hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Diskutiere hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das Labium ist immer rot, das ist normal.
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #21
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Das Labium ist immer rot, das ist normal.
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #22
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

meine cam funktioniert leider nich
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

@ Claudia:
btw. die zweite Passage, die Du von mir zitiert hattest, schildert die Symptome von einem Tier mit Nematodenbefall und hat nichts mit den "roten Chelizeren" und dem "eingefallenen Carapax" zu tun.

... danke, auch für deine erste Antwort. Dass die beiden Symptome nicht zum selben pathologischen Bild gehören, fiel mir erst nach dem Absenden meines Postings auf.

@Schtroumpf...............
Ich bin mal sehr gespannt auf das Bild! Von der Symptomatik habe ich bisher noch nichts gehört / gelesen und denke, du kannst hier zur Aufklärung beitragen... mit Micha, der das erläutert.

Greetz, Claudia
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #24
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

naja so fern ich meine cam noc zu laufen krieg
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #25
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Ich habe die "Befürchtung", dass seine Spinne kerngesund ist und sich nur von der Häutung erholt und etwas Gymnastik macht.
Bisher klingt alles normal, von dem "weissen" Abdomen mal abgesehen...
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #26
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

meine befürchtung ging eher in richtung austrocknung... da sie nach dem umsetzen in feuchtere umgebung irgendwann aufhörte die beine anzuziehen. meine letzte versi starb leider sehr früh und mein jetziges tier habe ich nur genommen, weil es ein bekannter weggeben wollte... hatte daher angst wieder ne versi zu verlieren
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #27
O

Oliii

Gast

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Hey!
Gibts irgendwelche News von der Spinne?
Würde mich echt interessieren... :idea: !

GRüße OLi
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #28
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Jep,

interessiert mich auch. Hab vor Kurzem eine A.aurantiaca verloren. Dachte an Dehydrierung und verstand deswegen die Welt nicht mehr. Sie hatte immer nen vollen Wassernapf und bekam auch ins Gespinst gesprüht...
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #29
A

atom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

hi leute!

Meine avi. metallica hat sich auch vor 4 tagen gehäutet und sie hat auch ein weisses abdomen! das abdomen ist zu einem drittel weiss (hinten) und die spinnwarzen ebenfalls! mir ist auch aufgefallen das sie nicht mehr spinnt! was hat es mit dem weissen fleck nur aufsich?
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #30
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

mach mal bitte ein bild davon und poste es hier oder mail es mir zu.
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #31
O

Oliii

Gast

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Posten is besser ^^
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #32
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Hier gings ja bis jetzt leider (vielleicht auch zum Glück) nicht weiter. Allerdings kann ich den nächsten Verlust einer Avi beklagen. Mein Purpurea-bock ist direkt nach seiner Reifehäutung eingegangen. Bekam auch ins Gespinnst gesprüht und hatte Wassernapf. An den ist er aber auch nicht gegangen.Muss ziemlich schnell passiert sein Hab in die Faunabox geschaut und da lag er direkt neben seiner Haut. Die Beine nicht unter den Körper gezogen, sondern steil an die Seite. Eine auffällige Rötung am besagten Bereich ist mir nicht aufgefallen. Der Arme lag auf dem Rücken. Schien sich wohl nicht mal mehr umdrehen zu können.
 
Thema:

hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Hilfe: Höckerbildung und mehr, was tun?: Hallo! Das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin der Besitzer von zwei Griechischen Landschildkröten. Diese halte ich zusammen mit den...
Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben