Spinnen am Tag sehen?

Diskutiere Spinnen am Tag sehen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Kann man irgendwas machen dass eine Spinne auch tagsüber heraus kommt?? meine Blondi sitzt immer auch nachts in der höhle und nur 2 Beine sind zu...
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Kann man irgendwas machen dass eine Spinne auch tagsüber heraus kommt??

meine Blondi sitzt immer auch nachts in der höhle und nur 2 Beine sind zu sehen.

MFG Endevour
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #2
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen am Tag sehen?

warten und hoffen spinnen sind nun mal nachtaktive tiere und von daher akzeptierste das am besten, kauf dir doch für dich nacht ne rotlichtlampe, dann kannste sie auch draußen bewundern und zwar zu einer zeit wo sie auch von sich aus draußen ist....
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #4
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen am Tag sehen?

Hi,

Wenn sie sich in die Höhle verzogen hat wird sie schon ihre Gründe haben (vielleicht mag sie einfach nur ihre Ruhe haben) - es gäbe sicher genug möglichkeiten sie immer ganz zu sehen (keine Versteckmöglichkeiten, sehr wenig Bodengrund) - aber das wäre nicht Sinn der Sache oder ?

Ich habe meine P. murnius seit dem ich sie gekauft und ins Terrarium gesetzt habe nicht ein einziges mal bisher wiedergesehen .. nicht mal ein Bein. Also sei froh das du wenigstens die Beine siehst *gg*

achja - ich will grundsätzlich mal nicht anecken oder mich wiederholen, aber denkst du nicht das du vielleicht doch mit einem Kaninchen oder Hamster besser bedient wärst ?

Maxx
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #5
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen am Tag sehen?

Also bei meiner Blondi ist das so das sie erst spät am Abend sich blicken lässt! Vielleicht will sie wirklich nur ihre Ruhe haben. Meine Brachypelma arten lassen sich auch hin und wieder mal sehen.

Mfg Spiderman
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnen am Tag sehen?

Hallo Alex,

es ist ganz normal, dass man seine VS tagsüber (vor allem wenn man auch noch beleuchtet) kaum zu Gesicht bekommt - die Tiere sind nun mal dämmerungs- und nachtaktiv, d.h. man bekommt die auch im natürlichen Habitat tagsüber kaum mal zu Gesicht.
Spinnen die den ganz Tag lang im Terrarium rumrennen sind entweder adulte Böcke oder die Haltungsbedingungen passen nicht - d.h. eine Spinne die sich kaum blicken lässt verhält sich nur natürlich und man sollte sich eher Sorgen machen, wenn dem nicht so ist !

Ich kenne nur 2 Arten die man auch tagsüber öfters mal im Terrarium sehen kann - Lasiodora parahybana und Acanthoscurria geniculata. Bei diesen Arten hat man wirklich gute Chancen die auch tagsüber öfters zu sehen; wenn's Dir also darauf ankommt, kann ich die beiden Arten nur empfehlen - auch ein Grund warum ich die beiden Anfängern immer wärmstens empfehle !

LG, Ferdinand
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #7
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen am Tag sehen?

Meine B.klaasi lässt sich am Nachmittag immer vor ihrer höhle blicken. Die sieht man auch ab un zu.
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnen am Tag sehen?

Hy !

@ TheMaxx: Hamsters kommen aber auch nur nachts raus !
Tja, kann mich soweit meinen Vorrednern nur anschließen. Ansonsten könnte man mit Brachypelmen noch Glück haben.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das die auch nur am Tage weiter rauskommen, wenn sie richtig Kohldampf haben !

Gruß, Andreas
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnen am Tag sehen?

Viele meiner Tiere sehe ich auch tagsüber beim "sonnen", andere nur nachts, andere fast gar nicht. So ist das eben, sind halt - wie schon geschrieben - meist dämmerungs- oder nachtaktiv.
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #10
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen am Tag sehen?

Nur so eine Frage meine B. boemei sitzt den ganzen Tag auf ihrer Steinhöle und das eine Woche schon manchmal Geht sie ein paar Schritte und setzt sich vor die Höhle.

Kann es sein dass si die Höhle nicht mag??
Denn in ihrem alten Terrarium hat si sich sofort in ihre Höhle zurück gezogen und jetzt gar nichts.

MFg Endevour
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #11
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen am Tag sehen?

Hallö

Meine beiden Brachypelmen, smithi und albopilosum, sind fast ganztägig draussen zu sehen. Selten mal, dass ich sie in ihren Wohnröhren sehe. Ausser es steht eine Häutung an, dann verschwinden beide mal für kurze Zeit, dass wars dann auch schon wieder. Ich könnte so gesehen, den ganzen Tag vorm Terrarium stehen/sitzen und ihnen bei allem was sie tun, zu sehen.

Bei den Spiderlingen, Poecilotheria ornata, Psalmopoeus cambridgei, Cyclosternum fasciatum und Holothele incei, siehts wieder anders aus. Die sehe ich nur abens, bzw. nachts, wenn alle Beleuchtung im Raum aus ist. Dann muss ich mit einer Lampe leuchten, um zu sehen, ob da noch alles klar ist.

Alles in allem kann ich mich über meine nicht beschweren :]

Gruß

Vini
 
  • Spinnen am Tag sehen? Beitrag #12
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen am Tag sehen?

@ Endevour.: Ist ganz normal. Meine ist zur Zeit auch mehr ausserhalb unterwegs. Geht aber am Abend in ihre höhle.
 
Thema:

Spinnen am Tag sehen?

Spinnen am Tag sehen? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
seltsames flugfähiges Tier: Seit ein paar Wochen ist unsere Hauswand voll mit Kot. Wir dachten es seien vielleicht Vögel. Jedoch war es immer an der gleichen stelle und wurde...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben