Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Erstellt von AmericaLatina, 04.10.2004, 17:16 Uhr · 11 Antworten · 5.173 Aufrufe

Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Hallo,

Ich bin ein großer Reisefan und damit ich immer einen Teil eines Landes beimir habe, habe ich bei meinem letzten Australienreise eine kleine Spinne in einer Tupper Box mitgebracht. Natürlich habe ich Luftlöcher reingestanzt, so dass die kleine sicher ankommen konnte. Sie ist schwarz, sehr agressiv, so dass ich mich nicht traue sie zu berühren. Ich halte sie in einem etwas größeren, zum "Terrarium" ausgebauten Marmeladenglas. Die Spinne lebt schon einige Wochen bei mir, ist aber nur etwa 3 cm groß, tötet aber größere Futtertiere (Heuschrecken) inerhalb weniger Sekunden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen.

MfG,
    AmericaLatina

hallo

klick mich

Hmm,
    mit der Beschreibung wohl eher nicht .
    Fotos sollten schon zu sehen sein ... auch wenn man dann meistens immer noch nichts wirklich sicheres sagen kann

MfG
    Ava

8O Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und habe festgestellt, dass sie Ähnlichkeiten mit einer Atrax robustus hat. Ist das Tier wirklich so giftig wie beschrieben, da mein Burder sie manchmal mit einem Stock aus dem Glas holt und mittels dem Stock mit ihr spielt, bzw. man könnte sagen er quält sie, weshalb ich sie in meinen Tresor geschlossen habe. Aber denkt nicht ich bin ein Tierquäler!!! Ich habe nämlich ein Licht in den Tresor getan, so dass es nicht all zu dunkel ist.

Zitat Zitat von AmericaLatina
    8O Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und habe festgestellt, dass sie Ähnlichkeiten mit einer Atrax robustus hat. Ist das Tier wirklich so giftig wie beschrieben, da mein Burder sie manchmal mit einem Stock aus dem Glas holt und mittels dem Stock mit ihr spielt, bzw. man könnte sagen er quält sie, weshalb ich sie in meinen Tresor geschlossen habe. Aber denkt nicht ich bin ein Tierquäler!!! Ich habe nämlich ein Licht in den Tresor getan, so dass es nicht all zu dunkel ist.
    argh.. schliesse mal deinen bruder in den tresor .. und kauf ihm ne gummi spinne zum spielen :evil:

das ist ja wirklich sehr unveartwortlich.. sowohl der spinne als auch deinen mitbewohnern/bruder gegenüber :!:

es wird dir nicht wirklich jmnd die spinne bestimmen können ohne sie vorher unter die lupe genommen zu haben.. kannst ja beim Volker oder Martin nachfragen

Re: Ich habe eine Spinne, weis aber nicht was für eine...

Hi,

Zitat Zitat von AmericaLatina
    habe ich bei meinem letzten Australienreise eine kleine Spinne ... Sie ist schwarz, sehr agressiv, so dass ich mich nicht traue sie zu berühren.
    Na, hoffentlich keine Trichterspinne! :?

argh.. schliesse mal deinen bruder in den tresor .. und kauf ihm ne gummi spinne zum spielen

Der Tresor ist leider zu klein, sonst hätte ich das schon löngst gemacht:P

P.S.: Wo gibt es diese Gummi-Teile? (Er hat nämlich bald Geburtstag)

hi,

gummispinnen gib's bei ebay

Wie wärs wenn ich meinem Bruder die echte Spinne einpacke?
    Dann hätte sich ein großes Problem von selbst erledigt!

Hallo,

kann mal ein Admin/Mod diese Märchenstunde hier beenden?

Sonst artet das nur wieder aus! :roll:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte