VS mit Milben

Diskutiere VS mit Milben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Vielen Dank für die schnelle Antwort, Micha2. Gruß Sabine
  • VS mit Milben Beitrag #21
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Micha2.

Gruß Sabine
 
  • VS mit Milben

Anzeige

  • VS mit Milben Beitrag #22
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

Hallo! Wo gerade dieses Thema behandelt wird, möchte ich mich kurz mit meinem Fall dazwischendrängen. Ich hatte gestern dieses kleine Foto gepostet und sebo24 hat mich darauf aufmerksam gemacht dass da eventuell Milben zu sehen wären (danke). Mit freiem Auge leider kaum sichtbar hab ich die ehrlich gesagt nicht bemerkt (danke Makrofunktion). Natürlich hab ich mir das orginal Foto etwas näher angesehen.
Hier das Foto:


Etwas besorgt habe ich die kleine gigas dazu "überredet" unter dem Mikroskop ruhig sitzen zu bleiben. Hier die Fotos. Die Qualität hat unter dem Bewegungsdrang der Spinne leider sehr gelitten:



Ich habe insgesamt lediglich 5 Milben gezählt. Aber der Spiderling ist ja doch noch sehr winzig. Ich habe ihn w.o. beschrieben in eine Dose ohne Substrat und Wasser gesetzt. Ist aber eben so eine Sache mit Spiderling ohne Substrat und Wasser. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Grüße, Jürgen.
 
  • VS mit Milben Beitrag #23
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

Hi Jürgen,

ICH würde alle paar Tage ein paar Spritzer Wasser an die Wand geben, die sie dann aufnehmen kann.
Wenn sie dann Wasser aufgenommen hat, oder auch nicht, kann man es wieder wegwischen.

Bei Deinem Sling kann man ja zum Glück davon ausgehen das er sich bald häutet.
Danach hat sich die Sache hoffentlich erledigt.

LG Joey
 
  • VS mit Milben Beitrag #24
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

Bei einem so leichten Befall wäre ein Umsetzen nicht unbedingt nötig gewsesn.
 
  • VS mit Milben Beitrag #25
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: VS mit Milben

Guten Morgen,

vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mal eine einjährige P.irminia mit 20-30 Milben auf dem gesamten Körper verteilt. Ich habe davon Micha und HW erzählt und gefragt, ob die Menge an Milben schädlich sein kann. Die beiden sagten, ich hätte das Tier nur trockener zu setzen und beobachten brauchen, eine Behandlung mit Ethanol sei nicht notwendig gewesen. Die Spinne bekam von mir eine Tierhaltungsgenehmigung und wurde die Milben bis zur RH quitt. Die Milben haben sich auch nicht in andere Becken verbreitet.

Alles halb so wild!

Greetz, Claudia
 
  • VS mit Milben Beitrag #26
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

Ok, danke. Ich hoffe dass die Sache mit der nächsten Häutung erledigt ist. Wäre schade um den kleinen. Ist leider mein einziger gigas-Spiderling.

Grüße, Jürgen.
 
  • VS mit Milben Beitrag #27
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

hi leute
hatte vor nem monat ein milbenproblem und habs in den griff bekommen. Neue erde, VS trocken gelegt und die terris ordentlich gereinigt. Jetzt schau ich ins Terri und wundere mich weil die Fiecher immenoch da sind. So schlimm wie auf den ersten Foto is es zwar nicht aber is sch..... :roll: Was mich nur wundert auf der VS sitzen die Milben nicht und die sehn auch net ganz so aus wie auf den Fotos. Eher so wie kleine Käfer und auch nicht durchsichtig. Meine VS verhalten sich auch ganz normal.
Was zu Hänker hab ich in meinen Terris !!!???!!! :evil:
Könnt ihr mir weiter helfen ????
 
  • VS mit Milben Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: VS mit Milben

  • VS mit Milben Beitrag #29
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

ne, das wäre aber ne bessere möglichkeit. Ich Denke schon das es Milben sind. Schaben sond ja auch um einiges größer. Die haben ne größe von ca nem mm. Hab leider keine cam sonst würd ich mal na Foto hochladen
 
  • VS mit Milben Beitrag #30
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: VS mit Milben

Hallo,

mal wieder zum Ursprungspost:

Der kleinen Metty gehts immer noch ganz gut. Zwar leidet sie immer noch unter den Milben, wie ihr auch schon voraus gesehen habt, es sind aber schon wesentlich weniger geworden.
Wann die nächste Häutung ansteht weiß ich nicht.

Der Halter von Metty hat sich zudem sehr über die Tips gefreut und diese wie bereits erwähnt mit positivem Erfolg angewendet.

so long,
Pascal
 
Thema:

VS mit Milben

VS mit Milben - Ähnliche Themen

Milbenbefall bei Vogelspinnen. Wann ist er gefährlich?: Guten Tag. Ich habe heute bemerkt, dass sich Milben Im Substrat herumtreiben, dann habe ich sofort meine B. vagans gecheckt und ich erkannte, dass...
Auditive wahrnehmung vs: Huhu leute, ich bin sid zwei tagen besitzerin einer b smithi, und habe sie patron getauft :P sie hat eine rumpflänge von 2-3 cm und ist noch ein...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben