Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Diskutiere Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin ein großer Reisefan und damit ich immer einen Teil eines Landes beimir habe, habe ich bei meinem letzten Australienreise eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #1
A

AmericaLatina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin ein großer Reisefan und damit ich immer einen Teil eines Landes beimir habe, habe ich bei meinem letzten Australienreise eine kleine Spinne in einer Tupper Box mitgebracht. Natürlich habe ich Luftlöcher reingestanzt, so dass die kleine sicher ankommen konnte. Sie ist schwarz, sehr agressiv, so dass ich mich nicht traue sie zu berühren. Ich halte sie in einem etwas größeren, zum "Terrarium" ausgebauten Marmeladenglas. Die Spinne lebt schon einige Wochen bei mir, ist aber nur etwa 3 cm groß, tötet aber größere Futtertiere (Heuschrecken) inerhalb weniger Sekunden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen.

MfG,
AmericaLatina
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #3
A

Avalon615

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Hmm,
mit der Beschreibung wohl eher nicht :) .
Fotos sollten schon zu sehen sein ... auch wenn man dann meistens immer noch nichts wirklich sicheres sagen kann ;)

MfG
Ava
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #4
A

AmericaLatina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

8O Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und habe festgestellt, dass sie Ähnlichkeiten mit einer Atrax robustus hat. Ist das Tier wirklich so giftig wie beschrieben, da mein Burder sie manchmal mit einem Stock aus dem Glas holt und mittels dem Stock mit ihr spielt, bzw. man könnte sagen er quält sie, weshalb ich sie in meinen Tresor geschlossen habe. Aber denkt nicht ich bin ein Tierquäler!!! Ich habe nämlich ein Licht in den Tresor getan, so dass es nicht all zu dunkel ist.
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

8O Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und habe festgestellt, dass sie Ähnlichkeiten mit einer Atrax robustus hat. Ist das Tier wirklich so giftig wie beschrieben, da mein Burder sie manchmal mit einem Stock aus dem Glas holt und mittels dem Stock mit ihr spielt, bzw. man könnte sagen er quält sie, weshalb ich sie in meinen Tresor geschlossen habe. Aber denkt nicht ich bin ein Tierquäler!!! Ich habe nämlich ein Licht in den Tresor getan, so dass es nicht all zu dunkel ist.

argh.. schliesse mal deinen bruder in den tresor .. und kauf ihm ne gummi spinne zum spielen :evil:

das ist ja wirklich sehr unveartwortlich.. sowohl der spinne als auch deinen mitbewohnern/bruder gegenüber :!:

es wird dir nicht wirklich jmnd die spinne bestimmen können ohne sie vorher unter die lupe genommen zu haben.. kannst ja beim Volker oder Martin nachfragen ;)
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #7
A

AmericaLatina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

argh.. schliesse mal deinen bruder in den tresor .. und kauf ihm ne gummi spinne zum spielen

Der Tresor ist leider zu klein, sonst hätte ich das schon löngst gemacht:p

P.S.: Wo gibt es diese Gummi-Teile? (Er hat nämlich bald Geburtstag)
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

hi,

gummispinnen gib's bei ebay :D
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #9
A

AmericaLatina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Wie wärs wenn ich meinem Bruder die echte Spinne einpacke?
Dann hätte sich ein großes Problem von selbst erledigt!
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Hallo,

kann mal ein Admin/Mod diese Märchenstunde hier beenden?

Sonst artet das nur wieder aus! :roll:
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #11
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Klein, schwarz, agressiv aus Australien.....

.......bitte mach mal n Foto. Ich gehe stark dfavon aus, dass es sich um Atrx spec. handelt. Woher genau hast du sie(City, State?)? Lass dich ja nicht beißen, sonst hast du möglicherweise ein Problem 8O Kann schnell so enden

wenn du Glück hast.....


Gruß
Dominik
 
  • Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... Beitrag #12
A

AmericaLatina

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Ich war in der Nähe von Sydney bei Freunden.

PS: @ Dominik: Lecker... Ich glaub ich fasse sie lieber nicht an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine... - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Schimmel beim Futter gefährlich für Spinne?: Hallo, also das Thema ist folgendes: Damit auch die Futtertiere, in diesem Fall Heuschrecken, bis zu Ihrem Ende etwas schöner leben, packe ich...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
" Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
Oben