WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Diskutiere WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab mich doch umentschieden und hab noch eine smitie dazugekauft ca 2-3 cm gross super fett hehehe Verkäufer sagte es könnte ein Weib sein...
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #1
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich doch umentschieden und hab noch eine smitie dazugekauft ca 2-3 cm gross super fett hehehe Verkäufer sagte es könnte ein Weib sein aber sie ist noch zu klein um sicherzugehen.... gut im futter ist sie aufjedefall .

Hab ihr ein kleines Terarium gekauft schön Blumenerde rein und ein grosses Stück Rinde.

Ich hau noch mehr Blumenerde nachher rein wenn ich nach Hause komme.

Das ganze Terarium set hat auch eine Heizmatte gehabt soll ich die auch mit einbauen ? oder besser ohne nur mit normaler Lampe ?

wieviel Erde muss nochmal rein ?

Und ich hab gesehen das sie zwei mal die Glascheibe hochgeklettert ist und dann runtergefallen ist muss ich mir sorgen machen (ist nichts scharfes drinn ausser der Rand von der Baumrinde die Rinde ansich ist sehr weich aber ich hab teile abbrechen müssen da sind die Ränder vielleicht ein bisschen angeschärft grund zum sich sorgen machen ?

ich lass sie jetzt erst mal in ruhe sich eingewöhnen...

Very happy :D
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Hey!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Brachypelma smithi gräbt normal nicht viel....
würde ihr auch nicht gleich 10cm rein...!
Also an Heizmatten/Lampen brauchst du im Grund garnichts....
aber wenn du es unbedingt machen willst,dann mach am besten eine Lampe drüber.... :wink: !Du siehst sie vielleicht dann auch besser...aber bitte keine
60W Birne reindrehen :)!
Mit dem an-den-Scheiben-hochlaufen...bisher hat sich KEINE meiner Spinnen dabei verletzt...aber es kann natürlich immer mal passieren...wenn ihr
Abdomen(Hinterleib) richtig fett ist...würde ich mir irgendwas einfallen lassen...z.B. an der Stelle wo sie am öftesten...oder am besten fast überall am Rand der Scheibe Erde hin...dann würde sie wenigstens weich landen.. :)
Warscheinlich ist die Erde noch nass,oder?
Wenn die Erde noch nass ist...würde ich vll.t die Spinne wieder raus..und ein ein anderes leeres Becken tun,bis die Erde trocken ist...dann wird deine Spinne warscheinlich auch nicht mehr so oft an der Scheibe hochklettern....wenn du Zeit und eine Digicam hast,kannst du mal ein Bild von der Unterseite des Abdomens machen und ins Forum stellen...vielleicht kann es jemand aus dem Forum oder ich bestimmen...obwohl ich nicht denk...mit 3cm KL...!

Viel Spaß mit deinem neuen Haustier :wink: ,

Grüße Oli
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #3
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

ich schau mal wie sie sich benimmt wenn ich nach Hause komme.
die Erde is nicht nass war die normale biologische blumenerde,

mit dem Terarium kam auch gepresste erde irgendwie in einem Block die soll man angeblich in Wasser tun und dann soll sich aus einem kleinem bisschen Erde viel Erde ergeben :lol:

hat da einer Erfahrung damit, muss ich das nass machen oder kann ich den Block auch einfach aufbrechen ?
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #4
O

Oliii

Gast

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Hey!
du nimmst den Block und legst ihn in einen Eimer wasser ..!
Das Wasser sollte Warm sein,...dann gehts schneller!!!!


Dann sieben und schon hast du deine Erde....:)!

Sowas nennt man übrigends ''Pressling''!

GRüße Oli

Ps.:Das ergibt so 4Liter...
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #5
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

aber dann die erde doch nass .. und soweit ich das richtig mitbekommen habe mögen es smitis lieber trocken oder ?
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

ritschtitsch.

also erst trocknen lassen :wink:
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #7
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

@b4ne
Viel Freude mit der neuen Spinne wünsche ich dir! :wink:
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #8
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Mit den Humusziegeln habe ich sehr gute (wenn auch noch nicht allzuviele) Erfahrungen gemacht. Aber gut trocknen lassen, die speichern unendlich viel Wasser und sehen trotzdem trocken aus!

Aber sonst 1a!

Viel Spaß mit der Smithi!!

Thomas
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #9
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

heheh danke an alle :))
Bin gerade nach Hause gekommen sie ist putzmunter und hat sich unter einer der Borken verzogen.
Ich lass den Humus am besten über nacht trocknen.

Die dummen grillen sind aber immernoch putzmunter und zirpen was das zeug hält, gibts da was man dagegen machne kann ? Kühlschrank vielleicht ?
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

die stehen bei mir im anderen zimmer.. so hören wir auch nichts ;)
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Die dummen grillen sind aber immernoch putzmunter und zirpen was das zeug hält

Subadulte Grillen kaufen ! Eine 3 cm- Smithi kommt auch locker mit subadulten Kurzflügeln oder Steppen aus ! Da zirpt ( zunächst) nix !

Gruß, Andreas
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #12
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Und gezielt die Männchen zuerst verfüttern, so lange sie noch Ruhe geben ;)

Ich setze sie immer, wenn sie zu nervig werden mitsamt ihrer Faunabox in einen Schrank, das langt in der Regel um den Lärm zu dämpfen...

Thomas
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #13
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

hmm ich hab gerade versucht die lauteste grille zu verfüttern...aber sie hat sich richtig vor ihr erschreckt und ist ihr ausgewichen...ist das normal sie sitzt eigentlich seit gestern in einer ecke die ich mit einem stück Rinde überdeckt habe.... vielleicht ist sie noch am eingewöhnen.

Das "Gesicht" von der Grille war jedoch putzig lol wo die gesehen hat was da auf sie zukommt.

Hätte jedoch nicht gedacht das sich eine Spinne vor einer grille fürchtete.

Da ich bei mir nicht heize und auch so momentan nicht sehen kann wie kalt oder warm es ist habe ich jetzt mal die Heizmatte 7 watt an der hinterseite glasseite angebracht, ist nur ne sehr kleine Heizmatte und ich denke ein kleines bisschen wärmer kann es schon sein.

Gruss Nico
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #14
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Also, meine hat keine Angst vor den Heimis :twisted:

Wobei, die sind auch wesentlich kleiner als die Spinne, vielleicht liegts daran. Die werden schon ganz schön groß, die Heimchen.

Mit der Heizmatte an der Rückwand ist ok, aber net unter den Boden heften, sonst kommt die Wärme von unten und das ist nicht so gut, zumindest bei Bodenbewohnern/Höhlengräbern.

Besorg dir bei Gelegenheit mal ein Thermometer. Ich hab ein Kombi-Gerät drin mit noch nem Hygrometer dran. So hab ich immer einen Überblick über Luftfeuchte und Temperatur :)

Thomas
 
  • WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D Beitrag #15
O

Oliii

Gast

AW: WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Hey!
Wenn ich es richtig verstanden habe,hast du jetzt 2 smithis,oder?

Ich denke bei 2 smithis lohnt es suich nicht für warsch. 2,50€ GRillen/Heimchen zu kaufen...kauf dir lieber solche etwas kleineren Wanderheuschrecken für 30cent....kommst billiger davon und Nahrhaft sind die Dinger ja auch :)!

GRüße Oli
 
Thema:

WEEEEEEEEE gerade meine erste VS Smithie abgeholt :D

Oben