Wachstumssprünge

Diskutiere Wachstumssprünge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wachstumssprünge Mich würde mal interessieren, wie große Wachstumssprünge ihr bei euren spinnen beobachtet habt? Halte seit ca. 4-5 Monaten...
  • Wachstumssprünge Beitrag #1
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Wachstumssprünge

Mich würde mal interessieren, wie große Wachstumssprünge ihr bei euren spinnen beobachtet habt? Halte seit ca. 4-5 Monaten spinnen, in dieser zeit habe ich 10 Häutungen beobachten können. Bisher machte den größten Sprung, meine Cyclosternum Fasciatum. Die wuchs ungefähr um das doppelte, meine anderen spinnen hingegen nicht so gewaltig. Bis sich am letzten Samstag meine neue Smithi häutete, die ist jetzt mindestens um das doppelte groß. Dabei dachte ich dass Brachypelmen langsam wachsen. Habt
 
  • Wachstumssprünge Beitrag #2
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstumssprünge

Meine kleine ( Brachypelma Boemei) war vor der Häutung um die 4cm und jetzt ist sie auf ca. 6cm gewachsen das mag sich nicht viel anhorchen aber es ist schon ein gewaltiges Stück.

MFg Endevour
 
  • Wachstumssprünge Beitrag #3
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstumssprünge

Hi denke das kommt sehr stark auf die größe des tieres an denke nicht das eine spinne die 4cm groß ist nach der häutung dann 8cm hat aber meine ph.cancerides macht recht große Wahstumssprünge die roseas und G.aureostriatas nicht so wirklich große Sprünge
 
  • Wachstumssprünge Beitrag #4
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstumssprünge

Moin,

also meine P. ornata hat sich letzten Donnerstag gehäutet und hat auch kräftig zugelegt. An Spannweite bestimmt fast das doppelte. Den Zuwachs an Körperlänge kann ich noch nicht genau bestimmen, da ich sie noch nicht gefüttert habe und Ihr Abdomen nach der Häutung noch recht klein ist.

Gestern Abend hat sich meine A. geniculata gehäutet. Habe das Ergebnis noch nicht richtig sehen können, da sie sich noch in Ihrer Höhle versteckt . Konnte heute morgen nur zwei Beinchen sehen und habe große Augen gemacht. 8O . Scheint riesig geworden zu sein.

Gruß

Ingo
 
  • Wachstumssprünge Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wachstumssprünge

hey!

kurz gesagt, es ist von art zu art verschieden und lässt sich nicht pauschalisieren.

lg jürgen
 
  • Wachstumssprünge Beitrag #6
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstumssprünge

Also bei mir war es mein Blondi spiderling, der die letzten 2 Häutungen immer um mehr als das Doppelte gewachsen ist. Ich habe ihn aber auch jedes mal überfüttert.
 
Thema:

Wachstumssprünge

Wachstumssprünge - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben