Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 61 bis 62 von 62

größte spinne der welt

Erstellt von MarkusB, 28.08.2004, 00:35 Uhr · 61 Antworten · 22.091 Aufrufe

  1. #61
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    282
    Ich glaube ich weiß, worauf Meierhofer hinauswill.

    Ratschläge sind eine Sache...Belächelungen eine andere.

    Ich glaube niemand hier hat irgendwas gegen Tips und Ratschläge, denn immerhin macht das einen Großteil der Diskussionen aus. Es kommt aber auch drauf an, wie man solche Dinge rüberbringt:

    Gibt man einem Fragenden auf normaler (amikaler) Ebene einen Ratschlag / Tip / Hinweis, oder oder begibt man sich sofort auf die: "Hey Kleiner, du hast ja keine Ahnung wie das gemacht wird, also sei lieber ruhig"-Stufe.

    Wenn zweiteres der Fall ist, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn einem mal der Kragen platzt, denn gute Kenntnisse im Umgang mit Vogelspinnen geben noch keinem das Recht, mit dem Finger auf einzelne Leute zu zeigen, und sie durch unangebrachte Kritik, und fein geschmiedete Seitenhiebe nach zwei Postings gleich mal zu "dummen Jungen" zu erklären.

    Ich hab mich mal im Forum ein bisschen umgeschaut, und seien wir uns ehrlich. Ich zweifle nicht an, daß es hier Leute gibt, die durchaus Profi-Kenntnisse haben, was die Haltung von Exoten betrifft. Es ist aber auch so, dass einige dieser Leute es offensichtlich wirklich genießen sich mit ihren Kenntnissen zu profilieren, indem sie andere verbal zu "irgendwelchen dahergelaufenen Wanna-Be's, die eh nix zu melden haben" degradieren, und dass bei diesen Höhenflügen fast immer gleich auf die persönliche Ebene übergesprungen wird, indem versucht wird, die "Fähigkeiten in der VS-Haltung" des jenigen blosszustellen und via feinen Seitenhieben oder offenen Attacken zu kritisieren, obwohl über die Haltung kein Wort gefallen ist.

    Soviel von meiner Seite.


  2. #62
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    156
    Hallo ihr da draußen!
    Liebe Admins,
    auch wenn es wieder Arbeit für euch bedeutet, packt doch in jede große Themengruppe als oberstes einen "WIRKLICH WICHTIG"-THREAD.
    Ich kenne "Fixiert: LESEN : Fragen zur Haltung spezifischer Arten" ja auch....
    ...aber das reicht wohl weder vorne noch hinten, da ja die meisten einfach mal im obersten Forum losposten!
    Die "Qual" der allwöchentlichen "Schlachten", könnte uns eventuell mit ein paar mehr Hinweisen auf die Forensuche und ein paar der letzten Posts aus diesem Thread (z.B. den letzten von Aline und Christoph R.) erspart werden.
    mfg
    Mortiz

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Die größte Spinne der Welt O.o
    Von trasher89 im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 15:14
  2. die größte Spinne der Welt ?
    Von Chris 1973 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:15
  3. Größte Spinne der Welt
    Von Stonerain im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 16:57
  4. Größte Spinne
    Von Mo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 19:03
  5. Sauberste Spinne der Welt :lol:
    Von Robbe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 13:31