Will mein Bock sterben?

Diskutiere Will mein Bock sterben? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; die große lady ist auch recht schnell....
  • Will mein Bock sterben? Beitrag #41
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mein Bock sterben?

die große lady ist auch recht schnell....
 
  • Will mein Bock sterben? Beitrag #42
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mein Bock sterben?

Bringt doch nix, sich deswegen aufzuregen! In der Haustierhaltung allgemein gibt es nunmal immer Dinge die umstritten sind, oder bei denen sich die Geister scheiden...

Ich persönlich würde Böcke nie an Weibchen verfüttern, weil ich zu allen Spinnen in meiner Obhut ziemlich schnell einen emotionalen Bezug aufbaue, ergo: ich hab sie recht schnell "lieb". Andere sehen das wieder anders.

ich mit meiner Einstellung, kann das Verfüttern selbst bis jetzt noch nicht verstehen, weil es eben absolut nicht mit meiner persönlichen Ansichtsweise in der Haltung konform geht. Karma hat wieder einen anderen Standpunkt dazu, und so hat eben jeder seinen persönlichen abgestimmten Standpunkt.

Ich dachte, dass die einzige Motivation dahinter ist, die Spinnen "kämpfen zu sehen". Karma hat seinen Standpunkt allerdings gut ausgeführt, und mich in der Hinsicht eines besseren belehrt. Heisst ja noch lange nicht, dass ich seine Einstellung annehmen muss, aber es zeigt, dass halt doch nicht jeder die selbe Art von Bezug / Ansichtsweisen zu den Tieren aufbaut wie man selbst (bitte nicht falsch auffassen! Damit will ich nicht sagen, dass Karma oder irgendjemand anderer ein "schlechter VS-Halter ist", sondern einfach, dass nicht nur die einzelnen Spinnen "individuell" sind, sondern auch die Halter, und dass - genau wie bei Spinnen - nicht alles sadistisch, egoistisch oder grausam gesinnt ist, was auf den ersten Blick vielleicht so scheint).

An der Stelle auch Sorry für den anklagenden "Tonfall" in meinem ersten Posting hierzu. Da haben die Emotionen ein bisschen überhand genommen.
 
  • Will mein Bock sterben? Beitrag #43
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mein Bock sterben?

Hi,

wer redet denn immer von kämpfen?!!
Die Böcke, die ich verfüttere, können sich bestimmt nicht mehr
verteidigen!! Ha ha...
Ausserdem interessiert mich das auch garnicht!
Wie gesagt, bevor ich ihn weggschmeisse, verfüttere ich lieber.
Kommt aber auch nicht häufig vor, werden dann sowieso gefressen bei der Paarung.
Ihr immer mit euren Emotionen......

Gruss
Donnie
 
  • Will mein Bock sterben? Beitrag #44
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Will mein Bock sterben?

@ Mystic: Dieses Gesetz gilt für Wirbeltiere, bezüglich des Verbots, selbst zu töten, bzw. Töten ohne fachliche Eignung dafür !
Wenn die Barti schon größer ist, solltest Du sie auf alle Fälle einschläfern lassen/ gelassen haben.
Im Futterhaus haben wir einen Tierarzt, der für solche Fälle und Impfungen zuständig ist, jedoch haben wir die Erlaubnis, kranke oder von ihm als nicht mehr lebensfähig befundene Tiere ( Reptilien/ Amphibien) mittels Einfrieren zu töten, was aber nur für Jungtiere und kleine Exemplare gilt... Säugetiere, so nicht Maus oder Ratte, tötet normalerweise nur er !

@ Aistee: Karma ist nen Mädchen =)...

Gruß, Andreas
 
  • Will mein Bock sterben? Beitrag #45
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Will mein Bock sterben?

Hallo Andreas,

du arbeitest auch im futterhaus? Ich arbeite in der filiale am bukower damm.

Gruß Sebastian
 
  • Will mein Bock sterben? Beitrag #46
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mein Bock sterben?

Ihr immer mit euren Emotionen......

Gruss
Donnie


So nochmal, JEDEM DAS SEINE!!!!!!!!!!!!!!

Und darauf lassen wir es jetzt beruhen ja? Es ist jedem seine sache und nicht jeder ist son "krass cooler" typ wie du :roll:
 
  • Will mein Bock sterben? Beitrag #47
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Will mein Bock sterben?

Guten Morgen allerseits,

hat schon mal jemand darüber nachgedacht, aus verstorbenen Böcken Untersuchungsmaterial für arachnologische Forschung zu machen? Mein A. velutina Bock liegt z.B. bei einem Kollegen von der Spinnenfront in Isopropanol. Der Bock wurde postum unter dem Bino untersucht, seine Genitalmorphologie fotografiert und die Bilder ins Internet gestellt. Das ist auch eine sinnvolle Verwendung für verstorbene Spinnen. Bei adulten Böcken bekommt man anderweitig überhaupt kein Material zur Genitalmorphlologie, wie wir wissen. Für solche Zwecke stelle ich gerne weitere verstorbene Männchen zur Verfügung.

Hier wird auch öfter mal gefragt, wie denn die Strukturen aussehen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Tier als Anschauungsobjekt für die Allgemeinheit im Netz vertreten ist. Mit einer entsprechenden Sammlung an veröffentlichten Fotos lassen sich sicherlich in Zukunft manche Fragen klären. Besagter Kollege befasst sich eingehend mit Bestimmung, von daher sind seine Angaben m.E. auch zuverlässig (zumindest was die Gattungszuordnung betrifft).

@Christoph:
Nun, meine Frage ist halbwegs beantwortet. O.g. Bock verstarb im Übrigen über Nacht. Am Tag vor seinem Ableben hat er noch getrunken. Am nächsten Morgen lag er tot in seiner Wohndose.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Will mein Bock sterben?

Will mein Bock sterben? - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben