sind meine spinnen noch normal?

Diskutiere sind meine spinnen noch normal? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy liebe leute! ich muss euch mal was posten was mich schon des lngerem beschäfftigt, und zwar bin ich noch nicht all zu lange spinnen halter und...
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #1
A

atom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hy liebe leute!
ich muss euch mal was posten was mich schon des lngerem beschäfftigt, und zwar bin ich noch nicht all zu lange spinnen halter und drumm brauch ich mal nen rat von euch! ich habe mir vo ca. 4 monaten eine brachypelma albopilosum gekaufft die jetzt ca 5,5 cm misst, und noch nicht adult ist. soweit so gut nur vor ca drei wochen ist mir aufgefallen das sie auf gesellschaft steht! ich bin mit einer pinzette an ihre tarsen gefahren weil sie da des längeren schon einen krümel hatte den ich ihr entfernen wollte. als ich sie leicht berührte schnappte sie zuerst zu weil sie dachte es sei ein futtertier, nur als ich es nochmal versuchte reagierte sie mit schnellem trommeln auf die pinzette und tanzte wild herum 8O und das wiederholte sich jedes mal wenn ich sie leicht berührte! sie tanzte einfach rumm und trommelte!
naja hab ich mir gedacht, die ist sicher ein fall für sich bis ich mir vor zwei wochen eine avi. metallica kaufte die jetzt 3,5 cm klein ist. als ich sie gestern am abdomen leicht gestreichelt habe (ihre härchen leicht berührt), habe ich ein ähnliches verhalten festgestellt! sie bewegte sich immer vor und zurück und das einen zentimeter immer hin und her vor und zurück, und ihr abdomen hielt sie immer so das ich sie berüren konnte! sie tanzte auch herum wie verrückt!
was soll das bedeuten?
habe ich schmusespinnen?
in die hand nehmen kann ich sie auch ohne probs.
bitte postet doch mal eure erfahrungen!
bis dahin....
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: sind meine spinnen noch normal?

Hmm könnten das vielleicht böcke sein ?
Bist du sicher das sie nicht adult sind ?
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: sind meine spinnen noch normal?

Hallo,

das hört sich doch mal lustig an! "Riecht" es nach Bock/Weibchen an Deiner Pinzette? :D
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #4
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: sind meine spinnen noch normal?

Wer weiss wo er vorher mit der Pinzette war :oops:
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: sind meine spinnen noch normal?

sie bewegte sich immer vor und zurück und das einen zentimeter immer hin und her vor und zurück, und ihr abdomen hielt sie immer so das ich sie berüren konnte! sie tanzte auch herum wie verrückt!
was soll das bedeuten?

... das hat mein Avicularia cf. metallica Bock auch gemacht, als ich ihn aus dem Terrarium fangen musste. Er hat versucht, mir seine Brennhaare zur Verteidigung entgegen zu strecken. Bei der Gattung Avicularia werden die Brennhaare zumeist durch direkte Berührung übertragen. Zudem verspritzen die Tiere bei der Flucht Kot. Wenn das Tier nichts gefressen hat, wie mein Bock damals, kommt natürlich nichts hinten raus. Das Defensivgebaren sieht dadurch in der Tat nach einem Tanz mit hoch gerecktem Hinterleib und gespreizten Spinnwarzen aus. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass derlei nichts mir Schmuseabsichten zu tun hat, sondern nur der Verteidigung dient, weil sich das Tier bedroht fühlt :!:

Greetz, Claudia
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #6
A

atom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: sind meine spinnen noch normal?

hy..

danke für die antworten!
bei meiner avi. metallica bin ich sicher das sie nicht adult ist, sie ist erst 3,5cm
allerdings bin ich mir bei meiner albo nicht mehr so sicher denn das trommeln kommt mir schon sehr verdächtig vor!
obwohl mir der vorbesitzer gesagt hatte das sie noch nicht adult sei,
bin ich stakt am zweifeln.
leider habe ich noch nicht all zuviel erfahrung mit spinnen, und es ist führ mich keine routine das geschlecht zu bestimmen.
aber ich glaube das es zu 90% ein weibchen ist!
sie ist jetzt 5,5cm und könnte doch schon adult sein oder?
leider sehe ich sie fast nie weil sie immer in ihrem bau sitzt
darum kann ich es nicht ganau sagen.
aber ich werde sie mir in den nächsten tagen mal genauer ansehen.
thx...
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: sind meine spinnen noch normal?

Hey!
Ich kann jetzt zwar nicht viel zu dem Thema sagen,da ich noch nie etwas davon gehört/beobachtet habe....aber wollte gleich mal fragen,was
das cf. vor den manchen Namen bedeutet.....z.B Haplopelma cf. schmidti...?

Danke,

Greetz oli
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #8
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: sind meine spinnen noch normal?

Hi,

cf. bedeutet soviel wie wohlmöglich, eventuell usw. D.h. Avicularia cf. metallica heisst eigentlich es könnte sich um eine Avicularia metallica handeln.
 
  • sind meine spinnen noch normal? Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: sind meine spinnen noch normal?

Okay....THX :D
 
Thema:

sind meine spinnen noch normal?

sind meine spinnen noch normal? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild): Habe hier mal ein Bild. Konsistens des Zeugs, keine Ahnung. Es war kurze Zeit später auch wieder weg. Zum Verhalten. Sie hatte ein leicht...
Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Oben