DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Diskutiere DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Dann beobachtet Ihr genau, wo sie schon "Sollbruchstellen" hat, die offen sind. Dorthin träufelt ihr handwarmes Wasser. Nicht zu warm, nicht zu...
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #21
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Dann beobachtet Ihr genau, wo sie schon "Sollbruchstellen" hat, die offen sind. Dorthin träufelt ihr handwarmes Wasser. Nicht zu warm, nicht zu kalt.
15 Min warten.
Dann gaaaaaaaanz vorsichtig gucken, ob ihr mit vorsichtigem Ziehen an einem Bein etwas bewirken könnt.
Falls das geht, nacheinander an jedem Bein an dem es geht ziehen. Immer nur ein Stück und sehr vorsichtig.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #22
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Was, wenn sie sich dann Bewegt oder sagen wir mal zu Hektisch Bewegt?

Wenn sie dann auf dem Pfannenheber liegt sicher beträufeln und mit der Pinzette helfen oder?
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #23
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Wenn das geht, macht Ihr so weiter. Das kann ganz schnell flutschen, kann aber auch dauern. Wenn die Haut ab ist, macht Ihr gar nix mehr.
Dann muss sie selbst in gang kommen.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #24
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Soll das ganze dann im Terri stattfinden? Wäre vielleicht ein bischen zu klein mit den Maßen 20x20x20 oder?
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #25
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Das ist zwar klein, aber nicht zu klein. Falls Ihr einen Munschutz habt, macht ihn um, so wie Kerstin es beschrieben hat. Wegen anatmen.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Was, wenn sie sich dann Bewegt oder sagen wir mal zu Hektisch Bewegt?

Wenn sie dann auf dem Pfannenheber liegt sicher beträufeln und mit der Pinzette helfen oder?

Darum ja vorsichtig. Seht es als gutes Zeichen, wenn sie mithilft.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #27
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Wir werden gleich mal los legen.

Bevor wir was falsch machen noch ne Frage!

Das alles soll auf dem Pfannenheber gemacht werden der sich dann im Terri befindet?

Was wenn es klappt und die Spinne dann sofort versucht zu flüchten oder sich umzudrehen?
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #28
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Nein, nicht auf dem heber. Auf dem Bodengrund. Der Heber ist nur zum nach vorn holen.
Sollte sie anfangen zu strampeln, hört erstmal auf, evtl kommt sie dann allein weiter.
Wenn sie sich umdreht, was ich noch nicht erlebt habe, würde ich etwas warten, nochmal träufeln und dann weiter.
Die Frage ist halt immer die nach der alternative. Es kann sein, daß sie sonst eh stirbt.
Dieser Eingriff ist keine Garantie für ein Überleben, bei mir hats allerdings immer geklappt.
Ihr könnt aufhören, wenn sie allein weiterkommt, je mehr sie ohne Euch schafft, um so besser.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #29
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

OK, danke erst mal.

Melden uns gleich dann noch mal.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #30
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

So, haben sie nun runter und mußten leider sehen das sie erst 2 Beine raus hat :cry:

Abdomen liegt schon frei und der Carapax anscheinen auch.

Können wir der kleinen eigentlich noch helfen?

Das Wasser was wir betreufeln perlt ab.

Darf das Wasser an irgendeiner Stelle auf keinen Fall bei der Spinne landen?
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #31
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

So, haben sie nun runter und mußten leider sehen das sie erst 2 Beine raus hat
immerhin.

Abdomen liegt schon frei und der Carapax anscheinen auch.
Das ist sehr gut.

Können wir der kleinen eigentlich noch helfen?
hoffen wirs.

Das Wasser was wir betreufeln perlt ab.
das ist immer so. mehr Wasser, und nicht zu kalt. irgendwann wirkts.

Darf das Wasser an irgendeiner Stelle auf keinen Fall bei der Spinne landen?
möglichst nicht auf die Buchlungen.
nicht aufgeben.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #32
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

wenn wir am Bein ziehen, würde es die ganze Spinnen mit schleifen :(

Natürlich geben wir nicht auf. Wird bestimmt noch ne laaaaaaaaaaannnnnnnnnnnngeeeeeeeee Nacht.

Hoffen auf jedenfall das sie es noch schafft.

Besteht die Möglichkeit noch woanders zu ziehen?
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #33
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

wenn wir am Bein ziehen, würde es die ganze Spinnen mit schleifen :(

Natürlich geben wir nicht auf. Wird bestimmt noch ne laaaaaaaaaaannnnnnnnnnnngeeeeeeeee Nacht.

Hoffen auf jedenfall das sie es noch schafft.

Besteht die Möglichkeit noch woanders zu ziehen?
Klar, an den anderen Beinen. Ihr müsst wirklich gut die Stellen einweichen, an denen die alte Haut über die neue geht.
Und danach ein wenig warten. Handwarmes Wasser.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #34
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Was wichtig ist, ihr solltet nur die Spitze eines Beines nehmen. Am besten dort, wo schon ein Stück neues Bein herausgeschlüpft ist, und nicht zu fest drücken. Sonst haltet ihr das neue Bein mit fest, und dann kann es nicht klappen.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #35
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Hab Dir ne PM geschrieben.
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #36
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

@All,


nach ca. 30 Std. habe ich nun die Chroma ins Gefrierfach gelegt :cry: und so hoffentlich ihr leiden ein Ende bereitet.

Wir haben unser Bestest versucht, doch leider sollte es nicht so sein :(

Wollten uns aufjedenfallen bei allen hier für die Beiträge bedanken.


@Karma,

dir einen ganz besonderen DANK für deine Unterstütztung.


LG
Frank & Ute

p.s.@All
falls noch jemand eine Chroma mit einer KL von ca. 2,5-3cm hat und diese verkaufen möchte, bitte bei uns melden. DANKE
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #37
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

uh.. mein beileid.. :(
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #38
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Hallo,

Hmmm jetzt könnte man den Thread schließen, ich seh es schon vor mir:


"Wieso beileid? Ist doch der natür....blahblahblah"

und noch andere sachen :roll:



Mir tut es für dich auch leid!
Wenigstens habt ihr es versucht!


mfg
peter
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #39
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

Mir tut es auch sehr leid.
Ich hätte mir wirklich gewünscht, daß sie es schafft.
Grüße, Mila!
 
  • DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest Beitrag #40
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

@Karma,

das glauben wir dir. DANKE NOCHMALS. Du hast uns soooooooooooo viellllllllleeeeeeeeeeeee Tolle Tipps gegeben....wir sind dir aufjedenfall sehr sehr sehr DANKBAR für deine SUPER UNTERSTÜTZTUNG gestern Nacht.

Ich war echt froh das du Gestern Online warst.

So, und nun geht die Sinnen-Phobiekerin(<--keine Ahnung ob das Richtig geschrieben ist) ab in die Heia.

LG
Ute

p.s. ich hoffe mein Wunsch geht morgen in Erfüllung....hätte gerne eine neue Chromi :!: :!: :!:
 
Thema:

DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest

DRINGEND! Chroma. steckt anscheinend fest - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben