Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

meine nandhu cromatus häutet sich gerade

Erstellt von Nippels, 26.09.2004, 17:17 Uhr · 9 Antworten · 3.030 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    6

    meine nandhu cromatus häutet sich gerade

    Hallo

    liegt auf dem rücken und häutet sich, denk ich mal wie lange kann den das ca dauern?

    sieht ganz witzig aus.

    wollte noch fragen ob man was spezielles beachten muss da dies meine erste häutung ist

    mfg
    Nippels

  2. #2
    Oliii Gast
    Hey!
    Sorge am besten für eine gute LF.!
    Das Tier nicht ansprühen...! !
    Viel Spaß bei der Häutung...bei meiner sabulosum(Hat sich heute gehäutet) dauerte es fast 6h

    Greetz,

    Oli

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    @Oliii
    Sorge am besten für eine gute LF.!
    Solch ein "Tipp" ließ schon so manche Spinne in ihrer Haut stecken bleiben.

    Ch

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    6
    Hallo

    ging alles glatt über die bühne gestern um halb neun war die häutung abgeschlossen.

    Ist um ein gutes stück gewachsen soweit ich das sehen konnte.

    mfg

    Nippels

  5. #5
    Oliii Gast
    Und eine zu niedrige LF ließ schon mehr spinnen stecken bleiben

    auch kein Gruß,

    Oli ^^

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    eine zu niedrige LF ließ schon mehr spinnen stecken bleiben
    Das würde ich nicht behaupten! Ich denke die Gefahr, dass eine Spinne stecken bleibt, weil man meint noch während der Häutung da rumhantieren zu müssen ist wesentlich höher, als eine niedrigere LF zu haben!
    Ich habe noch nie befeuchtet und bisher ist noch keine Spinne, auch bei niedriger LF, in der Haut stecken geblieben!
    Nachlesen kannst du das auch auf www.avicularia.com
    ...und Micha wird schon einige Häutungen miterlebt haben!
    Der sollte wissen, von was er redet!

    Gruß Sebastian

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    308
    Hi,
    Zitat Zitat von Oliii
    Und eine zu niedrige LF ließ schon mehr spinnen stecken bleiben
    Wer sagt das?

    LG Joey

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Oliii
    Und eine zu niedrige LF ließ schon mehr spinnen stecken bleiben
    ... falsche Haltung kann immer zu Problemen führen, nicht nur bei einer Häutung. Deine Sand-Methode möchte ich da z.B. anführen.

    Claudia

  9. #9
    Oliii Gast
    Diese Sandmethode ist 50:50 mit Erde und Sand

    Grüße,
    Claudia ääähm Oli

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    @ Oliii

    Tiere die ihr natürliches Habit eher in den trockenen Zonen haben , Häuten sich auch sehr gut bei einer niedrigen RLF . Zusätzliches "Sprühen & Co" kann sich da schon mal negativ auswirken.
    Andererseits wird das "Sprühen" kurz vor der Häutung, einer ganzjährig falsch gehaltenen Spinne (z.B. T.blondi) nicht mehr viel helfen.

    Kurz gesagt , wenn man seine Spinnen "immer" so artgerecht als möglich hält , wird es keine bis sehr geringe Probleme bei der Häutung geben.
    Sofern man überhaupt erst mal weis wie , welche Art zu halten ist.

    (Frank & Ute : das war der Inhalt meiner letzten eMail)

    Gruss Christoph

Ähnliche Themen

  1. Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.
    Von Daniel&Steffi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:25
  2. Meine Brachypelma smithi häutet sich gerade
    Von Boing1980 im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:38
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 00:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:10
  5. Häutet sie sich gerade???
    Von Lubaya im Forum Grammostola
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:17