Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Diskutiere Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Wie ich schon in meinem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich mir gestern eine VS gekauft. Die kleine ist noch beim Händler da ich erst...
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #1
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi
Wie ich schon in meinem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich mir gestern eine VS gekauft.
Die kleine ist noch beim Händler da ich erst mal alles in ordnung bringen muss bevor sie einziehen kann harar ;)

Gerade habe ich den Zettel wiedergefunden mit dem Namen drauf

Mexian Red Knee

Ist das so wie der Zoohändler gesagt hat ne gute Spinne zum anfangen ?
Und ist da dann eine B. smithi ?

Danke für Tips
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #2
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

:wink: :wink: :wink:
Es ist eine Brachypelma smithi
und dafür sind 60 Euro wenn sie die entsprechende Größe und Geschlecht hat ok
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #3
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Hallo,
ja es handelt sich um eine Brachypelma smithi.
Sie gehört bei den Bodenbewohnenden Arten wohl zur ersten Wahl ,was Anfängertiere betrifft.
Wie groß genau ist sie denn?
Für 60Euro bekommst Du schon ein adultes Tier.
Du sagtest Du wohnst in Dublin?Naja,eswird wohl daran liegen.
Manche Tiere sind in anderen Ländern schwerer zu bekommen oder sind teurer als in anderen.
Auf jedenfall Glückwunsch zu Deiner Wahl,das Du Dich diesem tollen Hobby angenommen hast.
Gruß
Michael
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Moin Nico,

kommt drauf an wie groß das Tier ist. Für eine adulte B.smithi kann man schonmal 60 EUR zahlen.

Für einen Spiderling oder ein juveniles Tier ist es zu viel.

Geh mal auf www.terraristik.com - da findest du etliche Angebote und kannst dir selber einen Überblick verschaffen.

Ob sich hinter dem "common name" Mexican Red Knee in deinem eine B.smithi verbirgt kann dir hier keiner sagen. In der Regel ist das aber der Name dafür, ja.

Zum Thema Anfängertier kannst du ja mal hier die Suchmaschine anschmeissen ;) - gibt genug Threads die das Thema schon behandelt haben.
Mittlerweile denke ich, dass man mit jeder Vogelspinne anfangen kann. Nur anfassen und so geht halt bei ner Poecilotheria nicht unbedingt :D
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #5
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Nah ich denke nicht das ich sie so sehr anfassen werde, ich habe meine Lehre in der Wilhelma gemacht, well einen Teil meiner Lehre, und hab teilweise im Insektenhaus gearbeitet, also schiss hab ich auf keinen fall, aber ich bin ein grosser Freund des artgerechten haltens das heisst ich kann mir das nicht angenehm für die Spinne vorstellen wenn dich eine grosse Hand aufnimmt und anfasst also heb ich das lieber für den Notfall oder wenn die umziehe muss auf.
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #7
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Nah ich denke nicht das ich sie so sehr anfassen werde, ich habe meine Lehre in der Wilhelma gemacht, well einen Teil meiner Lehre, und hab teilweise im Insektenhaus gearbeitet, also schiss hab ich auf keinen fall, aber ich bin ein grosser Freund des artgerechten haltens das heisst ich kann mir das nicht angenehm für die Spinne vorstellen wenn dich eine grosse Hand aufnimmt und anfasst also heb ich das lieber für den Notfall oder wenn die umziehe muss auf.

Hi,
Wie lange ist das denn her?
Gibt es in der Wilhelma noch die B.smithi?
Als ich das letzte mal da war hatten sie außerdem noch eine Avicularia sp..

Gruß,
Julian
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #8
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Keinw Ahnung war schon lange nicht mehr da ich meine ich hab die Lehre da vor hmm 12 Jahren gemacht ca 12 Jahren
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Achtung auch OT!

Also ich nehm auch meine ruhigen Spinnen beim Umsetzen nicht mehr in die Hand, aber egal.

Wer ne Pözzi auf die Hand nimmt sucht meiner Meinung nach "den besonderen Kick", oder ist doof (ne Pözzi ist wohl eine der letzten Spinnen die ich auf die Hand nehmen würde!), oder einfach nur leichtsinnig. Naja, das Thema wurde hier schon diskutiert und meine Meinung lautet: Jeder wie er will. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand, der von einer Pözzi gebissen wird, diese jemals wieder auf die Hand nimmt.

Zum Thema:
Bei uns in der Zoohandlung gibt es juvenile Smithis (KL:ca 4-5cm) für 59 Euro, stolzer Preis!
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #10
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Nachzucht oder Wildfang ?
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #12
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Tach auch,

in einer Zoohandlung in Köln wir ein adultes B. smithi Weib mit einer KL von über 5 cm für stolz 149,- Euro angeboten.

Kleiner B. smithi's mit einer KL von 2-3 cm kosten auch stolze 49,- Euro.

Nur soviel zu diesem Thema.....

@mystic
Geh mal auf arachnoboards.com und guck Dir an, welche Spinnen die Ami's so auf die Hand nehmen: Pözzis, P. murinus, H. lividium, T. blondi.....

Gruß

Ingo
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Ja, die Ami´s... :roll: . Da denk ich an Jack Ass :lol: . Wie gesagt, jeder wie er will. Ach und, ich besitze keine Vorurteile, aber ich glaub solche Bilder findest du auf deutschen Seiten nicht.
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #14
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #15
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Zoohaus Braun Braunschweig

Habe gestern eine Smithi von 2cm für 68€ gesehen, und ne B.Vagans ein bischen größer ca2,5 für 63€, die haben doch echt nen knall?
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Wann wird hier dicht gemacht ?

Ch
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #17
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

also wenn ich das so lese :) bin ich ja gut bedient mit 17,50 € für meine Smithi und Boehmei, für meine Metallica hab ich 20 € gezahlt. Allerdings waren alle drei auch keine adulten Tiere ;-)
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #18
P

PJ

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Die Preise bei einigen Händlern sind manchmal echt, hm, sagen wir mal suboptimal.....ziemich hart an der Grenze zur Frechheit. Beispiel aus Koblenz gefällig? Smithi KL 2,5 cm 30 €, A. versicolor 2.FH 17 €.....

Da soll mal noch einer sagen, der Mittelstand stirbt aus, den jeden Tag steht ein Unwissender auf, der die Tiere zu dem Preis kauft.



GR€€TS
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #19
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

hi Leute

Ich hab mit ner Smithi angefangen (wie wohl fast jeder) ;-)
Hab mir die kleine (1cm kl) damals im Dehner geholt für schlappe 60€. Ich würde das ferstehn wenn die 60€für ein adultes tier haben wollen aber für nen spiederling is das eindeutig zu viel. Das zweite problem ist das die überhaupt keine ahnung von VS haben. Der Verkäufer hat mir damals empfohlen mir ein richtg großes terri zu kaufen. Und ich muss die Spinne sehr feucht halten bla bla bla bla.

KAUFT BEI ZÜCHTERN ODER BÖRSEN!!!!!
 
  • Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? Beitrag #20
P

PJ

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Dehner? Sind das nicht diese Gartenmärkte? Da habe ich mich neulich auch mal schlapp gelacht über die Mordskompetenz der Angestellten.....ziemlich cooler Laden, wenn man mal Langeweile hat und sich ein Blumenkohlohr schwatzen lassen will.....



GR€€TS
 
Thema:

Mexican red Knee 60 Euro zu viel ?

Mexican red Knee 60 Euro zu viel ? - Ähnliche Themen

Neuer hamsti, ein paar Fragen: Hallo! Schreibe vom Hand also über manche Autokorrekturen bitte nicht wundern :-) Kurz zu mir/uns: Ich habe mir vor 4 Tagen einen kleinen süßen...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben