Wie erkenn ich die reifehäutung bei meiner spinne?

Diskutiere Wie erkenn ich die reifehäutung bei meiner spinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hier im forum wird oft von reifehäutung gesprochen.. wie erkennt man das bei einer vogelspinne? was mich noch interessiert: gibt es...
  • Wie erkenn ich die reifehäutung bei meiner spinne? Beitrag #1
N

Nippels

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hier im forum wird oft von reifehäutung gesprochen.. wie erkennt man das bei einer vogelspinne?

was mich noch interessiert: gibt es leicht ersichtliche unterschiede zwischen böcken und weibchen?

mfg

Nippels
 
  • Wie erkenn ich die reifehäutung bei meiner spinne? Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie erkenn ich die reifehäutung bei meiner spinne?

Hy !

Gestern Morgen hatte ich selbst zum ersten Mal Gelegenheit, das praktisch mitzuerleben, denn mein Albopilosum- Böckchen legte seine Reifehäutung hin...
Ich hatte gehofft, das er noch mal eine Subadult- Haut einlegt, aber dem war nicht so...
Als er noch auf dem Rücken lag, sah ich an seinen Tastern schon die noch weißen Bulben, und da war mir schon alles klar ( hey, sieht wirklich aus wie Boxhandschuhe =)...) !
Nun ist er schwarz wie die Nacht geworden, streckt grade seine Stelzen zu voller Länge und hat auch super Tibiahaken bekommen...
Mein Kleiner, schnüff...
Er ist jetzt etwa zweieinhalb Jahre alt und hatte vor der Häutung eine KL von etwa 5 cm !

Gruß, Andreas
 
Thema:

Wie erkenn ich die reifehäutung bei meiner spinne?

Wie erkenn ich die reifehäutung bei meiner spinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Oben