Wanderspinne???

Diskutiere Wanderspinne??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe seit gestern eine Smithi, und wollte mal wissen ob es bei der normal ist, dass sie aus dem Terrarium klettert und im Zimmer umherwandert...
  • Wanderspinne??? Beitrag #1
I

igolomo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe seit gestern eine Smithi, und wollte mal wissen ob es bei der normal ist, dass sie aus dem Terrarium klettert und im Zimmer umherwandert.
Könnte es sein, dass es an der Luftfeuchtigkeit von 80% liegt.
 
  • Wanderspinne??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

HI

wie die läuft dann in deinem Zimmer rum??? 8O
Ist dein Terrarium etwa nicht geschlossen?
Ich würd sagen sie versucht halt auszubrechen weil ihr irgendwas nicht so wirklich taugt! Vielleicht ist die LF doch ein bischen zu hoch!
 
  • Wanderspinne??? Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

Also im Zimmer sollte sie nicht rumlaufen !!!

Du solltest temp, Luftfeuchtigkeit, und den Bodenrund überprüfen !

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • cyriopagopus-sp-sumatra.jpg
    cyriopagopus-sp-sumatra.jpg
    194 KB · Aufrufe: 23
  • Wanderspinne??? Beitrag #4
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

Hast du vielleicht ein Aquarium ohne Deckel als Terri???

Wie kann sie denn abhauen, also sowas sollte nicht passieren, Spinnen können auch an der Glasscheibe hochlaufen, jedenfalls VS.
 
  • Wanderspinne??? Beitrag #5
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

PS.: ich halte meine smithi knochentrocken mit Wasserschale und sie fühlt sich pudelwohl. Nur eine kleine Stelle wird feucht gehalten. Versuchs mal mit Moos, welches du ständig feucht hälst, funktioniert super.

Gruß


Thomas
 
  • Wanderspinne??? Beitrag #6
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

Ich bin auch ziemlich überascht das du deine Spinne im Zimmer Rumlaufen lässt! 8O
Eine Smithii hats viel lieber Trocken!!
 

Anhänge

  • Gramostola Porteri.jpg
    Gramostola Porteri.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 16
  • Pterinochilus murinus.jpg
    Pterinochilus murinus.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 33
  • Lasiadora Difficillis.jpg
    Lasiadora Difficillis.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 13
  • Lasiadora Klugii.jpg
    Lasiadora Klugii.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 16
  • Chroma Cyan.jpg
    Chroma Cyan.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 15
  • Wanderspinne??? Beitrag #7
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

Das ist doch der ultimative test:

wir lassen die terris auf, wenn die spinnen drinbleiben muss ja alles ín ordnung sein und wenn nicht muss man wohl was falsch machen.
denkt mal drüber nach :wink:
 
  • Wanderspinne??? Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

hehe,
ich darf da aus dem nähkästchen plaudern:

durch eine unachtsamkeit (terrarium fenster offen) meiner seits ist mir mal meine versicolor ausgebüxt (habe ich auch schonmal geschrieben) naja nach 14 tagen habe ich es dann gelassen sie zu suchen....
eines abends war es mir zu kalt und ich wollte einen pulli anziehn der an einem bügel an meinem schrank hing, gesagt getan. nach ca min. wollte ich wissen was mich da so pickst, und gucke auf meine schulter, und siehe da meine versicolor. mein puls ist von 80 auf 150 in 3 sec. geschnellt. gut es ging glücklich aus, ich konnte sie einfangen.

^^das dazu seine spider so im zimmer laufen zulassen.

mfg alex
 
  • Wanderspinne??? Beitrag #9
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

Ich freu mich für dich das du deine Spinne wieder gefunden hast !
Uns so alles ok mit ihr?
 

Anhänge

  • Lisbeth 1.jpg
    Lisbeth 1.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 73
  • Lisbeth 2.jpg
    Lisbeth 2.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 28
  • Lisbeth beim Abendessen.jpg
    Lisbeth beim Abendessen.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 29
  • Barti Terrarium.jpg
    Barti Terrarium.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 22
  • lillyterri1is1.jpg
    lillyterri1is1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 25
  • Elfriede 18.01 (2).jpg
    Elfriede 18.01 (2).jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 157
  • Geniculata.jpg
    Geniculata.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 84
  • Emelly.jpg
    Emelly.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 66
  • Emelly (2).jpg
    Emelly (2).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 44
  • Josephine.jpg
    Josephine.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 25
  • Terri+Bertha.jpg
    Terri+Bertha.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 13
  • Angry Bertha (2).jpg
    Angry Bertha (2).jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 21
  • Angry Bertha (3).jpg
    Angry Bertha (3).jpg
    154 KB · Aufrufe: 21
  • Terrarium Gundula.jpg
    Terrarium Gundula.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 44
  • Gundula (2).jpg
    Gundula (2).jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 29
  • Gundula (3).jpg
    Gundula (3).jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 17
  • Wanderspinne??? Beitrag #10
I

igolomo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

Danke für eure schnellen Antworten. Zu euer Beruhigung, natürlich habe ich einen Deckel für mein Terri aber ich wollte mal sehen ob es ihr überhaupt gefällt. Das Problem hat sich sowieso erübrigt da sie jetzt keine Versuche mehr startet auszubrechen. Ich glaube sie hat nur einige Zeit gebraucht sich an das neue Terri zu gewöhnen.
 

Anhänge

  • 377406_294606827258881_100001286983152_910256_2070439685_a.jpg
    377406_294606827258881_100001286983152_910256_2070439685_a.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 9
  • 407276_294607227258841_100001286983152_910260_30329379_n.jpg
    407276_294607227258841_100001286983152_910260_30329379_n.jpg
    174 KB · Aufrufe: 13
  • 402263_294712493914981_100001286983152_910389_1415208561_n.jpg
    402263_294712493914981_100001286983152_910389_1415208561_n.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 12
  • Wanderspinne??? Beitrag #11
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

am anfang laufen sie alle viel rum und hängen mehr an den scheiben als auf dem boden.
viel erfolg für euer weiteres zusammenleben.

@ALexandros
vielleicht wollte sie dir damit sagen, dass sie auch so einen schönen pulli haben will.
wozu denn pflanzen ---- Herrenoberbekleidung rulez ':)'
 
  • Wanderspinne??? Beitrag #12
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Wanderspinne???

hoi,

ja Saschag meiner spinne geht es wunder bar wie gesagt, sie zeigt sich mir den ganzen tag im terri und wird sich die tage wohl häuten.

hehe HartChor, also das hätte sie mir auch gleich sagen können, dann haette ich ihr einen zukommen lassen :lol:

mfg alex
 
Thema:

Wanderspinne???

Wanderspinne??? - Ähnliche Themen

Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Oben