Drosophila-Larven gefährlich?

Diskutiere Drosophila-Larven gefährlich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wie siehts denn mit den Larven der Drosophila aus, ich hab gehört (was ich mir kaum vorstellen kann) dass die ganz gern mal in Spinnen abgelegt...
  • Drosophila-Larven gefährlich? Beitrag #1
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit den Larven der Drosophila aus, ich hab gehört (was ich mir kaum vorstellen kann) dass die ganz gern mal in Spinnen abgelegt werden sollen...? Ist aber nicht so, oder?

Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Was ich in der Suchfunktione gefunden hab sah zumindest nicht danach aus. Wollte trotzdem mal nachfragen, ob vielleicht jemand damit Erfahrung hat (im positiven oder auch negativen Sinne)?

Thomas
 
  • Drosophila-Larven gefährlich? Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Drosophila-Larven gefährlich?

Hallo Thomas,

dass die ganz gern mal in Spinnen abgelegt werden sollen...?

Jaja, was man immer mal so hört *gg*
Drosos (FRUCHTfliegen) tun Spinnen nix.
Mit Phoridae (Buckelfliegen) sieht es da schon anders aus, und diese besitzen eine nicht unerhebliche Ähnlichkeit mit Drosos.
Ich meine, man kann die ganz gut an zwei Dingen unterscheiden:
Drosos haben rote Augen, Phoridae nicht.
Drosos fliegen mehr, die Phoridae laufen mehr ruckartig durch die Gegend.

Phoridae sollen für viele Nematoden-Ausfälle (Träger??) bei VS verantwortlich sein, und man kann sie z.B. im Futter (wo ja oft mal die eine oder andere Fliege herumgeistert) ganz gut erkennen.
Dabei gehen Phoridae nicht an Früchte, sondern lieber an z.B. totes Futter/Futterreste/sterbende Spinnen etc. und nutzen das als Wirt für ihre Brut.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Drosophila-Larven gefährlich? Beitrag #3
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila-Larven gefährlich?

ok, danke. Wollte nur sichergehen, dass ich nix wichtiges übersehen hab ;)

Thomas
 
  • Drosophila-Larven gefährlich? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila-Larven gefährlich?

Auf jeden Fall solltest Du deine Spinne nicht mit Bananenparfüm einsprühen!! Dann kann nix passieren :wink:
 
  • Drosophila-Larven gefährlich? Beitrag #5
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Drosophila-Larven gefährlich?

werd drauf achten, danke ;)

Thomas
 
Thema:

Drosophila-Larven gefährlich?

Drosophila-Larven gefährlich? - Ähnliche Themen

Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Oben