schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

Diskutiere schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also das möchte ich numal genauer Wissen : So sieht mein aktueller Spinnentierblock aus. Der beinhaltet diverse Vogelspinnen, Skorpione...
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #1
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also das möchte ich numal genauer Wissen :
So sieht mein aktueller Spinnentierblock aus.
Der beinhaltet diverse Vogelspinnen, Skorpione, Geisselspinnen, Jagdspinnen, Kammspinnen,Witwen, Skolopender, Radnetzspinnen....
Die meisten sind jedoch noch recht klein und daher in Heimchenboxen untergebracht.

Was für Kammspinnen evt Fotos !? und was für Witwen !? evt auch Fotos und evt Berichte würde mich mal stark interressieren bzg. Haltung , Gefährlichkeit wenns geht dafür auch einen ausführlicher bericht !?

mich würde noch interressieren wer von euch noch Kammspinnen und Witwen daheim hält !

danke mal im vorraus

achja der Bericht ist von Daniel Koch hoffe er sieht den Thread

mfg
Flo
 
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

hi..

welche fotos? welche terris (deine?).. du hältst diverse spinnen & skorpione?
kapiere ich irgendwie nicht.. :?:

lg
 
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #3
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

Hi also nochmal in der Terrariengalerie ist ein gewisser Daniel Koch der seine Terarrien vorstellt und er beschreibt er hält Kammspinnen und Witwen unteranderem ! nun möchte ich evt kleine Berichte wie es aussieht bzg Gefährlichkeit , saubermachen , fütterung evt schon gebissen worden !? und das ausführlich weil ich mich sehr für diese Spinnenarten fasziniere !
und dann fragte ich noch wer noch im Forum solche Tiere daheim hält und mir auch was darüber erzählen kann !

mfg
flo
 
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

hi,

du hast wohl dann "quote" vergessen - darum wars nicht wirklich verständlich worums geht ;)

ich halte keine kammspinnen, schw. witwen oder skorpione und kann dir leider keine auskunft geben. der schnellste weg wär jedoch google.de und nach der jeweiligen spinne zu suchen. es gibt ne menge foren & berichte auf deutsch die sich mit diesen species beschäftigen. den Daniel kannst du per PM antippen und nachfragen - die wahrscheinlichkeit, dass er über deine PM über e-mail informiert wird ist grösser als die, dass er diesen thread lesen wird..

lg
 
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #5
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

ah ! danke erstmal ! hab grad schon gegoogelt aber nix gescheitest gefunden .... :| nur ein paar infos über die Spezien ! Ich finde es halt immer faszinierend solche arten daheim zu halten wobei angemerkt wäre das ich solche arten auf keine Fall bei mir zuhause halten würde !!!
 
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

tipp nr 1: suche besser nach den lateinischen namen der spinnen o. skorpione - wirst schneller fündig und die treffer für die berichte werden auch besser/genauer.
tipp nr 2: http://www.dearge.de/ - es gab in der ARACHNE berichte über die von dir genannte species.. viell. kann dir jmnd eine kopie davon zusenden, oder wenn du dich bei dearge angemeldet hast, kannst vielleicht die ältere ausgaben der arachne (falls noch vorhanden) zu niedrigeren preis bekommen.. wie auch immer -.- wer sucht, der findet ;)

lg
 
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #7
F

Flo4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

danke erstmal

unter dem lateinischen namen hab ich mehr gefunden und nach den Heften werde ich mal nachfragen
THX für die unterstützung ......

jetzt hat aber trotzdem noch niemand einen evtlen haltungsbericht gepostet !

den daniel werde ich mal per pm anschreiben !
 
  • schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !? Beitrag #8
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

Hi,
Bezüglich der "lateinischen Namen" schaut mal diesen
Link an.
(falls es interessiert)

Gruß,
Julian
 
Thema:

schon mal die neusten Terrarien in der Galerie gesehen !?

Oben