Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rufilata

Erstellt von DJ_NBG, 01.10.2004, 16:21 Uhr · 4 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    345

    Rufilata

    Hi Leute
    meine rufi is doch normalerweise ein Baumbewohner. Gerstern über Nacht hat sie ein ziemlich großes gespinnst gebaut was ja immernoch nicht ungewönlich ist.
    Sie hat Erde mit eingesponnen und gräbt nun einen tunnel.
    Was is da los?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    wie gross ist das tier?...sollte es ein spiderling sein so ist das in dem fall normal.die kleinen gehn dann nach einer bestimmten zeit in die höhe

    lg jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    345
    ja schon noch n spiederlin KL:1,5
    aber warum baut sie erde mit ins gespinnst?

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    91
    Hi,
    Erde kommt meiner bisherigen Erfahrung nach deswegen ins Gespinst damit es blick-dichter und vielleicht auch etwas fester wird (würde mal mal Sicherheit gegen Räuber und ungebetene Gäste vermuten)

    lg. Maxx

    [edit] bei meinen 2 poezzis kann man das relativ schön beobachten - als sie gemerkt haben das licht hinter ihre halbe korkröhre scheint, haben sie diese zuerst zugesponnen und dann rundherum mit erde ausgekleidet. die kleine P. ornata hat jetzt eine senkrechte Wohnröhre aus Bodengrund mit einem Ausgang ganz oben - der kork ist nur mehr Stütze.
    [/edit]

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    684
    Yo, genau das machen meine Pözzi Spiderlinge auch. Gründe sind ja schon genannt worden.... :wink:

    Meine adulte regalis baut jetzt wieder "baumtypisch" :lol: !

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria rufilata
    Von Rojo im Forum Poecilotheria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 19:04
  2. P.rufilata
    Von Daniel&Steffi im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:12
  3. P.rufilata
    Von tille im Forum Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 12:35
  4. P.rufilata
    Von sebo24 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 17:54
  5. P. rufilata
    Von fugs im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 00:59