Hilfe!!! Schwanger!!!

Diskutiere Hilfe!!! Schwanger!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; als ich meine a. seemanni gekauft hab, hat der händler schon gesagt sie könnte schwanger sein. jetzt hab ich sie schon seit 7 wochen. am samstag...
  • Hilfe!!! Schwanger!!! Beitrag #1
M

marilyn2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
als ich meine a. seemanni gekauft hab, hat der händler schon gesagt sie könnte schwanger sein. jetzt hab ich sie schon seit 7 wochen. am samstag (31.08.02) hat sie ne babymaus gefressen, donnerstag drauf ein heimchen, fr. und sa. auch. gestern sind mir 2 reingefallen. bevor ich das 2. rausnehmen konnte hatte sie es auch schon im maul. ist jetzt auch nicht mehr im häuschen sondern hinter so ner korkrindenwand. hat da mehr platz.
jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll. kokon rausnehmen und zum züchter bringen oder was? hab keine zeit für so viele spiderlinge.
wäre sehr dankbar für einen rat
mfg madda
 
  • Hilfe!!! Schwanger!!! Beitrag #2
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Schwanger!!!

Anhänge

  • P1090801.jpg
    P1090801.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 1
  • Hilfe!!! Schwanger!!! Beitrag #3
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Schwanger!!!

Normalerweise würde ich Sagen Herzlichen Glückwunsch! Passiert nicht jeden das er eine Schwangere Spinne bekommt !

Aber zu dein Problem! Im Notfall wird dir auch ein Züchter oder Händler dem Kokon abnehmen !

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • gr26_u12210_1299854538_b.jpg
    gr26_u12210_1299854538_b.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 51
  • Hilfe!!! Schwanger!!! Beitrag #4
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Schwanger!!!

oder ich *fg* wenn ich denn noch weitere spinnen hier zuhause halten dürfte....


nein bringe ihn nicht zu deinem [Zoo]händler. wenn dann bringe ihn zu deinem/einem züchter (ich unterscheide zwischen züchter und händler)

ich halte von den zooläden nicht viel (wenn sich jmd. angegriffen fühlt, sorry) dort werden die tiere meistens schlecht oder gar unter allersau in den terrarien gehalten. wie auch immer. am besten selber aufziehn, auch wenn es natürlich zeit erfordert. da sage ich mir immer: es ist hobby.

mfg alex
 
  • Hilfe!!! Schwanger!!! Beitrag #5
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Schwanger!!!

Alexandros hat natürlich recht !!!! :roll:

Es hätte heißem müssen einen Händler deines Vertrauens ! den ausnahmen bestätigen die Regel! Und hier in Berlin kenne ich einen sehr guten Händler er hat auch seinen Schwerpunkt auf Vogelspinnen und züchtet auch !

Cu. Sascha
 
  • Hilfe!!! Schwanger!!! Beitrag #6
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Hilfe!!! Schwanger!!!

Also ich würd ihn ja sofort nehmen :) wenn de keine andre möglichkeit siehst schenk ihn mir!
Aber ansonsten wär wohl nen Züchter das beste da aus so nem SeemaniKokon schon mal um die 90 Spiderlinge rauskommen ist es nix für leute die keine Zeit ham ABER BITTE NICHT AN ZOO HÄNDLER
Hier is son Laden in Göttingen da werden die Spinnen in nem leeren Glasterri gehalten und der boden is mit nen paar abgehackten spitzen Holzstücken bedeckt die spinnen ham deswegen zum großteil nur noch 3 Beine und oft ertrinken welche in den wasser behältern oder verhungern :( Also BITTE BITTE verschenk se lieber als se an nem Zoohändler zu verkaufen ansonsten ist es quälerei für die armen süßen Spinnen

Gruß Zero

P.S. mein angebot das de mir geben kannst war ernst gemeint ;) ;) ;) ;)
 
Thema:

Hilfe!!! Schwanger!!!

Hilfe!!! Schwanger!!! - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
Schwere Arthrose Vorderpfoten - Bitte um Hilfe und Tipps!: Hallo zusammen, Das Kaninchen meiner Mutter (fast 6, Weibchen) hat in beiden Vorderbeinchen schwere Arthrose, dazu sind beide Pfoten...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Oben