hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Diskutiere hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Vorgestern hat sich meine Versi gehäutet ging auch alles glatt aber seit dem ist das Tier extrem lethargisch und sitzt nur noch am boden und...
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #1
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Vorgestern hat sich meine Versi gehäutet ging auch alles glatt aber seit dem ist das Tier extrem lethargisch und sitzt nur noch am boden und versucht die beine anzuziehen
ist ein aldultes weibchen. halte sie wie auf avicularia.com vorgeschlagen...

wer kann mir helfen... sie soll noch nicht sterben :(
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Was verstehst du unter lethargisch?

Wie lange ist die Häutung her?

Gruß, Dominik
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Setz sie in eine saubere Heimchendose (ohne Substrat) mit ein paar Tropfen Wasser oder Watergel.
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #5
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

mach ich, aber was soll das für einen effekt haben? und wie lange muss sie darin bleiben?
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #7
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

hab sie jetzt umgesetzt aber das tier versucht dennoch die beine anzuziehen
hilfe
eher wärmer stellen die dose oder eher etwas kühler???
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #8
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

spricht das beineanziehen nun mehr für eine dehydrierung oder für zu nass??? hab sie eigentlich nicht so feucht gehalten
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Beineanziehen deutet auf Austrocknung hin.
Kannst du ausschliessen, dass es sich nicht um die normale "Gymnastik" nach einer Häutung handelt?
Halte sie bei Zimmertemperatur und setz sie mal mit dem Labium auf einen Wassertropfen.

Sind ihre Chelizeren zufällig knallrot und schaut es gleichzeitig so aus, als wäre der Carapax eingefallen?

Wie sieht der Bereich ums Labium aus? Trocken? Nass? Schleimig? Wie sieht der Bereich um die Spinnwarzen /Kloake aus? Sind dort weisse Flecken oder Pünktchen zu sehen?

Gruss Micha
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #10
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

also hab sie auf einen feuchten wattebausch gesetzt und sie hat zumindest auf gehört die beine WEITER anzuziehen, dass heißt die vorderen beine sind aus gestreckt die beiden hinteren beinpaare angezogen. das labium ist sehr rot...das abdomen hat am hinteren teil einen weißlichen schimmer aber eigentlich keine flecken
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #11
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

eingefallen wirkt der carapax eigentlich nicht
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Sind ihre Chelizeren zufällig knallrot und schaut es gleichzeitig so aus, als wäre der Carapax eingefallen?

Wie sieht der Bereich ums Labium aus? Trocken? Nass? Schleimig? Wie sieht der Bereich um die Spinnwarzen /Kloake aus? Sind dort weisse Flecken oder Pünktchen zu sehen?

... auf welche Krankheit deuten solche Symptome hin?

Danke und Greetz,
Claudia
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #13
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

nun ist das abdomen fast weiß?
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Kannst Du mal Fotos von dem Tier machen und mir zumailen der hier posten?

@ Claudia: Den Namen dieser "Krankheit" kenne ich nicht, ich weiss ja nichteinmal ob es eine Krankheit ist, ich kann nur sagen, dass der Verlauf sehr schnell zum Tod führt und man immer öfter davon hört. Ich selbst hatte erst ein einziges mal solch einen Fall.
Die Symptome treten unmittelbar nach einer Häutung auf.

Gruss Micha
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #15
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

kling auf jedenfall als wenn es das wäre...
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

@ Claudia:
btw. die zweite Passage, die Du von mir zitiert hattest, schildert die Symptome von einem Tier mit Nematodenbefall und hat nichts mit den "roten Chelizeren" und dem "eingefallenen Carapax" zu tun.
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #17
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

was kann man dagegen machen?
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #18
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

Meine Fragen beantworten!
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #19
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

moment versuch das mal zu fotogrfieren
 
  • hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch Beitrag #20
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

kriegt einen leicht weissen schimmer auf dem abdomen die rote färbung des labiums ist sehr deutlich der carapax aber nicht eingefallen
 
Thema:

hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch

hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Hilfe: Höckerbildung und mehr, was tun?: Hallo! Das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich bin der Besitzer von zwei Griechischen Landschildkröten. Diese halte ich zusammen mit den...
Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben