Pilze?

Diskutiere Pilze? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Frage: Was mach ich dann mit den Asseln?? Verbleiben die im Terri?? Oder muss ich die wieder rausfischen?
  • Pilze? Beitrag #21
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze?

Abhilfe schaffen:

- trockene Haltung (ein paar Wochen nicht giessen), dann wird der Pilz bräunlich und geht kaputt;
- Weisse Asseln von www.kerf.de für 2,50 Euro die Dose. Eine halbe Dose langt pro Becken satt und dicke;
- Walderde, unbehandelt direkt ins Terrarium gefüllt, aber bitte ohne Ameisen!

Greetz, Claudia

Frage: Was mach ich dann mit den Asseln?? Verbleiben die im Terri?? Oder muss ich die wieder rausfischen?
 
  • Pilze?

Anzeige

  • Pilze? Beitrag #22
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze?

Hi die kannste ruhig immer drin lassen.
 
  • Pilze? Beitrag #23
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze?

Hi die kannste ruhig immer drin lassen.

Hab mir jetzt mal ne Packung bestellt mit Futter zusammen, da bin ich mal gespannt, die können gar nicht so viel Pilze fressen wie da kommen :(

NACHTRAG:

Heute kam die Lieferung, nur Futter, leider ohne Asseln!!! Grund: Zu Kalt.

Was mache ich nun?? (Um Porto zu vermeiden)

:(
 
  • Pilze? Beitrag #24
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilze?

Hallo,
ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt, aber die Bilder sind nicht mehr aufrufbar...
Handelte es sich zufällig um diese Pilze?DSC_2045.jpg
 
  • Pilze? Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pilze?

Ähm...ich glaub nicht dass das sieben Jahre später noch jemanden interessiert.
 
  • Pilze? Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: Pilze?

...vor allem nicht den TE:
Letzte Aktivität 15.10.2004 19:45
 
  • Pilze? Beitrag #28
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilze?

Es interessiert mich, weil ich momentan ein Problem mit diesem auf dem Foto gezeigten Pilz habe und es sein kann, daß ich ihn mir mit einer bestimmten Terrarienerde eingeschleppt habe.

Aber danke für eure Hilfe.

@Spidermum78 der Beitrag ist alt, das weiß ich, darauf hab ich auch hingewiesen;)
ich wollte nur kein neues Pilzthema eröffnen, da es schon viele gibt. Dieser wenn auch alte Beitrag kommt meinem Problem am nähsten. Seh ich da was falsch?

@[mb] das wäre auch meine Frage gewesen, hätte ja sein können, daß ich noch jemand daran erinnern konnte bzw. jenen Pilz schon mal gesehen hat.

LG
 
  • Pilze? Beitrag #29
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Pilze?

Naja, mir ist der auch ein paar Mal in BraPlastboxen über den Weg gelaufen. Zumindest Dinge, die ähnlich aussehen. Teilweise sehr gelblich oder weiß.
 
  • Pilze? Beitrag #30
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Pilze?

Huhu,

witzig, dass das Thema grad jetzt wieder aufgegriffen wird.
solche Pilze wie auf dem Foto hab ich zwar nicht im Terra, aber irgendwas schlägt da Wurzeln und ist gerade dabei, sich zur Oberfläche durchzustoßen. Durch das Glas betrachtet, sieht es wirklich aus wie ein Pilz...also so richtig mit Hütchen. So langsam frage ich mich, ob meine Blumenerde nicht tatsächlich einfach aus dem Wald gegriffen wurde...;P (eigentlich ist sie gekauft)

Eine Schimmelstelle gab es da, jedenfalls sah es so aus und war nur "unterirdisch". Kann aber auch sein, dass es nur die Wurzeln waren, da sie sich nicht schnell ausbreitete.

tja...da frag ich mich, ob ich etwas dagegen machen soll, oder nicht. Immerhin fressen Spinnen ja keine Pilze, also selbst wenn die sprießen sollten, wär`s doch auch nicht schlimm?! Heuschrecken werden wohl auch keine Pilze fressen, falls mal eine im Terra landet.
Die sind übrigens weiß ^^

Jedenfalls find ich das irgendwie lustig...wär ja ne tolle Terra-Deko.

lg
 
  • Pilze? Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilze?

Hi Ebony,

es ist meiner Meinung nach nicht damit getan sich "zu beruhigen" indem man sich sagt ok... meine VS fressen keine Pilze... die Futtertiere auch nicht ... ergo alles roger... denn je nach Pilzart und Befall scheiden die lustigen Gesellen Stoffwechselprodukte aus die so "mörderisch" sind dass manche "menschendahinraffenden" Bakterien in ihrer Gegenwart eingehen! (siehe Penicillin).
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen dass jeder lustig (aus der Walderde) spriessende Pilz die arme VS sofort umbringt, aber ich persönlich entferne (auch die noch so hübschen) Pilze aus meinen Terrarien!

Grüsse!

Steffi
 
  • Pilze? Beitrag #32
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Pilze?

Huhu,

naja, beruhigt hab ich mich ja nicht direkt, die "Dinger" hab ich seit gestern festgestellt und da dachte ich mir, fragst du mal nach...;)
Nur, wenn ich die jetzt entfernen würde, müsste ich in der Erde rumgraben. Da müsste ich warten, bis sie nah genug an der Oberfläche sind...
Wechselst du dann gleich die Erde aus, oder wie kann man dem eventuell vorbeugen?

lg
 
Thema:

Pilze?

Pilze? - Ähnliche Themen

Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Citharischius crawshayi: Hallo Spinnenfreunde. Ich habe jetzt seit 7 monaten eine Citharischius crawshayi,und muss echt sagen ich wusste ja das sie sehr zurück gezogen...
Oben