Hilfe, was ist mit meiner blondi????

Diskutiere Hilfe, was ist mit meiner blondi???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; NEIN, das Tier ist zu 100000000% ein Weibchen......... :wink:
  • Hilfe, was ist mit meiner blondi???? Beitrag #21
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, was ist mit meiner blondi????

NEIN, das Tier ist zu 100000000% ein Weibchen......... :wink:
 
  • Hilfe, was ist mit meiner blondi???? Beitrag #22
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, was ist mit meiner blondi????

  • Hilfe, was ist mit meiner blondi???? Beitrag #24
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, was ist mit meiner blondi????

  • Hilfe, was ist mit meiner blondi???? Beitrag #25
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, was ist mit meiner blondi????

hi,

ich würde eine vergiftung durch die maus auch nicht ausschliessen....

wär ja nicht das 1.te mal.....

aber scheinbar ist es für blondi-halter oft unglaublich wichtig, mäuse zu verfüttern... :roll:
 
  • Hilfe, was ist mit meiner blondi???? Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, was ist mit meiner blondi????

@ Satanico,

wenn du dir 100 pro sicher bist ein Weib zu haben, dann musst du ja 100 pro eine Spermathek ausgemacht haben. Dein Weibchen scheint aber etwas zu stören..., überprüf mal ALLES.

P.S. : Wie du sicher weisst, bildet ein T.blondibock KEINE Schienbeinhaken aus.
 
  • Hilfe, was ist mit meiner blondi???? Beitrag #27
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe, was ist mit meiner blondi????

Hallo ihr Lieben,

@ Morbid:

aber scheinbar ist es für blondi-halter oft unglaublich wichtig, mäuse zu verfüttern...

Aber bitte, junger Mann, nicht für alle, ja ?? ;)

@ Michael:

Warum? Meine Andere frisst auch alle 3-5 Wochen eine und das schon über ein Jahr!

"Damals" zu VSIG-Zeiten postete mal ein (recht erboster) Hagen von Tronje, das seine adulte T. blondi-Dame, der er eine Maus gereicht hatte, noch beim Verzehr gestorben sei !!!
Grade bei Futtermäusen die man in Zoofachhandel erwerben kann, sollte man sehr vorsichtig sein, da viele Züchter diese regelmäßig mit Acarizieden (Milbenbekämpfungsmitteln) und ähnlichem behandeln können. Ist nach einer gewissen Wartezeit für Säuger und Reptilien unbedenklich ......... muss es dann für Spinnen aber noch lange nicht sein.
Und bei privat gekauften/geschenkten Mäusen sollte man auch vorsichtig sein. Oft reicht hier schon das Flohalsband des dortigen vierbeinigen Lieblings aus, das eine Spinne u.U. erkrankt.

Ich rate tendenziell immer von einer verfütterung von Mäusen ab. Egal ob nun TK oder lebend. Geht auch alles mit Heuschrecken, Schaben und Rosenkäferlarven. Wobei letztere für mich den größten Nährwert haben und auch von meinem blondis gern verschnabuliert werden.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Hilfe, was ist mit meiner blondi???? Beitrag #28
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, was ist mit meiner blondi????

Hi, danke für eure Infos, nur meine ich dann hätte meiner anderen doch auch was fehlen müssen, die Mäuse sind vom gleichen Wurf gewesen und auch zusammen gehalten worden....

Da sie es nun leider nicht mehr geschafft hat und sich seit gestern nicht mehr bewegt wollt ich mal wissen ob man sie wo untersuchen lassen kann und evtl. den Grund rausfinden...

Ist zwar traurig aber aus Fehlern lernt man und werde ganz bestimmt nie mehr eine Maus verfüttern...

Danke
Michael
 
Thema:

Hilfe, was ist mit meiner blondi????

Hilfe, was ist mit meiner blondi???? - Ähnliche Themen

Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Oben