Meine Smithi will nicht fressen

Diskutiere Meine Smithi will nicht fressen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich weis ja das Spinnen in der regel auch mal länger ohne fressen auskommen, aber ist das normal das wenn ich ein Heimchen reinwerfe und das...
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #1
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich weis ja das Spinnen in der regel auch mal länger ohne fressen auskommen, aber ist das normal das wenn ich ein Heimchen reinwerfe und das läuft komplett über die Spinne und alles was die macht ist mal graziös über das Heimchen rübersteigen... kein...aber kein bisschen interesse am fressen.

Sie hat kahle stellen am hinterleib aber eher vom bombardieren der hinterleib hat sich auch noch nicht schwarz verfärbt...
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meine Smithi will nicht fressen

hey!

dann wird sie wohl einfach gut genährt sein und mom. keinen hunger haben.
würd mir deshalb keine sorgn machen ;)

lg jürgen
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Meine Smithi will nicht fressen

jo is bei meiner momentan auch grad so...
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #4
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi will nicht fressen

Wie lange dauert das ? oder wie lange kann das dauern
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #5
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi will nicht fressen

Hi,
Wie lange dauert das ? oder wie lange kann das dauern
Das ist so unterschiedlich wie es unterschiedlicher nicht sein kann :wink:

Behalte die "Glatze" im Auge. Solange diese sich nicht dunkel färbt, kannst Du versuchen ihr alle 7-10 Tage was anzubieten.

Nur als Beispiel, meine "alte" B.smithi Dame hat sich vor ihrer letzten Häutung fast 7 Monate zurückgezogen.
In dieser zeit habe ich sie weder gesehen, gestört, noch versucht zu füttern.

LG Joey
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi will nicht fressen

hi Leute

meine smithi is eh ein schlechter fresser im gegnsatz zu meinen anderen Arten. Is glaub ich eh normal
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #7
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi will nicht fressen

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Meine T.blondi hat vor ihrer letzten häutung ca. 6 Monate nichts bekommen. Ich würde einfach mal abwarden. Den Hinterleib im Auge behalten. FERTIG!


Mfg Spiderman
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #8
S

spike012

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi will nicht fressen

Hallöchen

Hallo,

bin sowohl ein Forum Neuling als auch ein Vogelspinnen Neuling, hab mir meine B.Smithi vor ca 6 Wochne gekauft, und sie hat sich vor zwei Wochen gehäutet und vorige Woche wieder ein Heimchen verschlungen. Da ich dachte nach einer Häutung ist sie sehr hungrig, gab ich ihr zwei Tage später noch eines ins Terri. Sie hats nicht angerührt, ist sogar über das Heimchen hinweggestiegen. Deshalb wollt ich bei Euch eibe Frage anbringen ob das normal ist, und hab diesen Beitrga gefunden - ist also durchaus "normal".

Ich hab mir letzte Woche auf der Exotica in St.Pölten noch eine Poecilotheria fasciata zugelegt, die Frist wie eine Irre, kaum ist das Heimchen drinnen hat sich die Sache auch schon erledigt.
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #9
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Smithi will nicht fressen

Meine Brachypelma Arten sind auch nicht sehr gefräßig. Ich füttere sie 2x in der Woche. Jeden dritten Tag ein mittelgroßes Heimchen. Das klappt bei mir wunderbar. Meine Theraphosa Blondi füttere ich einmal im monat mit einer Maus.

MFg Spiderman
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Smithi will nicht fressen

Meine Brachypelma Arten sind auch nicht sehr gefräßig. Ich füttere sie 2x in der Woche. Jeden dritten Tag ein mittelgroßes Heimchen.
das ist doch eh' schon sehr viel - meine Tiere bekommen samt und sonders nicht öfters als 1mal die Woche ein(!) Futtertier...

LG, Ferdinand
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meine Smithi will nicht fressen

hey!

ich füttere meist nach gefühl...unregelmässig...je nach dem wie "dick" das jeweilige tier ebn ist.

lg jürgen
 
  • Meine Smithi will nicht fressen Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Meine Smithi will nicht fressen

So mach ichs auch !
Wenn sie bereits ein Monster- Abdomen hat, bis zur Häutung sind aber noch ein paar Wochen, kriegt sie auch nix mehr, auch wenn sie lauert !
Ich habe mich bei meinen knapp ein bis eineinhalb Jahre alten Spids jetzt auf etwa eineinhalb Wochen Fütterungsintervall eingestellt, was ganz prima klappt !
Keinen Hunger haben die nur mehr vor einer Häutung !

Gruß, Andreas
 
Thema:

Meine Smithi will nicht fressen

Meine Smithi will nicht fressen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Oben