Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Diskutiere Meine VS will nicht auf den Bodengrund im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Heisst das, das ich für bestimmte Arten, bei einer Zucht, eine ziemlich genaue relative LF brauch?
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #21
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Das reicht mit ein wenig Erfahrunng bei diversen Arten sogar für die Zucht.

Heisst das, das ich für bestimmte Arten, bei einer Zucht, eine ziemlich genaue relative LF brauch?
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #22
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Hi,
Heisst das, das ich für bestimmte Arten, bei einer Zucht, eine ziemlich genaue relative LF brauch?

Eben nicht. Gefühl reicht aus.

Gruss
Wolfgang
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #23
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Gefühl reicht aus

ich denke mal das es einige arten gibt bei denen ist das nicht so einfach.
Bei denen müssen Temperatur und LF schon recht genau sein kann ich mir vorstellen.

mfg
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

@Head
ich denke mal das es einige arten gibt bei denen ist das nicht so einfach.
Bei denen müssen Temperatur und LF schon recht genau sein kann ich mir vorstellen.
Hm...welche Arten und zu welchen Werten sollte man sie Halten ?
Wo sollte man messen ? oben im Terrarium oder doch lieber in der Höhle der Spinne...oder sogar im Substrat ?
Und woher bekommt man solche Werte aus den Heimatländern der Tiere ? Klimadiagramme helfen da nur grob weiter...aber geben KEINE genauen Werte ab.

LG Christoph
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #25
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Hi,

Bei denen müssen Temperatur und LF schon recht genau sein kann ich mir vorstellen.
Wie genau denn?! So genau wie dein Messgerät? :lol:

Gruss
Wolfgang
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #26
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Hi ihr es ist doch aber so das es arten gibt die sehr schwer sind zu verpaaren sind oder?Woran liegt das dann?Denke das die Haltungsbedingungen bei denen genau sein müssen oder?

mfg
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #27
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Hallo,

Denke das die Haltungsbedingungen bei denen genau sein müssen oder?

Stimmt schon ja! Aber ich würd eher sagen, die Haltungsbedingungen müssen richtig sein, nicht genau! :wink:
Aber wer weiss schon immer die richtigen Haltungsbedingungen (nicht nur Klima auch Ernährung!) und
kann man dem Tier diese Bedingungen auch im Terrarium bieten!?

Gruss
Wolfgang
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Die ganze Diskussion um genaue od. ungenaue LF- bzw. Temperaturwerte ist m. E. nicht zielführend - vielleicht sollte man mal seine Tiere genau beobachten, die "melden" einem durch ihr Verhalten doch eh' ob die Haltungsbedingungen passen oder nicht.
Wenn man seine Tiere wirklich beobachtet dann entwickelt man auch recht schnell ein Gefühl was sie wirklich brauchen und dafür braucht's keine (wenn auch noch so genaue/ungenaue) Messinstrumente !?

LG, Ferdinand
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #29
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Dem ist wohl nicht mehr hinzuzufügen :!:
 
  • Meine VS will nicht auf den Bodengrund Beitrag #30
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Es bezog sich ja hier im letzten Teil nicht auf die Haltung, sondern auf die die Zucht. Aber wie du schon hinzugfügt hast. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :lol: .
 
Thema:

Meine VS will nicht auf den Bodengrund

Meine VS will nicht auf den Bodengrund - Ähnliche Themen

Markierung der Wasserstelle?: Hallo! Habe gestern meine C.cyaneopubescens (ca 2,5 cm KL) in ihr erstes Glas-Terri (20x20x25) gesetzt, eingerichtet mit Walderde als Bodengrund...
Könnte das VS-Krebs sein ?: Hallo Leute, meine Medusa (T.blondi etwa 6cm KL.) verhält sich seit ca. 2-3Wochen anders als sonst. Sie ist immer verdammt Aggressiv und...
Brachypelma albopilosum meidet Boden: Hallo, ich halte seit knapp 2 Wochen eine subadulte Brachypelma albopilosum. Die meiste Zeit ist sie oben im Terra an der Rückwand oder Scheibe...
Avicularia versicolor - nur in Wohnröhre, frisst nicht: Hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nur mitgelesen. Da die Suche hier im Forum keine Ergebnisse brachte, die auf meinen...
Avicularia Urticans - Verhalten normal?: Hallo Ich hab mir gestern eine Avicularia urticans gekauft und hab da dann doch mal ein paar Fragen. Vorweg geb ich euch ma die Infos zur Spinne...
Oben