Boemei kratzt sich?

Diskutiere Boemei kratzt sich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Kann es sein das sich meine Boemei am abtamen und am Sternum kratzt?? sie fährt immer mit dem hinteren beinpaar auf den besagten Stellen...
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann es sein das sich meine Boemei am abtamen und am Sternum kratzt?? sie fährt immer mit dem hinteren beinpaar auf den besagten Stellen herum.

Könnte das daran liegen dass ich sie heute in ihr neues Terri gesetzt habe und der Boden noch feucht ist??

MFG Endevour
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #2
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Hallo,

Habe von einem Züchter gehört das dieser verhalten normal ist. Sie reinigen sich nur meinte er. Bei mir machen das auch einige. Hatte bisher keine probleme damit
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #3
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Sieht ganz cool aus, sie sitzt seid 2 Stunen da und reinigt ihren ganzen Körper

Danke für die schnelle Antwort

MFG Endevour
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #4
T

trist

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Jup, das mit dem reinigen konnte ich des häufigeren auch bei anderen VS beobachten.
Gruß Christian
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Boemei kratzt sich?

Yo, würde das auch mal als normales Putzverhalten bewerten...
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

da habe ich noch ne frage

ich weis nicht ob ihr euch das bild von meinem Terri schon angesehen habt aber sie will nicht in ihre Höhle sie hat sich jetzt darüber ein kienes Netz gebaut.

als ich sie reingesetzt habe ist sie sofort wider raus.

Könnte das an der Feuchtigkeit liegen??

MFG Endeovur
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #7
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Ich könnte mir vorstellen das sich im Unterschlupf die feuchtigkeit besonders gut staut könnte denke ich daran liegen mfg
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

gut danke ich werde mal sehen was sich da machen lässt
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Boemei kratzt sich?

Hallo,
Übrigens heißt das Tier Brachypelma boehmei.

Gruß,
Julian
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #10
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Und übrigens heisst das teil Abdomen :wink:
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Meine Boehmei nutzt ihre Höhle nur wenn sie erschreckt wirde. Ansonsten ist sie immer ausserhalb, auch beim häuten und fressen.
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #12
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Boehmei

Hi,

habe eine Frage.

Meine Boehmei hat sich nun bei mir zum zweiten Mal gehäutet, sie ist jetzt ca. 1,5-2 cm groß und wird immer feingliedriger, sie hat total dünne und lange Beine. Wenn ich mir die Bilder so angucke sind Brahy's eigentlich recht kräftig gebaut. Kann es sein das es ein Bock ist. Ich hab’s mit der Geschlechtsbestimmung nicht drauf für mich sieht der bauch irgendwie bei allen gleich aus :(
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Hi!
Bei der Größe wirds nicht so einfach am Exterieur auszumachen sein, obs ein mädel oder ein kerl ist.
Haste ne Exuvie?
 
  • Boemei kratzt sich? Beitrag #14
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Boemei kratzt sich?

Ja habe ich, allerdings habe ich keine Lupe und die Exuvie ist total verschrupft. Wie soll ich da eine Spermatek erkennen. Wie gesagt ich kriegs mit der Geschlechtsbestimmung nicht hin. Schelchte Augen. Selbst bei meinre Rosea (4,5-5 cm) bin ich noch nicht sicher. Aber Schienenbeinhaken und Bulbus ict nicht oder noch nicht zu sichten.
 
Thema:

Boemei kratzt sich?

Boemei kratzt sich? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Oben