Rufilata

Diskutiere Rufilata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute meine rufi is doch normalerweise ein Baumbewohner. Gerstern über Nacht hat sie ein ziemlich großes gespinnst gebaut was ja immernoch...
  • Rufilata Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
meine rufi is doch normalerweise ein Baumbewohner. Gerstern über Nacht hat sie ein ziemlich großes gespinnst gebaut was ja immernoch nicht ungewönlich ist.
Sie hat Erde mit eingesponnen und gräbt nun einen tunnel.
Was is da los?
 
  • Rufilata

Anzeige

  • Rufilata Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rufilata

hey!

wie gross ist das tier?...sollte es ein spiderling sein so ist das in dem fall normal.die kleinen gehn dann nach einer bestimmten zeit in die höhe :)

lg jürgen
 
  • Rufilata Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata

ja schon noch n spiederlin KL:1,5
aber warum baut sie erde mit ins gespinnst?
 
  • Rufilata Beitrag #4
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Rufilata

Hi,
Erde kommt meiner bisherigen Erfahrung nach deswegen ins Gespinst damit es blick-dichter und vielleicht auch etwas fester wird (würde mal mal Sicherheit gegen Räuber und ungebetene Gäste vermuten)

lg. Maxx

[edit] bei meinen 2 poezzis kann man das relativ schön beobachten - als sie gemerkt haben das licht hinter ihre halbe korkröhre scheint, haben sie diese zuerst zugesponnen und dann rundherum mit erde ausgekleidet. die kleine P. ornata hat jetzt eine senkrechte Wohnröhre aus Bodengrund mit einem Ausgang ganz oben - der kork ist nur mehr Stütze.
[/edit]
 
  • Rufilata Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Rufilata

Yo, genau das machen meine Pözzi Spiderlinge auch. Gründe sind ja schon genannt worden.... :wink:

Meine adulte regalis baut jetzt wieder "baumtypisch" :lol: !
 
Thema:

Rufilata

Rufilata - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Oben