Chroma krank!

Diskutiere Chroma krank! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe ein Problem ,meine Chromatopelma(KL1,5cm) frisst nichts und läuft immmer mit halb zusammengezogenen Beinen rum und es sieht so aus...
  • Chroma krank! Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe ein Problem ,meine Chromatopelma(KL1,5cm) frisst nichts und läuft immmer mit halb zusammengezogenen Beinen rum und es sieht so aus als ob sie nach vorne kippen würde. Und ich habe da eine Milbe gesehn ,und dann habe ich sie in einem neuen Behälter gegeben mit neuer Erde.
Halte sie noch in einer Faunabox ,die Temp usw stimmt jedenfalls.
Danke für jeden Tip. :cry:
 
  • Chroma krank!

Anzeige

  • Chroma krank! Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Chroma krank!

Hey!
Es hört sich ein wenig nach dehydrieren an...also vertrocknen...
wenn die Erde jedoch feucht ist kann ich dir selber nicht weiter helfen..
sorry!
Greetz,
oli
 
  • Chroma krank! Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma krank!

ne also erde ist feucht genug.
Schade wenn sie sterben sollte
 
  • Chroma krank! Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma krank!

Ich will kein Schwarzmaler sein, aber bereite schonmal die Gefriertruhe vor. Diagnosen meinerseits sind blanke Vermutungen, aber meinem "Gefühl" nach...ich hoffe das Beste für dich und deine Kleine.
 
  • Chroma krank! Beitrag #5
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma krank!

Ich denke auch das es wohl bald zu ende ist.
Naja ich warte mal ab
 
  • Chroma krank! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Chroma krank!

@Attila

Ein paar Infos zu den Haltungsbedingungen wären recht hilfreich - sprich in welchem Behälter hältst Du sie, ist der ausreichend belüftet (Stickluft ?), bei welchen Temperaturen hältst Du sie, welches Substrat bzw. Substratfeuchte, wann war die letzte Häutung etc. etc.
Vielleicht stimmt ja was grundlegendes nicht und man kann event. doch noch was machen !?

LG, Ferdinand
 
  • Chroma krank! Beitrag #7
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma krank!

Also luft hat sie genug bekommen ganz sicher.
ich halte sie bei ca. 27 Grad +Wassernapf und feuchte hin und wieder etwas an.
 
  • Chroma krank! Beitrag #8
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Chroma krank!

Hallo,
Milben deuten eher an,dass es recht feucht ist im Terrarium.
Chromatopelma cyaneopubescens halte ich sehr trocken.

läuft immmer mit halb zusammengezogenen Beinen rum

Das kann ich mir nun gar nicht bildlich vostellen :roll:
Kannst du das genauer beschreiben?

Gruß,
Julian
 
  • Chroma krank! Beitrag #9
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma krank!

Wie gesagt es sieht so aus als ob sie beim laufen ihren Schwerpunkt nach vorne verlagern würde. Und naja die beine zieht sie eben oft an sich. Sie tut mir so leid..
 
  • Chroma krank! Beitrag #10
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma krank!

Hallo Fabio,

habe leider auch im Laufe der Jahre einige kleinere VS durch Parasiten verloren. Deiner Beschreibung nach könnten tatsächlich Milben im Spiel sein. Diese Biester traten bei mir häufig im Bereich der Chelizeren in Erscheinung. Den Symptomen nach dürfte es für eine Rettung wohl zu spät sein, allerdings würde ich es dennoch probieren, und das Tier in eine HD mit etwas trockenem Zewa oder Tempo setzen.

Gruß
Armin
 
  • Chroma krank! Beitrag #11
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma krank!

Wollte nur sagen das meine Chromatopelma heute morgen gestorben ist.
Echt schade ,sie war eine schöne Spinne.
Naja that´s Life....
 
Thema:

Chroma krank!

Chroma krank! - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
wir wollen nicht mehr....(juckreitz): Hallo Leute :) ich bin verzweifelt und kraftlos! mein geliebter Hund Pakkun muss mit mir seit er 4 monate alt ist alle zwei drei wochen zum TA...
wir wollen nicht mehr....(juckreitz): Hallo Leute :) ich bin verzweifelt und kraftlos! mein geliebter Hund Pakkun muss mit mir seit er 4 monate alt ist alle zwei drei wochen zum TA...
Höhle gefällt nicht?: Guten Abend :) ich habe vor hm etwa 2 monaten würde ich sagen das Terra meiner Grammostola Rosea (So wurde sie mir verkauft, jedoch kam hier im...
Ich bin gnaz neu hier....: ... habe aber schon lange Schildkröten. Ich habe leider nicht die richtige "Vorstellungs-" Rubrik gefunden und tue das jetzt einfach mal hier...
Oben