Neue Spinne gekauft...

Diskutiere Neue Spinne gekauft... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Meine liebe Freundin (seit 12 Jahren) hat sich von mir getrennt und ich muss leider ausziehen. Da ich gerade versuche über meine Ex...
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #1
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi
Meine liebe Freundin (seit 12 Jahren) hat sich von mir getrennt und ich muss leider ausziehen.
Da ich gerade versuche über meine Ex hinwegzukommen tuh ich mir gutes, und hab mir heute (Ich wollte das seit Jahren machen) eine VG gekauft.

Ich muss dazu sagen das ich in Dublin wohne, hier gibt es einen Zooladen der VG verkauft.
Ich hab sie auch noch nicht mit nach Hause genommen, da ich das erst machen will wenn alles steht und ich alles beisammen habe, bezahlt hab ich jedoch schon und einen Name Nina hat Sie (ich hoffe es ist eine Sie) auch schon.
Ich hab leider den Zettel verschlampert auf dem ich mir den Namen auifgeschrieben hab, ich bin mir jedoch sehr sicher war ne smithy

Nina ist ca 1 Eur gross also im durchmesser , also in dem fall noch ein Spinderling.

Hier nun meine Frage:
Sollte ich sie erst mal in der Plastik gehäuse lassen ? das hat den VG sand oder gravel drin und ein bisschen Blumenerde,

wann kann oder soll ich sie dann in ein grösseres Terarium umsetzten ?

wie gross muss sie da ca sein ?[/b]

BTW: Und ihr lacht jetzt warscheinlich alle :) Ich hab für die liebe 60 Euro geblecht das ist warscheinlich viel für einen Spiderling aber hier gibts halt nur einen shop mit VG
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #2
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

Du solltest sie vorerst in einer Heimchendose mit Blumenerde halten bis sie grösser ist.
Aber 60€ 8O das ist für ne B.smithy Spiderling voll überteuert ich hätt nicht mehr wie 5 €uronen gezahlt.
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Neue Spinne gekauft...

Hi,
Du solltest sie vorerst in einer Heimchendose mit Blumenerde halten bis sie grösser ist.
Aber 60€ 8O das ist für ne B.smithy Spiderling voll überteuert ich hätt nicht mehr wie 5 €uronen gezahlt.

Viel zu herbe erst die komische farbe und dann smithi naja auch egal.. hauptsache dearge...
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #4
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

Hi Nico,

Erst mal würde ich sie in der Dose lassen. Vielleicht kannst Du ihr ja ein kleines gewölbtes Stück aus einer Korkrinde brechen und ihr als Versteck anbieten. Dann hat sie gleich eine Rückzugsmöglichkeit und fühlt sich bei Dir wohler.
Zum Thema "umziehen": Ich setze meine Tiere immer dann in Ihre eigentlichen Terrarien wenn sie so groß sind daß sie nicht mehr durch den Schlitz von Schiebe bzw. Falltür entweichen können. Meine Brachypelma albopilosum habe ich mit 1,5cm KL in ihr Terri. 40x30x30 gesetzt. Habe sie zwar am Anfang nicht viel gesehen aber das änderte sich schnell mit dem Wachstum.:wink:

Viel Spaß mit Deinem neuen Mitbewohner!
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #5
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

Hi
Vielen dank für die netten Tips, ich weis schon das ich zuviel bezahlt habe aber erstens ist es der einzige Laden hier der VS hat und naja 60 finde ich für ein Haustier auch nicht so schlimm ;) ich hab mehr für meine zwei Godlfische mit dem 100 l AQ etc etc ausgegeben.

Danke nochmal und ich werd mal schauen wann ich die kleine mit zu meiner neuen Wohnung nehme.

Vielleicht kannst Du ihr ja ein kleines gewölbtes Stück aus einer Korkrinde brechen und ihr als Versteck anbieten. Dann hat sie gleich eine Rückzugsmöglichkeit und fühlt sich bei Dir wohler.
!

Sie hat schon eine PhotoDose drin, ich weis gar nicht mehr wie so eine Dose heist ... sind halt die schwarzen Dosen wo die unentwickelten Photos reinkommen sorry zu lange nicht mehr deutsch gesprochen ;)
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #6
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

die heissen Photodose ;) Ich nenn sie auch so!
Jedenfalls solltest du deine Kleine in einer Heimchendose halten bis sie circa 2cm Körperlänge hat.
Über den Preis von 60€ brauchen wir nicht reden, das ist ein Skandal :p
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #7
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

hui, der preis is der hammer ;) Hab aber sowas auch in wiesbaden erlebt, die wollten für ne 2cm Smithi auch 100 EUR, also auch nicht grade wenig.
Die Dinger heißen allerdings offiziell Filmdosen, weil da nämlich die Filme und nicht die Fotos reinkommen *g*
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

Ich habe vor 2 Wochen für meine Blondi nur 22€ bezahlt!


Der Körper misst zur Zeit 6cm!!


Naja MFG Endevour
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gekauft...

Hi Alex,

darf ich fragen wo du dieses Schnäppchen "schießen" konntest?
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #11
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

Hi Bastian,

die smithi für 100 Euro war doch bestimmt im Zoopalast oder? Komme nämlich aus Wiesbaden und habe mich schon öfter über die Preise dort amuesiert.

Gruß, Stefan
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #12
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

Ich habe vor 2 Wochen für meine Blondi nur 22€ bezahlt!
Der Körper misst zur Zeit 6cm!!
Würd sagen, das hört sich nach WF an! Ich werde jetzt für meine Blondi in Karlsruhe 45€ zahlen und die misst auch 6cm, is aber ne NZ!

Gruß Sebastian
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #13
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne gekauft...

vielleicht hat Alex 'günstig' einen bock geschossen ;)

lg
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: Neue Spinne gekauft...

T.blondi für 22€,6cm KL?!
Soviel bezahl ich ja für ne T.blondi 3cm KL 8O !
Hier riechts stark nach WF.... :wink: !
M o. W?
Achso...b4ne....für 60€ bekomme ich 600 albopilosum spiderlinge ;)!


Grüße Oli
 
  • Neue Spinne gekauft... Beitrag #15
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne gekauft...

@Stefan: Erraten, war tatsächlich bei Zoopalast. Bei den Preisen da muss man sich schon überlegen ne Leine für die Heimchen zu kaufen und mit ihnen Gassi zu gehen ;)
 
Thema:

Neue Spinne gekauft...

Oben