Lampe während der Häutung?

Diskutiere Lampe während der Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, heute hat meine Rosea ganz plötzlich angefangen sich zu Häuten...sie liegt im Moment noch auf dem Rücken. Jetzt zu meiner Frage, im Moment...
  • Lampe während der Häutung? Beitrag #1
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hi,
heute hat meine Rosea ganz plötzlich angefangen sich zu Häuten...sie liegt im Moment noch auf dem Rücken. Jetzt zu meiner Frage, im Moment habe ich noch die Lampe an, weil mich die Häutung ziemlich unvorbereitet getroffen hat und sie wird wohl noch eine Weilchen dafür brauchen, so gegen 8-9 Uhr schalte ich die Lampe dann normalerweise aus. Soll ich die Lampe noch an lassen, solange sie mit der Häutung noch nicht fertig ist, oder nicht....habe irgendwie Angst, dass sie sich dann erschreckt, wenn plötzliche dunkel ist.

Sorry wegen der eigenartigen Frage :D
 
  • Lampe während der Häutung? Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampe während der Häutung?

Hi,

wenn Das Tier einen halbwegs ordentlichen Tag-Nacht Rythmus hat, dürfte ihr das nichts ausmachen.
Ich für meinen Teil habe auch noch keine VS gesehen, die sich erschrickt sobald das Licht ausgeht.
Eher andersrum.

LG Joey
 
  • Lampe während der Häutung? Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Lampe während der Häutung?

wenn sich die spinne häutet, liegt sie ja normalerweise auf dem rücken und hat somit die augen nach unten. und ich denke nicht dass licht den spinnen schadet, solang es nicht grad 100watt birnen sind die die spinne grillen.
 
  • Lampe während der Häutung? Beitrag #4
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampe während der Häutung?

Nene is keine 100 Watt Birne :D
Danke für die Info!
 
  • Lampe während der Häutung? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lampe während der Häutung?

Moin Marcel,

meine Tiere häuten sich wenn es gerade Zeit ist. Ob dann gerade das Licht an oder aus geht, scheinen sie nicht zu registrieren. Selbst Fotos mit Blitz stören den Ablauf nicht.

Greetz, Claudia
 
  • Lampe während der Häutung? Beitrag #6
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampe während der Häutung?

Das macht den Tieren wirklich nichts aus. Hatte bisher auch noch kein problem. Ich würde sie einfach mal machen lassen.


MFg Spiderman
 
Thema:

Lampe während der Häutung?

Lampe während der Häutung? - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben