Frage zu Pinky Maden

Diskutiere Frage zu Pinky Maden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, hab mal eine Frage zu Pinky Maden. Ich war heute morgen im Angelladen und hab mir eine Dose Pinky Maden und eine Dose mit anderen...
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #1
C

ChristianC

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

hab mal eine Frage zu Pinky Maden.

Ich war heute morgen im Angelladen und hab mir eine Dose Pinky Maden und eine Dose mit anderen Maden ( da kommen die dicken Brummer raus ) geholt. Im Laden haben sie die natürlich im Kühlschrank gehalten.

Wie und wo sollte ich sie halten, sodaß sie sich schnell verpuppen? Welche Temperatur könnt ihr mir da empfehlen? Wielange dauert es ca. bis ich Fliegen habe.

Die Verkäuferin hat mir Weizenkleie mitgegeben, und gesagt, das ich die Maden darin halten sollte. Stimmt das? Brauchen sie kein extra Futter?

Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Liebe Grüße
Nine
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #2
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pinky Maden

hallo,


im kühlschrank wird das verpuppen verzögert.....(also wenn du länger was von den maden haben willst ab in den kühlschrank)

bei höheren temperaturen wird der stoffwechsel angeregt und somit der verpuppungsvorgang beschleunigt....


da VS sowieso meist etwas wärmer stehen, würd ich die maden einfach mit ins terri geben....zwischen 1-2 wochen kann es dann dauern...

füttern brauchst du sie eigentlich nicht...bevor sie am hungertod sterben würden sind es schon brummer geworden :D

gruß marc...
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pinky Maden

Bei mir ab der Verpuppung 2 bis 3 Wochen bei 27°C. Ich habe mich geärgert dass sie so lange brauchen.
Durch den Kühlschrank kannst du den Schlupf etwa 5 Wochen ninauszögern. Du hast also Futter für etwa eineinhalb Monate.

Maden fressen vergammelte, breiige Nahrung. Die Weizenkleie dient als trockenes Substrat, die Maden lutschen die etwas ab aber Fressen bedingt beißende Mundwerkzeuge die aber fehlen.

[urlhttp://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.journalmed.de/BILDER/arztinfos/070801_kl24.jpg&imgrefurl=http://www.journalmed.de/arztinfos/070801/biochirurgie.htm&h=204&w=300&sz=9&tbnid=oLMk3R8eWyYJ:&tbnh=75&tbnw=110&start=1&prev=/images%3Fq%3Dfliegenmade%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26sa%3DN]Foto Mundbereich, Artikel zur Wundpflege[/url]

Gruß

Uli
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #4
Darren

Darren

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pinky Maden

Hallöchen !
Bei mir gings dummerweise schneller. Ich hatte den Pinkys nichtwissenderweise wohl ein perfektes Klima geschaffen (feucht,in erde gelagert, raumtemperatur) sodass sich komplett alle nach einem tag verpuppten. Geschlüpft sind sie nach ca. ner Woche :headbang:. Nu waren sie für meine Spiderlinge zu gross und für meine erwachsene Vs zu klein :worried:.
Hoffe mein Missgeschick hilft.
Gruss Darren
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #5
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu Pinky Maden

Hallo Nine,

hatte mal Pinkys als Futter für meine Gottesanbeterin. Die halten im Kühlschrank sehr lange. Nach ca. 2 Monaten waren immer noch genug nicht verpuppte Maden in der Dose. Ich musste die dann einfrieren da meine Gottesanbeterin gestorben ist :)crying:) und ich die Maden als Vogelspinnenfutter nicht verwenden konnte. Wie Darren schon schrieb, für die ganz kleinen zu groß und für die großen zu klein. Auch als unverpuppte Made wollten es meine Spiderlinge nicht fressen.

Grüße

Alex
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zu Pinky Maden

Moin,

ich lass die Dose immer im Spinnenzimmer stehen (ca. 24 Grad) und sobald sich die Tiere verpuppt haben, schmeiss ich die Puppen zu den Spiderlingen. Dann dauerts meist noch ca. 4-7 Tage bis zum Schlupf. Füttern tu ich die Maden nicht zusätzlich.

Übrigens frag ich bei unserem Angelladen immer extra nach bereits verpuppten Maden. Die können die nämlich nicht mehr an die Angler verkaufen und meist gibts die dann umsonst ;)

Viele Grüsse
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #7
C

Commander M

Gast

AW: Frage zu Pinky Maden

Morgens.

Ebenso wie tote große Hs, die gibbet au für umme :D aber Pinkies halten sich als zähe Rasse auch mal 4 Monate im Kühlschrank bei 7° ohne Verpuppung...Auch wenn der "Thread-Fred" schon fast 5 Jahre alt ist...

Grüße
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #8
Rasta1

Rasta1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pinky Maden

- - - Aktualisiert - - -

Also jetzt bin ich verwirrt! Verfüttert man die Pinkymaden erst sobald sie verpuppt sind??
Dachte ich kann die meiner VS so direkt geben!?!?
Ich habe Gel zu den Maden dazu geliefert bekommen. Wieviel und wie oft muss ich das Gel denn zu den Maden geben???
pinkymaden.jpg
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Frage zu Pinky Maden

Die sollen halt kühl stehen, damit sie sich eben NICHT verpuppen, und so länger als Futter dienen. Du fütterst die halt aus dem Kühlschrank dann, unverpuppt, wie sie jetzt sind. Du kannst die direkt füttern.
Was hast Du denn für Spinnen und wie klein sind die (ohne Beine)
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #10
Rasta1

Rasta1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pinky Maden

Die sollen halt kühl stehen, damit sie sich eben NICHT verpuppen, und so länger als Futter dienen. Du fütterst die halt aus dem Kühlschrank dann, unverpuppt, wie sie jetzt sind. Du kannst die direkt füttern.

Was hast Du denn für Spinnen und wie klein sind die (ohne Beine)

Oh okay dann habe ich es doch richtig verstanden! :)

DANKE
:flower:

Ich habe einen Grammostola actaeon spiderling 1,5 cm.

Hab sie auch im Kühlschrank stehen. Mein Sohn wird sich freuen, wenn er sich das nächste mal was aus dem Kühlschrank holt! :devil::devil::devil::devil::devil:

- - - Aktualisiert - - -

Und wie oft und in welcher Menge brauchen die Maden Wassergel?
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Frage zu Pinky Maden

Na wenn ich das richtig gelesen habe weiter oben, brauchen die gar kein Futter.
Bei der Größe Deiner Spinne kannst auch kleine oder mittlere Heimchen füttern, oder kleine Schaben.
Das Wassergel aber bitte nicht für die Spinne.
 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #12
Rasta1

Rasta1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Pinky Maden

Na wenn ich das richtig gelesen habe weiter oben, brauchen die gar kein Futter.
Bei der Größe Deiner Spinne kannst auch kleine oder mittlere Heimchen füttern, oder kleine Schaben.
Das Wassergel aber bitte nicht für die Spinne.
Alles klar! ok! Danke für deine Antwort!
:spiderbiggrin:




 
  • Frage zu Pinky Maden Beitrag #13
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Frage zu Pinky Maden

Ich habe Maden noch nie Wassergel angeboten. Bin mir nicht mal sicher ob die das Aufnehmen können.
Normalerweise braucht man sowas nicht
 
Thema:

Frage zu Pinky Maden

Frage zu Pinky Maden - Ähnliche Themen

Terflys und Angelmaden...ich glaube, ich habe da etwas falsch verstanden: Moin Moin, Es ist mir zwar unangenehm dies fragen zu müssen, aber... folgendes: Als ich vor ein paar Tagen in einer Zoohandlung war, riet man...
Fragen zu Steppenschildkröte u. erster Kältestarre im Kühlschrank..: Suche Unterstützung bei der ersten Kältestarre im Kühlschrank von Fräulein Hilde mind. 48 J. (Testudo/Agrionemys horsfieldii). Hatte schon vor ein...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Tod einer Schildkröte / Fragen zur verbliebenen Schildkröte / Umstellungen: Guten Tag, ich besitze seit 2002/2003 zwei griechische Landschildkröten. Ende März diesen Jahres habe ich die Schildkröten aus ihrem Winterschlaf...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Oben