Avicularia stirbt

Diskutiere Avicularia stirbt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Meine Avi "Krümelmonster" liegt im Sterben - glaub ich! :cry: Die Kleine stand kurz vor der Häutung, hatte LF (nie unter 85%) und...
  • Avicularia stirbt Beitrag #1
G

Götz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Avi "Krümelmonster" liegt im Sterben - glaub ich! :cry:

Die Kleine stand kurz vor der Häutung, hatte LF (nie unter 85%) und Temperaturwerte (27c°).

Sie war auch nie lethargisch,...na ja bis kurz vor der vermuteten Häutung.
Vorgerstern hat sie noch ausgiebig "Sonne" unter dem Spot getankt und reichlich getrunken.

Heute morgen fand ich sie zwischen Blättern und ner 2ten Pflanze "verkeilt" (wäre so nie ausser Pelle gekommen) - Seitenlage.

Hab die Kleine versucht freizuschneiden - sie liegt jetzt seit ca. 6Std. auf dem Rücken, Beine zwar nicht angezogen, doch es rührt sich gar nichts mehr *schnief!* :cry:

Bin so behutsam wie möglich vorgegangen - mache mir tierische Vorwürfe.

Habbich irgendwie Scheiße gebaut?

Meine anderern 3 haben sich ohne Probs superglatt gehäutet.
 
  • Avicularia stirbt Beitrag #3
L

Laud

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia stirbt

Ich weiß zwar nicht wie alt dein Tier ist, aber meine A.geniculata (damals 2 Jahre alt) hat auch einmal etliche Stunden bewegungslos einfach nur auf dem Rücken gelegen bevor es dann los ging. Da es erst die 4. Häutung in meiner VS-Zeit war, war ich natürlich auch besorgt. Als meine Geduld riss und ich ins Bett ging hat sie dann wohl irgendwann angefangen, so dass ich es mal wieder ned sehen konnte!

Wenn morgen früh noch nichts passiert ist würde ich allerdings auch langsam beginnen mir Sorgen zu machen.

Wünsche dir und dem Tier alles Gute und viel Glück heut Nacht!!
 
  • Avicularia stirbt Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia stirbt

zwischen Blättern und ner 2ten Pflanze "verkeilt" (wäre so nie ausser Pelle gekommen)

... das denkst du! Die kommen in den engsten Ritzen aus der Haut. Dabei habe ich schon öfter zugesehen, bzw. nachher entdeckt, was für einen Wachstumsschub die Tiere in schmalen Verstecken hingelegt haben.

Wie klein ist das 85%-RLF-Opfer denn?

Greetz, Claudia
 
  • Avicularia stirbt Beitrag #5
G

Götz

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia stirbt

...aalso, sie hat 30mm KL - ist also auch noch kein kapitales Exemplar.

Hmm,...das mit den 85% RLF hab ich halt aus div. Fachliteratur, bzw. aus'm Net.

Na ja, Frau Web schrieb auch mal was von 80-90%, ich hab aus dem Terri aber auch kein Feuchtbiotop gebastelt - war halt ganz ordentlich bepflanzt.

What ever,...danke euch ertsmal!
 
  • Avicularia stirbt Beitrag #6
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia stirbt

Habbich irgendwie Scheiße gebaut?

hatte LF (nie unter 85%) und Temperaturwerte (27c°).

Hab die Kleine versucht freizuschneiden.

hallöchen...

das sind eigentlich die zwei unglücklichen punkte....


also ich halte meine avi's bei einer luftfeuchte von 50-60% und tagestemp. von 24 grad (wobei deine 27 grad auch sehr ok sind)


noch wichtiger ist wenn man weiß das sich seine VS bald häuten wird sollte man arbeiten im terri unterlassen ( da zählen dann rettungsversuche die in diesem augenblick keine sind auch dazu )...VS sind wirklich in der lage sich in den engsten räumlichkeiten zu häuten und das machen aus sehr viele...


wichtig ist jetzt nur noch das du die luftfeuchtigkeit deiner anderen 3 avi's runtersetzt....

zu deinem opfer lässt sich nur noch sagen : abwarten

gruß marc
 
  • Avicularia stirbt Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Avicularia stirbt

Hi
Avi Spiderlinge sollte man am Besten trocken halten. Trotzdem muss man ca. 2 mal in der Woche ein paar Tropfen ins Gespinns sprühen, damit die Tiere trinken können. Avi Spiderlinge müssen oft trinken, müssen es aber trotzdem trocken haben. Du hältst sie sicher zu feucht.
MfG, Thomas
 
Thema:

Avicularia stirbt

Oben