Neuling, mit Poecilotheria fasciata

Diskutiere Neuling, mit Poecilotheria fasciata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Bin absoluter VS Neuling, habe mir eine VS (Poecilotheria fasciata) zugelegt :D . Sie ist ca.7cm groß. Habe nun das Problem das...
  • Neuling, mit Poecilotheria fasciata Beitrag #1
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bin absoluter VS Neuling, habe mir eine VS (Poecilotheria fasciata) zugelegt :D . Sie ist ca.7cm groß. Habe nun das Problem das sie nichts frisst und auch nichts trinkt. Bewegt sich auch kaum :cry: . Habe sie jetzt 1 Woche, halte sie in einem Terri von: Breite 60 cm Tiefe 30 cm Höhe 80 cm. Temperatur bekomme ich mit einer Lampe am Tag nur auf 25 grad und Luftfeuchte nur auf 50%, in der Nacht schaffe ich nur 20 grad aber dafür 75% Luftfeuchte. Tue ihr auch jeden Abend einen Grasshüpfer ins Terri, hat aber noch keinen angerührt. Bin für jeden Tip dankbar.
 
  • Neuling, mit Poecilotheria fasciata Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuling, mit Poecilotheria fasciata

hi und herzlich willkommen hier im forum ;)

wie alt ist denn dein tier? es kann sein dass:

a) sich dein tier erst einleben muss (dauert manchmal länger)
b) ein bock ist
c) sich bald häuten will

lasse die spinne noch ein paar tage in ruhe, und versuche sie auch nicht zu füttern.

reagiert sie denn auf irgendwelche störungen, wie z.B. anpusten oder leichtes anschubsen ?

gruss
 
  • Neuling, mit Poecilotheria fasciata Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling, mit Poecilotheria fasciata

Zum anschubsen, wenn es denn unbedingt sei muss, bitte NICHT die Finger nehmen! Am besten gar nicht machen!

Las ihr erstmal 2-3 Wochen Zeit.
 
  • Neuling, mit Poecilotheria fasciata Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neuling, mit Poecilotheria fasciata

@Thomas

zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum !!!