Fütterung nach häutung?

Diskutiere Fütterung nach häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine nandhu hat sich am sonntag abend gehäutet jetzt wollt ich wissen wann ich ihr wieder was zu fressen geben darf.. hab mal gelesen das...
  • Fütterung nach häutung? Beitrag #1
N

Nippels

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine nandhu hat sich am sonntag abend gehäutet jetzt wollt ich wissen wann ich ihr wieder was zu fressen geben darf..

hab mal gelesen das man nicht sofort wieder was reingeben darf..

noch ne frage: sie ist irgendwie nicht mehr so aktiv seit dem hockt nur mehr in ihrer ecke rum und bewegt sich hin und wieder mal im kreis. ausser heute nacht is sie mal herausgekommen is das normal?

mfg

Nippels
 
  • Fütterung nach häutung? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fütterung nach häutung?

Sie hat sich vorgestern gehäutet und du erwartest, dass sie wieder Action machst???

Lass ihr mindestens 7 Tage - besser länger - Zeit zum aushärten und versuch es erst dann wieder mit dem Füttern.
 
  • Fütterung nach häutung? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fütterung nach häutung?

hey!

hängt davon ab wie gross sie ist.

spiderling: ca 5 tage
grösser: 1-2 wochen


ach ja,es ist normal das sie jetz etwas zurückgezogener ist...die häutung ist ja erst 2 tage her...

lg jürgen
 
  • Fütterung nach häutung? Beitrag #4
N

Nippels

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach häutung?

also die is ziemlich gewachsen bei dieser häutung wahnsinn!

also körperlänge würd ich sagen so 4-5 cm
und spannweite ca. 12 würd ich sagen.

ziemlicher brummer :D

mfg

Nippels
 
  • Fütterung nach häutung? Beitrag #5
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach häutung?

hi,

dann würde ich schon 1-2 wochen warten mit dem füttern, schliesslich müssen die beisserchen der kleinen auch noch aushärten ;-)
(zusätzlich zum ganzen körper)

somit einfach nicht stören die nächsten Tage und dann erst was zum futtern geben.

Maxx
 
  • Fütterung nach häutung? Beitrag #6
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach häutung?

Nach einer Häutung lass ich speziell der Spinne sehr viel Zeit zum Aushärten. Ca. 2 Wochen. Bei der Häutung meiner Theraphosa blondi( KL 12cm) hatte ich eine Futterpause von 8 - 10 Wochen. Danach bekam sie wieder ein kleines Leckerli (Maus) :).
 
  • Fütterung nach häutung? Beitrag #7
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung nach häutung?

Answer

Ja genau! Dem schließe ich mich an! So eine Woche bis zehn Tage warte ich in der Regel. Meine Cyclosternum fasciata (Davus fasciatus) hat sich am 20.09. gehäutet und bereits am 24.09. ein Heimchen gefressen. Geht also auch.

Gruß aus dem NETZ!
Pille




Wildfänge haben in unseren Terri´s nix zu suchen!!!
Boykottiert den Import von Wildfängen!!!
 
Thema:

Fütterung nach häutung?

Fütterung nach häutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Katze ängstlich/aggressiv.. Hilfe: Hallo, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass dieser Text bestimmt sehr lang wird. Ich habe meine Katze bereits bekommen, da war sie 6...
Oben