Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Diskutiere Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich hätte eine kurze Frage: Kann ich diese hässlichen Hausspinnen, die ich in meinem Keller andauernd finde, eigentlich an meine...
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #1
W

wegi1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hätte eine kurze Frage:

Kann ich diese hässlichen Hausspinnen, die ich in meinem Keller andauernd finde, eigentlich an meine Vogelspinne (Grammostola Pulchra) verfüttern?
Hat das von euch schon jemand gemacht??

DANKE, mfg wegi
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

nö - solltest Du nicht, so sind soooooooooo hässlich, dass die noch nicht mal eine pulchra frisst... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Hi,

ich persönlich finde das Verfüttern von Spinnen an Spinnen auch nicht sooo prickelnd.

Sollte deine Vogelspinne aber eine gewisse Größe haben kannst du es sicherlich machen.

Solltest du aber einen Spiderling haben würd ich es nicht versuchen. Auch wenn die pulchra ein wenig größer ist.

Mein Bruder hat es mal versucht und hatte danach eine dicke Hausspinne und eine pulchra weniger :roll:
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Kleiner OT:
Wenn die Hausspinne die pulchra frißt, kann man ja die Haus- an eine Zitterspinne verfüttern !
Dann hat man quasi gleich drei Spinnen in einer :mrgreen: !
Also, ich persönlich verfüttere in der Regel auch keine Spinne an eine andere Spinne !
Bei den Spiderlingen hab ich bis jetzt immer alle rechtzeitig auseinander bekommen, und ich sag mal, man weiß nicht, wie eine Spinne auf Spinnengift reagiert...
Lass es also lieber bleiben !

Gruß, Andreas
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Quasi eine Überraschungsspinne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Sabine
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

man weiß nicht, wie eine Spinne auf Spinnengift reagiert...

... och, hin und wieder soll ein Bock am Gift des artgleichen Weibchen schon gestorben sein... oder liegt das an der mechanischen Einwirkung der Chelizeren?

Greetz, Claudia
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Wer weiß... =)

Gruß, Andreas
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Wieso willst du denn die Spinne verfüttern? Kein Geld für Futtertiere :lol: ???
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #9
Z

Zwelch

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

also ich kam auch schonmal auf die idee das zu machen aber das war kein ernster gedanke sondern nur mal so ne überlegung. aber ich kam zum glück noch auf den gedanken, dass ein Spiderling uberhaupt keine chance gegen ne Subadulte bzw. Adulte Jagdspinne haben kann!! aber naja die hausspinnen leben ja auch ein paar jährchen also wer interesse hat.... 8)

dazu kann ich nur sagen:
Wer die Vogelspinne nicht ehrt, ist der Hausspinne nicht WERT! :twisted:
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

also ich würd eher umgekehrt sagen...
wer die hausspinne nicht ehrt ist der VS nicht wert. :)
naja je nach dem wie mans anschaut...
egal
gut nacht an alle in der versammlung!
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #11
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

alles rein was kreucht und fleucht in der natur nehmen die viechers auch nicht nur holländische mit keimweizen aufgepäppelte luxusheimchen. sondern crunchen friedlich weg was ihnen grade vors loch läuft bei spiderlingen würd ich allerdings vorher meine kumpels wetten abschliessen lassen, wer wohl gewinnt.... ohne ihnen die tiere vorher zu zeigen versteht sich :lol:
 
  • Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? Beitrag #12
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Hallo zusammen.

Ich würde keine Hausspinnen oder überhaupt irgendwelche selbstgefangenen Futtertiere verfüttern da man sich da auch mal schnell eine Krankheit für seine Vogelspinne einfangen kann.
Im übrigen sind diese Spinnen sehr interressant. Also wenn Du noch ein Terri frei hast fang` Dir mal eine, laß sie ihr Netz bauen und beobachte sie wenn Du sie fütterst. Wenn Du der ein Heimchen gibst geht das ganz schön zur Sache, da sind Vogelspinnen manchmal fast langweillig gegen. :wink:
 
Thema:

Hausspinne an Vogelspinne verfüttern?

Hausspinne an Vogelspinne verfüttern? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Oben