Sie wird bis zu 12 cm groß

.......... halte ich für etwas utopisch.
Aber gut, wenn man Chelizeren und Spinnwarzen mit misst, kommt das schon hin *gg*

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • größte spinne der welt Beitrag #46
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Im Reptilienhaus in Vlissingen (NL) hatten sie die Haut einer Blondi, die hatte einen Durchmesser von 28 cm. KL weiss ich leider nicht (mehr).
 
  • größte spinne der welt Beitrag #47
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

hi, eine Kl von 12 cm ist schon offiziell gemessen worden.
dabei misst man natürlich ohne spinnenwarzen und chilizieren.
ich find 12 Kl zwar auch sehr heftig aber als "normal-grosse" spinne kommste auch nicht ins buch der rekorde! :) würd aber selber mal gerne eine blondi live mit ner Kl von 12 sehen.die grösste die ich mal auf einer messe geseehen hab war knapp 11cm gross.der züchter hat ein cm mass in die faunabox zum zeigen reingelegt und madame fands wohl toll sich genau da drauf zu legen. :lol:
 
  • größte spinne der welt Beitrag #49
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

@Micha2 Bin jetzt noch nicht so lange hier in diesem Forum, was aber nicht heißt dass ich nicht in anderen Foren bin, fand es hier bis jetzt ach am besten, aber wie man sieht gibt es überall diese Leute, die nur alles besser wissen und keinen normalen Beitrag schreiben können... Wenn dir was nicht passt an einem bestimmten Thema warum liest du es dann? Will hier nicht anfangen zu streiten oder so aber verstehe dein Problem nicht, wenn dir ein Thema zu blöd ist dann lass die dummen Bemerkungen, ich und auch bestimmt eine menge Leute finde auch nicht jedes Thema wichtig aber geben sie dann eine Bemerkung ab? Laut deiner Aussage: Kümmer dich lieber um deine Spinnen und ihre artgerechte Haltung!!!!
 
  • größte spinne der welt Beitrag #50
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: größte spinne der welt

Hi!

Vielleicht sollte man bei der ganzen großen Rumrederei ob es jetzt 10cm oder 12cm waren auch berücksichtigen, dass die Größe ja kein Fixpunkt ist. Ich meine: immer nach Weihnachten bin ich komischerweise um ein paar cm größer (tiefer :lol: ) als vorher. Woran mag das wohl liegen??? 8O und zum Thema größte Spinne der Welt hab ich mal vor Jahren einen Beitrag über diese o.g. "Riesenspinne" gesehen, in der ein Forscher xy bei Feldstudien ein trächtiges Tier mitgenommen hat und es einen Kokon bastelte, wo auch schon Larven zu sehen waren (ich glaube das war sogar in Frankfurt, Senckenbergmuseum???). Weiß einer von Euch vielleicht mehr? Von den Proportionen haben mich diese Spinnen eher an Geißelskorpione erinnert. Und ich glaube sogar, dass mit den größeren Männchen wurde auch erwähnt...

Gruß, Mark

Edit: Okay, vielleicht sollte man den Thread vorher gründlicher durchlesen... :oops:
 
  • größte spinne der welt Beitrag #51
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: größte spinne der welt

aber wie man sieht gibt es überall diese Leute, die nur alles besser wissen und keinen normalen Beitrag schreiben können...
vielleicht, weil es manche halt WIRKLICH besser wissen !? - und ob ein Beitrag nun normal ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters - Erklärung siehe unten...

Wenn dir was nicht passt an einem bestimmten Thema warum liest du es dann? Will hier nicht anfangen zu streiten oder so aber verstehe dein Problem nicht, wenn dir ein Thema zu blöd ist dann lass die dummen Bemerkungen, ich und auch bestimmt eine menge Leute finde auch nicht jedes Thema wichtig aber geben sie dann eine Bemerkung ab?
wenn Du schon in div. anderen Foren unterwegs bist, dann solltest Du eigentlich wissen, dass die Grösse von blondis überall schon ein Thema war, ist und es leider auch immer bleiben wird.
Es wird immer(!) jemand geben, der meint "aus sicherer Quelle" gehört(!) zu haben, dass es blondis mit 11, 12 oder mehr cm KL gibt, nur belegen(!) kann das bis dato leider keiner !
Du wirst am gesamten I-Net kein Bild einer so grossen blondi finden wo auch ein Massband o. ä. mit abgebildet ist wo die effektive Grösse des jeweiligen Exemplares hervorgeht !
Deshalb ist die ganze Thematik auf die Dauer wirklich enervierend !!! Und glaub' mir, der Micha und ein paar andere Leute hier befassen sich schon seit vielen, vielen Jahren mit VS und sind auch dabei seit es diesbezügliche Foren etc. im I-Net gibt !
Wie gesagt, blondis mit einer derartigen KL sind weder dokumentiert noch belegbar, also worum wird dann hier eigentlich diskutiert ?
M. E. hat dass alles nur mit dem - psychologisch gesehenen - Schwanzvergleich (Sorry für den Ausdruck - vor allem bei den weibl. usern :wink: ) zw. Männern zu tun; einer muss ja schliesslich und endlich die längste/grösste Spinne haben und 'ne blondi ist halt das ideale "Instrument" dazu.
Ich hab' selbst erst einmal in meinem Leben eine wirklich riesige blondi gesehen - war mit Abstand die grösste VS die ich jemals erblicken durfte ! Aber selbst dieses Exemplar hatte vielleicht(!) eine KL von max. 10 cm - ich nehme nicht an, dass Du persönlich schon mal ein Exemplar gesehen hast, dass diese Grösse übersteigt - oder ?!

Kümmer dich lieber um deine Spinnen und ihre artgerechte Haltung!!!!
das brauchst Du gerade einem langjährigen Halter wie Micha es ist, nun wirklich nicht zu sagen - für einen solchen Ratschlag braucht's doch mehr Wissen/Erfahrung als ich Dir jetzt mal ganz einfach so zutraue....

Wenn Du Dich von Micha wirklich angegriffen fühlst, dann solltest Du das per PM mit ihm klären - ob ihr zwei miteinander auskommt bzw. könnt interessiert mich und die meisten anderen hier wohl kaum, also regel' das bitte nicht öffentlich !!!

Ich denke ernsthaft darüber nach solche Threads hinkünftig nicht mehr zuzulassen denn ausser Streitereien ist dabei noch nie was rausgekommen, somit wäre das im Interesse des Forums... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • größte spinne der welt Beitrag #52
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

wie man sieht gibt es überall diese Leute, die nur alles besser wissen und keinen normalen Beitrag schreiben können
Wieso wirst Du beleidigend?
Hast Du meine anderen 693 Beiträge bereits gelesen um solch ein Urteil abgeben zu können? Oder neigst Du im allgemeinen zu Übertreibungen wie auch bei der Körperlänge von Vogelspinnen? Möchtest Du damit vielleicht etwas kompensieren?:D


Wenn dir was nicht passt an einem bestimmten Thema warum liest du es dann?
Ich lese es nicht, ich überfliege es nur, weil es kein wirkliches "Thema" ist, sondern nur eine Aneinanderkettung von Übertreibungen und Vermutungen die keinen Sinn machen und niemandem helfen.


Will hier nicht anfangen zu streiten oder so aber verstehe dein Problem nicht, wenn dir ein Thema zu blöd ist dann lass die dummen Bemerkungen
Warum bezeichnest Du meine Kommentare als "dumm"?
Die Bemerkungen waren sicher nicht halb so dumm, wie die Aussage, dass 12cm Körperlänge "ofiziell gemessen" wurden ;)
Sie sollten zum Nachdenken anregen, denn es gibt wichtigere Themen zum Diskutieren. Das soll bedeuten, dass Ihr die Zeit lieber für eine sinnvollere Diskussion nutzen solltet, von der sowohl Ihr als auch Eure Tiere profitieren könnten.

Wenn ich als Reaktion höre "...mir ist noch keine Spinne an falscher Haltung gestorben... und im selben Absatz zu lesen bekomme, dass "...nach 6 erfolglosen (!) Verpaarungen ein Kokon gebaut wurde...", dann kann ich mir doch nur noch mit der Hand vor den Kopf schlagen, denn offenichtlich läuft mit der Haltung wohl doch etwas schief.
Egal, die utopische und offizielle Körpergröße von Vogelspinnen hat hier ja die höchste Priorität und wichtigere dinge gibt´s ja nicht zu besprechen :-/


Kümmer dich lieber um deine Spinnen und ihre artgerechte Haltung!!!!
Genau!!!! Jetzt hast du´s mir aber so richtig besorgt, was? Immer schön viele Ausrufezeichen dranhängen!!!! Das hilft!!!!

Was denkst Du eigentlich, weshalb ich hier schon lange so gut wie garnichts mehr schreibe und höchstens mal Leuten helfe, die ich gut kenne?

Micha
 
  • größte spinne der welt Beitrag #53
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Ferdinand war mal wieder schneller, er hat bereits alles wesentliche gesagt und auf den Punkt gebracht. Ich bin raus aus der Diskussion.

Das mit dem Sperren solcher Themen finde ich gut.
P.metallica wäre ebenfalls solch ein Tabu-Thema.

Schönen Gruss
Micha
 
  • größte spinne der welt Beitrag #54
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Was denkst Du eigentlich, weshalb ich hier schon lange so gut wie garnichts mehr schreibe und höchstens mal Leuten helfe, die ich gut kenne?Micha

Tja, das ist leider ein Grund warum HW oder Martin H. nicht mehr schreibt. Aber Leute die Du nicht kennst werden "niedergemezelt". Da ich mich auch wieder angesprochen fühle, wegen meinen "erfolglosen Verpaarungen".

Thema zu schliessen wäre echt gut, das ist wohl wieder mal die einzige Möglichkeit.

MfG,
Marcel
 
  • größte spinne der welt Beitrag #55
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: größte spinne der welt

Kümmer dich lieber um deine Spinnen und ihre artgerechte Haltung!!!!

... und was sagt die relative Grösse einer T. blondi(i) (als absolute Grösse lasse ich nur die Carapaxlänge einer neben einem Lineal fotografierten Exuvie gelten!) über die artgerechte Haltung der Species aus? Dass man 5cm "Cocobrick" klatschnass ins Terrarium schmeisst, sich wundert warum das Tier in der Stickluft eines Behälters mit einfacher Lüftung ständig die Wand hochgeht? Dass man bei grösseren Schwä........... ähh, Blondi(i)s mehr heizen muss? 30°C oder so? Dass man unbedingt acarizidverseuchte Mäuse verfüttern muss um seinen Schw......... äh, die Spinne in Gefechtsbereitschaft zu erleben?

Mit so einem Unfug sollen sich also Halter und Züchter mit langjähriger Erfahrung rumschlagen, damit ihnen die Lust vergeht, Leuten mit ernsthaften Absichten zu helfen wenn es notwendig ist? Sorry Junge, aber da halte ich wirklich mehr von Michas zynischen Kurzkommentaren als von deinem Sermon hier :evil:

Claudia
 
  • größte spinne der welt Beitrag #56
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hi,
Das mit dem Sperren solcher Themen finde ich gut.
P.metallica wäre ebenfalls solch ein Tabu-Thema.

Da hätte ich auch noch welche:

-Bodengund für smithi , blondi usw.
-Wasserschale ja oder nein
-Bestimmung per Foto
-Hygrometer und Thermometer ein muß
-echte Pflanzen oder Kunstpflanzen
-Spinne auf die Hand nehmen
-im Zoohandel einkaufen oder nicht
-Terrariengrösse
usw , usw.

Diese "Themen" könnte man dann auch gleich sperren . Stellt sich nur die Frage über was soll man dann noch diskutieren :lol:

LG Christoph
 
  • größte spinne der welt Beitrag #57
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: größte spinne der welt

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

@Ferdinand:

M. E. hat dass alles nur mit dem - psychologisch gesehenen - Schwanzvergleich (Sorry für den Ausdruck - vor allem bei den weibl. usern ) zw. Männern zu tun; einer muss ja schliesslich und endlich die längste/grösste Spinne haben und 'ne blondi ist halt das ideale "Instrument" dazu.

Wenn ich als weibl. Userin mal anmerke, das meine blondi bestimmt schon 9cm hat, ist das dann "Penisneid" ????

*gröööööööhlt sich grade umme Ecke*

Ne, Ferdinand, hast schon recht *Schulter klopf*

Liebe Grüße

Kerstin

P.S.: bin schon ganz scharf auf eine Häutung .......... werde dann mal messen *gg*
 
  • größte spinne der welt Beitrag #58
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hey ihr mit der Monstererfahrung :wink: ,

ist für mich absolut klar, das es euch abnervt, wenn ihr zum 100 000sten mal gefragt werdet, wie man eine Smithi hält, oder wenn jemand sogar meint, er müsste frech werden. Aber ich denke das wird sich nie ändern. Ich finds schade das erfahrene Leute sich so genervt fühlen, das sie aufhören zu schreiben. Ich schreib das, weil ich nen Bericht gelesen hab, den ich gerne an euch weitergeben würde. Er soll in keinster Weise kritisierend rüberkommen. Soll euch aber en bissl zum Nachdenken anregen. Ich fänds nämlich sau schade, wenn ich in Zukunft auf eure Tips verzichten müsste. Der Text soll euch ermutigen, auch dann zu schreiben, wenn die Fragen oder Antworten schon 1000 mal da waren oder jemand dumm oder frech wird.

http://www.schlangengrube.de/modules/news/article.php?storyid=103

Lasst euch nicht unterkriegen
 
  • größte spinne der welt Beitrag #59
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: größte spinne der welt

Hallo Rene,

Er soll in keinster Weise kritisierend rüberkommen. Soll euch aber en bissl zum Nachdenken anregen.

Gut, mache ich mir mal die Mühe, und denke nach ;)
In diesem Link/Text steckt viel Wahrheit, aber für mich fehlt auch etwas Wesendliches. Nicht jeder der VS hält, tut das zwei/drei Jahre oder so.
Ich möchte hier die langjährigen Halter mal etwas in Schutz nehmen, denn ich denke, es gestaltet sich hier doch etwas anders.

Meine Anfänge lagen irgendwo Anfang/Mitte der 90ger und da sah zumindest für mich die VS-Welt noch etwas anders aus.
Terrarien bekam man noch so lala. Bücher gab es zu der Zeit schon einige, darunter aber nur zwei, die ich für damalige Verhältnisse als "gut" befinden würde. I-Net hatte ich zu der Zeit noch nicht, von VS-Freunden oder Stammtischen mal ganz zu schweigen ........... war also ziemlich auf mich allein gestellt.
Zu der Zeit war man (besonders Frau) unter Exoten-Haltern noch als "Freak" verschrieen. Also, was macht man als Interessierter??
Man lernt von seinen Tieren ......... und das über Jahre!!!
Und nicht nur was das Terrarien-Klima angeht, sondern auch über Erden, Pflanzen, Futtermittel, Beleuchtung und und und. Man probiert, testet herum, findet etwas gut, anderes verwirft man etc.
Will sagen, man sitzt irgendwann mit einem nicht unerheblichen Berg an Wissen da, das nicht aus Büchern oder den I-Net stammt, sondern selbst und über lange Zeit erarbeitet wurde.
Ich persönlich bin erst seid ca. 4 Jahren im Internet aktiv ......... und habe auch in der Zeit noch vieles dazu gelernt, doch auch hier habe ich immer wieder getestet, hinterfragt und geschaut, ob es für mich und meine Haltung ok ist, oder eben nicht.
Schon zu der Zeit kamen die allbekannten Fragen ........ und immer wieder nahmen sich die "alten Hasen" (derer Volker, Micha, Martin, Michaela und HW, um nur einige zu nennen) deren an. Beantworteten mit unendlicher Gedult und Ruhe immer wieder das gleiche, gaben sich Mühe, gaben Tips und und und. Wurden dabei aber mehr als oft "angemault" (und das ist noch höflich vormuliert), weil entweder die Antwort einem Newbee nicht passte, oder das Silbertablett noch nicht silbern genug war etc.
Doch das diese Tips und Kniffe dem Tier dienen sollten, das es eben diesem besser gehen sollte, wurde mehr als oft ignoriert. Da fühlten sich Halter angep****t ....... obwohl es nur ums Tier ging.
Und das ist genau der kleine, aber feine Unterschied:
Die "alten Hasen" haben sich das meiste selbst beigebracht, haben von ihren Tieren gelernt und sich selbstständig Gedanken dazu gemacht.
Heut wird es immer mehr Mode, I-Net an, rein ins Forum, Frage stellen und Antwort abwarten .......... aber bloß keine eigenen Gedanken machen, oder mal die Suchmaschine benutzen. Die Gedanken werden sich erst gemacht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist oder die Antwort eben nicht passt. Und dann kommt es zu diesen berühmten Schlammschlachten, wo es plötzlich nicht mehr ums Tier, sondern um Persönliches geht.
Unter diesem Gesichtspunkt wird eine gewisse "Bärbeissigkeit" der langjährigen Halter wohl etwas verständlicher.
Es gibt auch für mich Fragen, die ich besser ignoriere, bzw. mich schon etwas beherrschen muss, um nicht "böse" zu werden, oder zu erscheinen. Doch dabei regen mich Antworten meist noch mehr auf. Wenn jemand, der seid drei Monaten zwei Spiders sein eigenen nennt, dabei aber so von sich eingenommen ist und meint, er wüsst nun alles, denn er habe ja noch ein/zwei Bücher, und dann fröhlich falsche Antworten auf Einsteiger-Fragen gibt, verliere auch ich mal die Fassung.
Und dann gehts wieder los mit der Schlammschlacht ..........
Und mal im Ernst, es gibt Fragen wo es auch mir schwerfällt, sachlich und objektiv zu bleiben und wenn ich dabei noch das Gefühl bekomme, jemand gibt sich noch nicht mal richtig Mühe (Namen werden falsch geschrieben und ähnliches), ist es auch bei mir vorbei.
Doch selbst dann halte zumindest ich meinen Bagger, oder gebe mir Mühe, das zu tun.
Ich will hier niemanden auf einen Sockel erheben, aber wer hier "Ankommt" und viele Antworten auf seine Fragen "erwartet", sollte auch in der Lage sein, mit eben diesen zu leben. Denn die Antworten einiger weniger sprechen aus eigener Erfahrung ......... und nicht aus einer "egozentrischen Großmacherei", aus Büchern oder aus dritter Hand.
Und Verdammt, auch wir haben Lehrgeld bezahlt, und man sollte mal etwas Dankbarer sein, wenn wir Tips geben, damit Newbee XY genau das nicht macht/machen muss !!!! *grummel*

Und zum Link nochmal anmerken möchte:
Ich habe auch etwas "Ahnung" von Schlangenhaltung, und das die Leutz bei diesem Newbee und dieser Art dann abgehen wie ein Zäpfchen, ist für mich mehr als verständlich. Denn, wenn dann etwas Passiert, ist der Ruf der Schlagenhalter eh hin, denn keinen der "Bild-Leser" juckt es, ob des nun ein Neuling oder ein Profi war. Dann lieber "Nachdrücklich" darauf hinweisen, das dies wohl sicher nicht die Einsteiger-Art ist.

Alles in allem finde ich grade hier das Klima z.Z. sehr angenehm ....... und ich sehe über Fragen, wo es für mich kitzlig wird, hinweg. Einfach des lieben Friedens willens.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • größte spinne der welt Beitrag #60
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: größte spinne der welt

Hallo,

zum thema kann ich nur sagen:





Als ich hier "neu" war hatte ich eigentlich auch ein paar überflüssige fragen gestellt. Ich wurde immer freundlich behandelt und mir wurde geholfen.
Heute kann ich eigentlich meine kompletten fragen mit der Suche oder Google beantworten.

Ein Hübsches sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.


Wurde das thema schon 2142525 mal behandelt und jemand macht trotzdem einen neuen Thread auf, ist aber Freundlich bzw. wirklich verunsichert, wird er 100% freundlich auch die suche verwiesen oooder es wird nochmal gesagt!


Aber wenn man schon im ersten Thread anfängt:

"Hey kann mir mal jemand sagen wie man Spinne XY halten muss?"

Dann wäre im Prinzip eine Verärgerung zu verstehen!?

Peter
 
Thema:

größte spinne der welt

größte spinne der welt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
DRINGEND Spinnen für's Fernsehen gesucht!: Hallo, ich wurde darum gebeten folgende e-Mail an mich in den bekanten Foren zu posten und hoffe das hier jemand helfen kann (es dient...
T.blondi oder T.apophysis?: hi! beim Lesen der Draco Ausgabe kam eine Frage in mir auf. In dem Artikel "Vogelspinnen in Venezuela-von Karibik bis zu den Tepuis" ist auf...
Oben