Hab jemand info über peruvian blond ?

Diskutiere Hab jemand info über peruvian blond ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich hab gesteren einen sehr guten Reptilian laden bei mir gefunden, der auch jede menge VS verkauft. Ich bin mehr als happy atm da solche...
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #1
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hab gesteren einen sehr guten Reptilian laden bei mir gefunden, der auch jede menge VS verkauft.
Ich bin mehr als happy atm da solche Läden in Ireland mehr als ungewöhnlich sind.

ich wollte mich eigentlich nur umschauen da kommt der nette Besitzer des Ladens und zeigt mir eine riesige Lasiodorides polycuspulatus für schlappe 50 EUR wenn ich den Tank mitkaufe ....

Da ich eigentlich nichts über die Kleine gelesen habe wollte ich sie eigentlich nicht kaufen... aber letzendlich konnte ich mich dann doch nicht beherschen und habe sie gekauft mit dem riesen Spider Tank.

ich hjab schon mal gegoogled habe aber nicht so gute quellen gefunden...

Kann mir einer mal sagen wie ich die kleine am besten halte, mehr trocken oder mehr feucht, braucht sie eine Höhle oder gräbt sie lieber und wieviel Hummus Blumenerde soll ich reinpacken ?

Hat der Ladenbesitzer recht das die sogenannte "gentle Giants" sind ?

Kann mir einer ne Webpage sagen wo ich ein bisschen mehr über die Kleine lesen kann ?

Hat jemand die gleiche Art und was für Erfahrungen habt ihr den so gemacht ?
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

Hi,

ist ein Südamerikanischer Bodenbewohner.
Wenn Du gegoogled hast, hättest Du eigentlich was finden müssen.

Was ich mal wieder nicht verstehe, wie man sich ein Tier ins Haus holt, und
DANN fragt wie man es halten soll.

Sorry, NULL verständnis!

LG Joey
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #3
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

Hi,

ist ein Südamerikanischer Bodenbewohner.
Wenn Du gegoogled hast, hättest Du eigentlich was finden müssen.

Was ich mal wieder nicht verstehe, wie man sich ein Tier ins Haus holt, und
DANN fragt wie man es halten soll.

Sorry, NULL verständnis!

LG Joey

Ich habe doch gesagt das ich sie eigentlich erst nicht kaufen wollte mich jedoch umentschieden habe da der Preis sau gut war und sie mir eigentlich auch gut gefallen hat.... du musst mir ja nicht gleich ans bein pissen ...sorry NULL verständniss.

Und dann kannst du dir auch posts sparen indene du nur auf google verweist und keine richtige hilfe gibst... sorry NULL verständnis
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

Hi

Wie hat der Verkäufer sie denn gehalten?
Konnte er dir keine Tipps zur Haltung geben?
was ist das (Terrarium??)

lg
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

hey!

also bei mir findet google gute 4 seiten....>>klick<< ...und das sind nur deutsche seiten....

und ich gebe joey recht...erst informieren dann kaufen ;)

und ans bein gepisst hat hier niemand ,es war lediglich ein hinweis wie du es in zukunft zu machen hast :!:

nimm nicht alles so pers. ansonsten könntest du hier leichte schwierigkeiten bekommen.... :roll:

lg jürgen


EDIT:mad: head: TANK= behälter,terrarium ;)
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

Hi Nico,

was für Quellen hast du denn bei Google gefunden?
Ich finde auf Anhieb eine Seite, auf der die Erstbeschreibung zu finden ist. Damit sollte man schon was anfangen können.
-> http://gea.free.fr/descr_lasiodoridespolycuspulatus.htm

Und dann kannst du dir auch posts sparen indene du nur auf google verweist und keine richtige hilfe gibst... sorry NULL verständnis
Warum das? Man findet doch mit Google durchaus Infos - warum also immer alles vorkauen?

Ich hab gesteren einen sehr guten Reptilian laden bei mir gefunden

Wenn der Laden wirklich sehr gut ist, dann kann er dir sicher mit den Haltungsbedingungen aushelfen.

Kann mir einer ne Webpage sagen wo ich ein bisschen mehr über die Kleine lesen kann ?

S.o.
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

Hi,

Und wer der franz. Sprache nicht mächtig ist hier giebt es die "Beschreibung" in Deutsch , natürlich auch über Google gefunden.

www.t-o-w.de/html/55bericht1.html

Gruss Christoph
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #8
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

Hi,

.... du musst mir ja nicht gleich ans bein pissen ...sorry NULL verständniss.
Anscheinend kennst Du mich echt gut.
Ich mache nämlich den ganzen Tag nichts anderes als Leuten in diesem Forum ans Bein zu p.....

Google spuckt echt viel aus. Schau Dich da mal genauer um.
Ich halte diese Art nicht, also kann ich Dir auch nichts darüber sagen.

Und Dein "fachgeschäft" trägt IMHO die Hälfte der Schuld, das Du ein Tier ohne Info daheim stehen hast.

LG Joey
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

hi,

erstmal... ich wisch hier kein pipi auf, das macht ihr selber, ja? :D

es ist natürlich nicht wirklich vorbildlich, sich ein tier ohne info zu beschaffen.
andererseits ist es auch nicht immer möglich, (fundierte) infos rechtzeitig zu bekommen, z.b.wenn man ein tier auf ner börse entdeckt..
oder die verkäufer einfach selbst keine ahnung haben.
oder weil man ein schlechtes buch gekauft hat (was ist schlimmer .... keine info oder falsche info?)

letztendlich helfen die vorwürfe keinem. weder dem halter, der den fehler schon begangen hat, noch dem tierischen neuzugang.

:wink:
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #10
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

falls es noch interessiert:

Ich habe ein großes Weibchen und ein junges Tier dieser Art. Die sind sehr schreckhaft, aber nicht agressiv. Man sollte sie wohl eher trocken halten. Im Buch von KLAAS kann man etwas mehr lesen. Sie graben auch ein bischen, leben aber sonst gut sichtbar im Terrarium.
 
  • Hab jemand info über peruvian blond ? Beitrag #11
B

b4ne

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab jemand info über peruvian blond ?

Danke für all die lieben Tips

Ich weis ja und hab auch angedeutet das es nicht das gelbe vom Ei is sich eine Spinne oder Haustier zu kaufen ohne sich vorher informiert zu haben.

Aber sie ist echt riesig, und das für schlappe 50 Eur da musst ich einfach zugreifen, ich hab halt nicht so die Auswahl hier wie bei euch in Deutschland.

Also ich mich jetzt mal umgeschaut und hab ein paar gute info gefunden...

Sie werden eher trocken gehalten aber nicht zu trocken ich hab sie auf Temp: 20 und Luftfeuchtigkeit noch: 70

Ich hab das grösste Spinnen Terrarium gekauft das es im Shop gab schön viel Hummus rein einen grossen Blumentop halb eingegraben und vorne ein bisschen mit erde den Eingang versteckt.

Bis jetzt hat die Spinne sich anscheinen noch nicht eingewöhnt weder gefressen und ist auch noch die ganze Zeit drausen.

Ich werde versuchen mehr info zu sammeln und mehtr zu schreiben.

Sie so aus das es sich hier eher um eine unbekannte oder besser bis jetzt nicht alzubeliebte Spinne handelt.
 
Thema:

Hab jemand info über peruvian blond ?

Oben