meine nandhu cromatus häutet sich gerade

Diskutiere meine nandhu cromatus häutet sich gerade im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liegt auf dem rücken und häutet sich, denk ich mal wie lange kann den das ca dauern? sieht ganz witzig aus. wollte noch fragen ob man was...
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #1
N

Nippels

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

liegt auf dem rücken und häutet sich, denk ich mal wie lange kann den das ca dauern?

sieht ganz witzig aus.

wollte noch fragen ob man was spezielles beachten muss da dies meine erste häutung ist

mfg
Nippels
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

Hey!
Sorge am besten für eine gute LF.!
Das Tier nicht ansprühen...! ;)!
Viel Spaß bei der Häutung...bei meiner sabulosum(Hat sich heute gehäutet) dauerte es fast 6h

Greetz,

Oli
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

@Oliii
Sorge am besten für eine gute LF.!
Solch ein "Tipp" ließ schon so manche Spinne in ihrer Haut stecken bleiben.

Ch
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #4
N

Nippels

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

Hallo

ging alles glatt über die bühne gestern um halb neun war die häutung abgeschlossen.

Ist um ein gutes stück gewachsen soweit ich das sehen konnte.

mfg

Nippels
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

Und eine zu niedrige LF ließ schon mehr spinnen stecken bleiben

auch kein Gruß,

Oli ^^
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

eine zu niedrige LF ließ schon mehr spinnen stecken bleiben
Das würde ich nicht behaupten! Ich denke die Gefahr, dass eine Spinne stecken bleibt, weil man meint noch während der Häutung da rumhantieren zu müssen ist wesentlich höher, als eine niedrigere LF zu haben!
Ich habe noch nie befeuchtet und bisher ist noch keine Spinne, auch bei niedriger LF, in der Haut stecken geblieben!
Nachlesen kannst du das auch auf www.avicularia.com
...und Micha wird schon einige Häutungen miterlebt haben!
Der sollte wissen, von was er redet!

Gruß Sebastian
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

Und eine zu niedrige LF ließ schon mehr spinnen stecken bleiben

... falsche Haltung kann immer zu Problemen führen, nicht nur bei einer Häutung. Deine Sand-Methode möchte ich da z.B. anführen.

Claudia
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

Diese Sandmethode ist 50:50 mit Erde und Sand

Grüße,
Claudia ääähm Oli
 
  • meine nandhu cromatus häutet sich gerade Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: meine nandhu cromatus häutet sich gerade

@ Oliii

Tiere die ihr natürliches Habit eher in den trockenen Zonen haben , Häuten sich auch sehr gut bei einer niedrigen RLF . Zusätzliches "Sprühen & Co" kann sich da schon mal negativ auswirken.
Andererseits wird das "Sprühen" kurz vor der Häutung, einer ganzjährig falsch gehaltenen Spinne (z.B. T.blondi) nicht mehr viel helfen.

Kurz gesagt , wenn man seine Spinnen "immer" so artgerecht als möglich hält , wird es keine bis sehr geringe Probleme bei der Häutung geben.
Sofern man überhaupt erst mal weis wie , welche Art zu halten ist.

(Frank & Ute : das war der Inhalt meiner letzten eMail)

Gruss Christoph
 
Thema:

meine nandhu cromatus häutet sich gerade

meine nandhu cromatus häutet sich gerade - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Oben